Hallo zusammen.

Am 04.03.09 habe ich unten stehende Mail an die Mailingliste gesendet
und bis heute leider keine Antwort erhalten.

Ich wollte nun kurz fragen, ob ich irgendwelche wichtigen Infos
vergessen habe oder irgendetwas übersehen habe, da keine Antwort kommt.

Falls alle Infos vorhanden sind, wuerde ich mich sehr über eine Antwort
freuen, falls irgendetwas fehlt, würde ich mich über einen kurzen
Hinweis darauf, was noch fehlt, ebenfalls sehr freuen.

Vielen Dank schon mal im Voraus für Eure Mühen.

Michael Friedla.

****************************************************************************************************************
Alte E-Mailanfrage:

--schnipp--

Es geht um die Web-Formulare zur Erstellung von Tickets in OTRS::ITSM
1.2.2, jeweils fuer Telefon- und Email-Tickets. Ich suche eine
Moeglichkeit, den Inhalt der "CustomerUserListFields" in OTRS mit mehr
als 70 Zeichen anzeigen zu lassen. Wir wuerden gern mehr Informationen
als den CN und die Mail anzeigen lassen, aber nach 70 Zeichen schneidet
OTRS den Inhalt des Feldes ab. Vor allem stoert, dass teils auch die
E-Mail-Adresse des Kunden abgeschnitten wird, was zu einer Fehlermeldung
beim Klick auf "Kunden uebernehmen" fuehrt.
Besonders aergerlich ist für uns dass durch die 70-Zeichen-Begrenzung
unsere Call-Entry-Menschen in der Kundensuche beim Erstellen neuer
Tickets die Kunden nicht immer unterscheiden koennen. Wenn wir sie durch
mehr Daten unterscheidbar machen, schlaegt die Beschneidung zu und der
Kunde ist nicht auswaehlbar.

Gibt es eine Moeglichkeit, diesen Grenzwert zu erhoehen, ohne in Perl
rumwursteln zu muessen? Wir haben in
<otrs_base>/Kernel/Modules/AgentTicketEmail.pm bzw.
<otrs_base>/Kernel/Modules/AgentTicketPhone.pm "Max"-Eintraege von 70
gefunden. Muessen wir jetzt den Code aendern und damit bei Updates
nachfassen oder gibt es eine andere Moeglichkeit, dieses Setting zu
beeinflussen?

--schnipp--