Hallo OTRS-User,

verwendete Version: OTRS 2.4.9

Ich möchte im Dashboard einige Elemente
(z.B. DashboardBackend###0130-TicketPendingReminder)
(Anm.: Zahl geändert, damit sich die Reihenfolge der angezeigten Module
ändert)
nur für bestimmte Gruppen registrieren.

Dazu hab ich in der SysConfig bei dem Element folgendes eingetragen:
Schlüssel - Inhalt
Group - Gruppe1;Gruppe2
Permission - rw

Daraufhin ist der Block "Erinnerungs-Tickets" im Dashboard nur dann sichtbar,
wenn der Agent in beiden Gruppen (Gruppe1 und Gruppe2) das Recht 'rw' besitzt,
d.h. es ist quasi eine UND-Verknüpfung.

Ich bräuchte hier aber eine ODER-Verknüpfung, d.h. alle Agenten, die
ausschließlich in Gruppe1 oder Gruppe2 das Recht 'rw' besitzen, sollen das
Modul sehen.

Oder kann man über den Schlüssel "Group" auch negativ filtern, so dass ich
eine Benutzergruppe ausschließe und alle anderen Gruppen das Modul sehen?

Was muss ich in beiden Fällen denn im Schlüssel "Group" eintragen?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß

Josef