From: [EMAIL PROTECTED] [mailto:[EMAIL PROTECTED] On Behalf Of Henning Oschwald
Sent: Tuesday, July 29, 2008 12:29 PM
To: otrs-de@otrs.org
Subject: Re: [otrs-de] Zusammengefügtes Tickets hinterlässt Spuren

Hallo Renê,

On Fr, Jul 25 2008, René Kleffel wrote:

> wenn man Tickets zusammenfügt hinterlässt das Zusammengefügte noch
> einen Rest mit dem Inhalt "Merged Ticket ... to ... . Kann man das
> Erzeugen dieses Platzhalters irgendwie verhindern.

Nein, kann man nicht.

Der Grund für dieses "Überbleibsel" ist die Nachvollziehbarkeit. Meldet
sich der betroffene Kunde am Kundeninterface an um sich seine Tickets
anzuschauen, würde er auf sein ursprünglich eingestelltes Ticket
keinerlei Hinweis mehr finden. Darum ist eine Art Dummy-Ticket mit der
Ursprünglichen Ticketnummer und dem Status "merged" immer noch vorhanden
und auch mit dem anderen Ticket verlinkt, sodaß der Kunde sofort sieht,
was mit seinem Ticket passiert ist.

> Grund dafür ist, das diese leeren Tickets die Statistik ein wenig
> verfälschen. Natürlich kann man anhand des Status sehen, das es sich
> dabei nicht um ein "echtes" Ticket handelt, aber es wäre schön, wenn
> es erst garnicht erzeugt wird.

Das geht wie gesagt leider nicht, zumindest nicht über eine
Konfigurationsoption. Über den Status "merged" kann man diese Tickets
jedoch wunderbar ausfiltern.

Viele Grüße

--
Henning Oschwald
((otrs)) :: OTRS AG :: Norsk-Data-Straße 1 :: 61352 Bad Homburg

Geschäftssitz: Bad Homburg
Amtsgericht Bad Homburg, HRB 10751
Steuernummer: 003 240 97505

Aufsichtsratsvorsitzender: Burchard Steinbild
Vorstandsvorsitzender: André Mindermann