Am 24.03.2010 17:14, schrieb Michael Ruczenski:
> Hallo zusammen,
>

> in etlichen Hilfen habe ich nachgelesen, dass die Zeit bis zur
> Sessionbeendigung durch den Parameter Core::Session::SessionMaxTime
> festgelegt wird. Voreingestellt liegt er auf 57600 (Sekunden). Das wären
> insgesamt 40 Stunden bis ich rausgeworfen werde. Leider werde ich als
> Admin oder Agent bereits nach wenigen Minuten rausgeschmissen. Das führt
> dazu, dass bei der Bearbeitung eines aufwendigen Tickets die Inhalte
> verloren gehen.
>

> Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.
>

> Mit freundlichen Grüßen,

> [...]

Hallo Michael,

kurzer Nachtrag:
Folgendes könnte evtl. auch eine Rolle spielen:

-"SessionCheckRemoteIP:
Wird das System z. B. über eine Proxy-Farm oder über eine
Einwählverbindung angesprochen, kann sich die IP-Adresse für die
einzelnen Anfragen oft ändern. Schalten Sie in diesem Fall diese
Überprüfung ab. (Default: Ja)"

-"SessionDeleteIfNotRemoteID:
Session bei falscher IP Adresse löschen? (Default: Ja)"

Viele Grüsse
Ivan De Masi