Hallo Alexander,

vielen Dank. Das negative Lookahead war es!

Ich habe nun einen Filter:

to: liz...@unseredomain
from: (@partner1.de|@partner2.de)

und einen zweiten Filter

to: liz...@unseredomain
from: @(?!(partner1.de|partner2.de))

So fallen nun Mails der Partner für die weiterverarbeitung in die
Q_LIZENZ und Mails von anderen Absendern in die Queue Q_FAIL, bei der
sie eine freundliche autoantwort bekommen.

Schönen Gruß
Cornelius

Alexander Scholler schrieb:
> [...]
>
> (?:(?!Tickethistorie).)+
> sollte beispielsweise stets zutreffen, wenn Tickethistorie NICHT
> vorkommt.
>
> Falls meine Angaben hier nich 100% korrekt sind - google hilft weiter.

> Tricks?

> Skripte

> Ciao, Alex
>
> Richter+Frenzel GmbH + Co. KG
> Sitz: Wuerzburg
> Registergericht: Wuerzburg
> HRA 220
> Geschaeftsfuehrer: Dr. Bernd-Michael Brunck, Wilhelm Schuster
> Komplementaer: WUE Richter + Frenzel Verwaltung GmbH,

Diese Nachricht wurde auf Viren und andere gefährliche Inhalte untersucht