Hi,

Vielleicht eher eine Frage für OTRS-dev, aber ich versuche es erst einmal hier: Ich bin gerade dabei, die Anpassungen, die ich an unserem OTRS-System vorgenommen habe, auf OTRS 2.3.1 zu übertragen.

Aktuell verzweifle ich etwas an der Handhabung der Eskalationen: in 2.2 gab es eine Funktion namens TicketEscalationStartUpdate(), mit der man den Beginn der Eskalationszeit zurücksetzen konnte. Das habe ich dafür genutzt, um Eskalationen nach dem Verschieben eines Tickets neu zu starten. Wenn also ein Ticket 2 Wochen nach Erstellung in die Queue xy mit einer Aktualisierungszeit von 6 Stunden verschoben wurde, fingen diese 6 Stunden Eskalationszeit ab dem Zeitpunkt des Verschiebens an zu laufen. In OTRS 2.3.1 ist es defaultmässig so, dass die Eskalationszeiten nach einem Queuewechsel auf Grundlage der Erstellungszeit des Tickets berechnet werden.

Leider existiert die Funktion TicketEscalationStartUpdate() in 2.3.1 nicht mehr. In der Ticket.pm ist sie zwar noch zu finden, aber auskommentiert.

Hat jemand eine Ahnung, wie ich OTRS nun dazu bewegen kann, die Eskalationszeit zurückzusetzen? Die Möglichkeit muss es ja weiterhin geben - wenn ein Ticket geschlossen und wieder neu geöffnet wird, wird sie auch neu gesetzt. Ich werde allerdings aus dem Code nicht schlau und http://dev.otrs.org bringt mich auch nicht wirklich weiter.

Gruß,
 Laura