> hier haben wir das alles schonmal gefragt:
> http://www.mail-archive.com/otrs-de@otrs.org/msg12536.html

Das einzige was mir in dem o.g. Thread auffällt ist die BaseDN
$Self->{'Customer::AuthModule::LDAP::BaseDN'} = 'domaene.local';

hier sollte m.E. folgendes stehen:
$Self->{'Customer::AuthModule::LDAP::BaseDN'} = 'dc=domaene,dc=local';

> Also zusammengefast hat das Binding an unsere 2008er Domäne nie
> funktioniert.
> Wir hatten es dann auch mal mit einem PHP Script getestst. Nur dann die
> Daten von dem verschiedenen DCs ausgetauscht. Beim 2003er hat es
> funktioniert, beim 2008er nicht.
>
> Gibt es da irgendeine Sicherheitseinstellung beim 2008er?
> Ich hab dem Binduser zeitweise Admin Rechte gegeben, aber das hat auch
> nicht funktioniert.

Ich habe nochmal unseren Domainadmins gefragt, die haben da nichts
besonderes eingestellt. Wir haben sogar Read-Only-DCs am laufen - für die
DMZ.

Roy