Hallo,

ich habe ein seltsames Problem mit meinen Filtern und dem Einordnen in
entsprechende Queues. In die Tickets werden je nach Empfänger oder
Subjects per procmail neue X-Otrs-Queue Header eingefügt. Diese sind
auch in den Tickets enthalten. Trotzdem erfolgt die Einordnung
unzuverlässig bzw. gar nicht.

Beispiel, Auszug aus meiner .procmailrc im Verzeichnis /opt/otrs (nutzen
Debian):

:0 fhw:bestellung.lock
* ^Delivered-To:.*m...@domain.tld
* ^Subject:.*\<Bestellung\>
| formail -I "X-OTRS-Queue: Bestellung"

:0 fhw:kontakt.lock
* ^Delivered-To:.*m...@domain.tld
* ! ^Subject:.*\<Bestellung\>
| formail -I "X-OTRS-Queue: Shop"

Im Mail Header sind entsprechend die Queues richtig:

in der Log steht folgendes:

procmail: Match on "^Delivered-To:.*m...@domain.tld"
procmail: Match on "^Subject:.*\<Bestellung\>"
procmail: Locking "bestellung.lock"
procmail: Executing "formail,-I,X-OTRS-Queue: Bestellung"

Trotzdem wird das Ticket konsequent in RAW oder SPAM eingeordnet, und
das obwohl keine Spam-Regeln greifen, keine Spam-Flags gesetzt sind etc.

Ich weiß wirklich nicht mehr weiter, und hoffe mal, Ihr habt ne Idee.

Grüße