Hallo,

um verschiedene Funktionen (Zuordnung eingehender Antworten, Eskalation, etc.)
nutzen zu können, würde ich gerne bestimmte ausgehende (automatisch generierte)
Mails im OTRS als Ticket aufnehmen. Wichtig ist, dass ich die Mails dem
richtigen Kunden zuordnen kann und eigehende Antworten vom OTRS wieder dem
Ticket zugeordnet werden.

Grobe Idee:
- Ich erzeuge eine Ticketnummer wenn möglich im externen
  System (z.B. eigener Nummernkreis), wenn nicht möglich über die OTRS API
- Die ausgehende Mail wird vom externen System gleich mit der entsprechenden
  Signatur im Betreff gesendet (damit die Antworten zuordenbar sind) und geht
per BCC an den OTRS.
- Kundennummer und gewünschte Queue würde ich als E-Mail-Header anfügen.

Geht das so überhaupt bzw. was ist der beste Weg um etwas in der Art zu
realisieren?

Mit freundlichen Grüßen
Timo Rupp