Hallo Herr Bock,

haben Sie eigentlich eine Lösung für ihr damaliges Problem gefunden? Ich
bekomme nämlich dieselbe Fehlermeldung für jede externe Email.

Habe dazu einen eigenen Beitrag in otrs-de eingestellt:
http://www.mail-archive.com/otrs-de@otrs.org/msg10105.html

Wäre schön wenn Sie dazu noch was sagen könnten.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas Wolf
Planet GmbH

#################################
> Achso? Und wo kommt jetzt die besagte Fehlermeldung ? eMail nach extern oder
 > was?!
 > Bin grad durcheinander :) Das macht glaube die Wärme in Deutschland ;-)

Die kommt, wenn ich aus dem Ticketsystem ein Ticket durch die Funktion
"Weiterleiten" an eine Mail-Adresse schicken möchte, die sich nicht in unserem
Unternehmen befindet. Direkt nach dem Absenden erscheint "[Fri Jun  8 07:16:07
2007][Error][Kernel::System::Email::SMTP::Send][96] Can't send to:
**mailadresse <[EMAIL PROTECTED]> -entfernt**! Enable debug for more
info!"

Ich wollte den Fehler soeben noch einmal reproduzieren. Aber irgendwie...
... ja ... es kommt keiner mehr. Jetzt sieht alles so aus, als würden die Mails
das Ticketsystem Richtung Exchange Server verlassen.

Aber beim Exchange kommt jetzt gar nichts mehr vom Ticketsystem an...

Oh, wie ich das liebe :(