Hallo Markus,

Markus Winkler <m...@irmawi.de> writes:

> Ich beobachte bei OTRS 2.4.7 das Phänomen, dass bei jeder E-Mail, die
> man als Agent als Antwort auf die Kundenanfrage rausschickt, zwischen
> dem letzten Zeichen des eigentlichen Betrefftextes und der
> Ticketnummer (z.B.: [Ticket#20...) drei Leerzeichen eingefügt werden.

Die Ticketnummer steht standardmäßig vor dem Betreff, z. B.:

Re: [Ticket#12345] test

Daher liegt das Problem vermutlich am modifizierten Betreffaufbau.

> In der reinen Ticketanzeige innerhalb von OTRS werden die zusätzlichen
> Leerzeichen übrigens ausgeblendet - man sieht sie dort nur, wenn man
> eine neue Antwort verfasst oder sich den Quelltext des Artikels
> anzeigen lässt.

Das dürfte an der Anzeige im Browser liegen. Sofern das Leerzeichen kein
geschütztes (&nbsp;) ist, zeigt der Browser immer nur ein Leerzeichen
an, auch wenn im HTML-Quelltext mehrere stehen.

Viele Grüße

  Henning

--
((otrs)) :: OTRS AG :: Europaring 4 :: D - 94315 Straubing
  Fon: +49 (0) 9421 56818 0 :: Fax: +49 (0) 9421 56818 18

Geschäftssitz: Bad Homburg
Amtsgericht Bad Homburg, HRB 10751
Steuernummer: 003 240 97505
Aufsichtsratsvorsitzender: Burchard Steinbild
Vorstand: André  Mindermann (Vorsitzender), Martin Edenhofer