Hallo Klaus,

On Sa, Aug 09 2008, Klaus Braun wrote:

> In der Tat wird ein FAQ-Beitrag nach einer festen Anzahl
> Zeichen umgebrochen und in der HTML-Darstellung durch ein
> Breite des Formularfeldes bestimmt, in das der Beitrag
> eingegeben wird. Die automatischen Zeilenumbrüche im Formularfeld
> wandern dann anscheinend als \n in die Datenbank und werden bei der
> Darstellung entsprechend ersetzt.

[...]

> Was ich nun gemacht habe, ist, diese Ersetzung im FAQ-Modul
> in Zeile 542 auszukommentieren, wie im folgeden Ausschnitt:

[...]

> Damit kann ich dann zwar kein Return mehr nutzen, um Zeilenumbrüche
> in HTML zu erzwingen, aber das ist es mir Wert.

Ich bin völlig Deiner Meinung, daß die derzeitige Lösung unschön
ist. Die Konvertierung der Zeilenumbrüche soll Usern helfen, die sich
nicht mit irgend welchem Markup rumschlagen wollen. Die Umsetzung lässt
sich allerdings wirklich noch verbessern, zumindest sollte das Verhalten
konfigurierbar sein. Ich werde das auf jeden Fall mal bei unseren
Entwicklern ansprechen. In jedem Fall ist dieses Thema einen Bugreport
auf <http://bugs.otrs.org> wert. ;-)

Viele Grüße

  Henning

--
Henning Oschwald
((otrs)) :: OTRS AG :: Norsk-Data-Straße 1 :: 61352 Bad Homburg

Geschäftssitz: Bad Homburg
Amtsgericht Bad Homburg, HRB 10751
Steuernummer: 003 240 97505

Aufsichtsratsvorsitzender: Burchard Steinbild
Vorstandsvorsitzender: André Mindermann