Von: otrs-de-boun...@otrs.org [mailto:otrs-de-boun...@otrs.org] Im Auftrag von
Alexander Pentermann
Gesendet: Donnerstag, 16. April 2009 10:55
An: User questions and discussions about OTRS.org in German
Betreff: Re: [otrs-de] Zwei OTRS Systeme koppeln

Es soll in etwa so ablaufen:

Das Ticket kommt beim Ersten OTRS rein. Dort wird versucht das Problem zu
lösen. Wenn dies aber nicht gelöst werden kann, soll das ganze Ticket samt
Historie an ein zweites OTRS System gesendet werden (z.B. Zu der
Herstellerfirma, die auch OTRS einsetzen).

Doch das Problem wird sein, erstens die Historie immer mit zusenden und
außerdem braucht das erste OTRS System eine Info, wenn das 2. OTRS System das
Problem gelöst hat.

Mein bisheriger Ansatz für eine Notlösung ist, dies alles über das Kunden-Login
zu lösen, doch dort kann ich als Kunde diese Tickets, die ich anlege nicht in
eine andere Queue verschieben. Dies ist aber nur als Notlösung gedacht wenn das
andere nicht durchführbar ist. Primär soll es wie am Anfang beschrieben laufen.

Mit freundlichen Grüßen
Alexander Pentermann