Hallo zusammen,

bitte nicht lachen, aber ich verstehe es einfach nicht.

Ich habe ein aktuelles OTRS mit der default Kundendatenbank. Darin
enthalten sind einige Kunden (manuell eingepflegt). Jetzt möchte ich
gerne diese Kunden Firmen zuordnen. Ein Feld Firma gibt es ja nicht
(Ich hab gelesen wie man zusätzliche Felder einbindet).
Kann ich jetzt den Firmen-Kunden in der Admin-Oberfläche nutzen um
meine einzelnen Kunden Firmen zuzuordnen?

Mein endgültiges Wunschszenario wäre wie folgt:

- - Semi-Admin-Agent legt neue Firma an
        XY AG

- - Agent erfasst Kunden (idealerweise kann er aus einem drop-down der
Firmen wählen)
        Herr Müller der XY AG

- - Nächster Agent erfasst Kunden
        Herr Meier der XY AG

Im Anschluss habe ich dann folgenden Kundendatensatz bzw. eine
entsprechende Verknüpfung:

XY AG__
        | -- Herr Müller
        | -- Herr Meier

Das scheint mir irgendwie das natürlichste der Welt zu sein, aber ich
sehe da keine Möglichkeit der Umsetzung, auch beim googeln hab ich
nichts gefunden.

Ich möchte halt verhindern, das die Daten durch unnötige Schreibweisen
von Firmen verunreinigt werden. Am Schluss möchte ich dann natürlich
nach Kunden suchen können etc, und die Adresse der Firma an den Kunden
übergeben, wenn diese nicht manuell abgeändert wird und solche kleinen
Schweinereien.

Im Moment bin ich auf jeden Fall im Wald mit ganz vielen Bäumen ...

- --
Mit freundlichen Grüßen

Thomas Wittmann

Do not judge a man until you have walked a mile in his shoes.
After that, who cares? You are a mile away and you've got his shoes!