Hallo zusammen

Kennt sich jemand gut mit den X-OTRS-Headers aus und weiss weshalb es bei den
meisten Headers für den followup einen speziellen Typ gibt (bzw. was genau den
Unterschied ausmacht)

Hintergrund:

Ich möchte die Meldungen meiner Nagios Server direkt ins OTRS einspeisen.
Das geht zwar sehr schön über das Modul System Monitoring und funktioniert auch
bereits bestens, hat aber seine Grenzen, weil:

Ich habe mehrere Nagios Server die verschiedene Kundensysteme überwachen.
Teilweise haben die Kunden ebenfalls einen (oder mehrere) Nagios Server vor
Ort, welche teilweise dieselben Systeme überwachen und ebenfalls noch
Statusmeldungen an mein OTRS schicken.

Damit kommen von den unterschiedlichsten Richtungen (sprich Absende-Adressen)
Statusmeldungen für denselben Kunden bzw. von derselben Absende-Adresse
Statusmeldungen für verschiedene Kunden.
Das Ganze mit zusätzlichen Postmaster Filter Regex auseinanderzuhalten
funktionierte mit einer "Handvoll" verschiedenen Systemen, skaliert aber nicht
wirklich.

Deshalb möchte ich mit den X-OTRS-Headers verschiedene Informationen bereits
beim Import setzen bzw. von Nagios dem generierten E-Mail mitgeben.
Nagios kennt ab der Version 3.x "Custom Variables". Man kann damit jedem
Contact-, Host- und Service Object zusätzliche (selbstdefinierte) Informationen
mitgeben und als Variable auslesen. Ideal also um einem Temperatursensor auch
gleich die Info mitzugeben, zu welcher X-OTRS-CustomerNo und welchem
X-OTRS-Service er gehört, welche X-OTRS-Priority und X-OTRS-SLA anzuwenden sind
usw.
Einmaliger Aufwand beim Definieren des Nagios Services -> dauernder Nutzen ohne
weiteren Aufwand im OTRS.

Aber eben: weshalb gibt es neben den meisten X-OTRS-xxx noch den
X-OTRS-FollowUp-xxx und den wohlmeinenden Hinweis: "Be careful! For FollowUps
use X-OTRS-FollowUp-xxx"?

Schicke ich ein paar "manuelle" Nagios Statusmeldungen (mit dem X-OTRS-Headers,
aber ohne X-OTRS-FollowUp-" steht trotzdem in der History des Ticket "FollowUp"
und es werden auch FollowUp Benachrichtigungen verschickt (You got follow up!).

Irgendwelche Erklärungen?

Danke und Gruss,
noeggeL