Servus Boris,

mit der Statistikfunktion im OTRS konnte ich mich noch nicht so richtig
anfreunden. Hast du eine Datenbankbeschreibung vom OTRS System? Es wird ja
auf jeden Fall gespeichert wann eine Änderung vorgenommen wurde. Wir haben
einen Statusmonitor im Büro laufen, der zeigt wie lange ein aktuelles
Ticket braucht bis es z.B. auf Kundenaktion wechselt und wie lange es sich
dann in diesem Status befunden hat. Das haben wir mit Hilfe von direkten
Abfragen auf der DB gemacht und einem kleinen VB Programm drum rum. Hat ein
Praktikant gemacht in ca. 2 Wochen.

Vll konnte ich dir schonmal etwas helfen, wenn du noch genaueres darüber
wissen willst, dann kann ich dir noch weitere Infos geben wenn ich am Mo
wieder im Büro bin. Du musst auf jeden Fall nen DB User anlegen (oder einen
vorhandenen halt hernehmen) und die IP Adresse von der aus du auf die DB
zugreifst (wenn du es nicht direkt am Server machen willst) in der OTRS DB
eintragen da gibt es eine extra Tabelle für PCs die auf die DB zugreifen
dürfen.

Gruß
Chris

Am 25. April 2012 16:20 schrieb Boris Wagener <boris.wage...@googlemail.com>