Hallo ihr da draussen,

ich glaub ich hab die Frage schonmal gestellt...zumindest ähnlich.

Mir ist nicht ganz klar wie ich meinen Customern die jeweiligen Gruppen
zuweisen soll.
Dass man Customern eine oder mehrer Standardgruppen zuweisen kann ist klar.
Bei mir kommen die Customer allerdings auch 4 unterschiedlichen Firmen und
sollen dementsprechend alle in andere (firmeneigene)Gruppen.
Wenn ich es über "Kunden-Gruppen-Zuordnung verwalten" versuche werden nicht
alle Berechtigungen übernommen, d.h. wenn ich im Suchfeld eingebe *...@firma1.*
bekomme ich alle Benutzer der Firma1. Wenn ich dann das oberste Häkchen bei RW
setze wird das nur für ein paar User übernommen.
Wenn ich aber den User ausuwähle und ihm die Häkchen einzeln setze gehts. Aber
das ist bei unserer Useranzahl nicht so wünschendwert:-)

Im forum hab ich schon den Tipp bekommen das direkt komplett in die Datenbank
zu importieren. Das aht mich auf das sync-ldap2db Script gebracht, aber das
bekomm ich auch nicht so recht zum laufen. Es läuft zwar ohne meckern durch
aber es wird auch nichts in die Datenbank geschrieben.

Hat einer von euch einen Tipp für mich? Ich bin doch mit sicherheit nicht der
einzige der so viele User hat und die LDAP Authetifizierung nutzt?!?
Im moment steh ich da ziemlich auf dem Schlach und bin für jeden Denkanstoss
dankbar:-)

Boris