Hallo OTRS Fans

Ich habe heute ein unübliches Verhalten an unserer OTRS Installation
festgestellt:

OTRS Version 2.3.2 / CentOS 5.2

Die Vergabe der Ticketnummern erfolgt nach dem Schema AutoIncrement.

- Ticket::NumberGenerator:                              AutoIncrement
- Ticket::NumberGenerator::MinCounterSize:      5       (default)
- Ticket::NumberGenerator::CheckSystemID:               Yes     (default)
- Ticket::CounterLog:
/var/log/TicketCounter.log

Das hat bis heute prima geklappt. Die Ticketnummern wurden schön brav nach dem
Muster 88xxxxx generiert bis zur Nummer 8803034, dann begann die Nummerierung
wieder von vorne, d.h. bei 880001. (Da hat wohl die Beschreibung noch einen
Fehler, denn dort steht im Beispieltext, dass mit 5 Stellen der Counter bei
10000 starten würde. Aber das ist ja nicht das Problem).

Der /var/log/TicketCounter.log zeigt auch schön die Nummer des zuletzt
generierten Tickets (aktuell 13) und zählt wieder hinauf.

Das manuelle überschreiben / verändern des /var/log/TicketCounter.log kann ich
definitiv ausschliessen. Im Logfile sehe ich zwischen den beiden "New Ticket"
Einträgen nichts, was auf ein Problem hindeuten würde.

-snip-

[Wed Dec 17 10:44:27 2008][Notice][Kernel::System::Ticket::TicketCreate] New
Ticket [8803034/** PROBLEM aler] created
(TicketID=3026,Queue=Hotline,Priority=3 normal,State=new)
[Wed Dec 17 10:44:27 2008][Notice][Kernel::System::Ticket::TicketCreate] New
Ticket [8800001/** PROBLEM aler] created
(TicketID=3027,Queue=Hotline,Priority=3 normal,State=new)

-snip-

Was könnte dieses Verhalten verursacht haben?

Ich werde heute Abend den Ticketcounter manuell korrigieren und OTRS neu
starten, wüsste aber gerne, ob dieses Verhalten schon mal irgendwo beobachtet
wurde.

Danke für Tipps oder Erklärungen

Gruss,
Bruno