On 20.12.2011, at 15:38, sven.eh...@comdok.de wrote:

> wir machen in OTRS unsere Rechnungsstellung und berechnen nur geschlossene
> Tickets. Dazu suchen wir alle Tickets mit Status „[…] geschlossen“, die
> innerhalb des letzten Monats geschlossen wurden (Screenshot):
>
> Die resultierende CSV-Liste wird dann nach Kunden sortiert.
>
> Das Problem ist nun, dass Tickets monatsübergreifend mehrfach geschlossen
> werden können und dann also die verbuchte Zeit zwei Mal verbucht werden kann.
>
> Hat dafür jemand eine Lösung oder Tip? Gibt es Zusatzprodukte?

Ich würde entweder ein Flag an dem Ticket setzten (FreiText- oder Zeit Feld),
das Ticket nach Rechnungsstellung verschieben oder aber (admin task)
archivieren (damit aus der “normalen” Suche ausgeschlossen). Eine Kombi ist
natürlich ist auch möglich.

Cheers, Nils
--
http://webint.cryptonode.de / a Fractal project