Hi,

> Das ist nicht nötig, da bei aktiviertem Ticket-Typ Feature ein Ticket
> standardmäßig immer vom Typ "default" ist, sofern kein anderer Typ
> gesetzt ist. Das gillt auch für Tickets vor der Aktivierung der Typ-Funktion
> die in der Datenbanktabelle ticket Das Attribut type_id auf NULL haben.

Das tickets, die per email reinkommen auf "default" stehen ist mir bekannt.
Ich ziele da eher auf ne "usibility" frage hin.

wenn ich im menu auf telefonticket gehe dann ist "-" vorausgewählt und nicht
"default".
wenn ich den typ nicht auswähle, dann kommt beim erstellen das popup: 'das feld
"ticket-typ" ist ein pflichtfeld'

lg josy