Hallo Zusammen,

Ich wollte mal fragen, wie bei euch die Registierungen bei den Kunden sind.
Gibt es Möglichkeiten, sowas wie die Angabe der Firma einfach als Standard
einzufügen, da sich im internen Support, die Firma niemals ändert. Des
Weiteren, erscheint bei den Feldern immer {CustomerUser}, dass sieht etwas
merkwürdig aus, womit lässt sich das anpassen bzw. auf was muss man es anpassen?

Davon abgesehen, stellt sich mir die Frage, besteht die Möglichkeit, dass der
User sich ein Usernamen frei auswählen kann, da gegenwärtig immer die
Mail-Adresse als Login verwendet wird. So dass man beispielsweise den Nachnamen
verwendet als Login bzw. der User das festlegen kann. Weil wenn ein User mit
zuvielen Loginkennung zu kämpfen hat, wird er vermutlich durcheinander kommen,
was dann mit gelben Zetteln am Monitor hinausläuft :D

Vorab, kann ich mitteilen, dass als Datenbase kein LDAP besteht, sondern nur
eine /etc/passwd mit Username + Klarnamen für die Authentifizerung und ein
Telefonbuch als MySQL-DB, in denen aber nur: Name, Telefon, Abteilung,
E-Mail-Adresse, Mobilnummer und Fax-Nummer drinsteht.

Als Idee könnte man im Grunde den User auffordern bei der Registrierung
Username und Passwort UND Telefonnummer ODER E-Mail-Adresse zu setzen (Telefon
oder E-Mail-Adresse müsste als Pflichtfeld und eins von beiden müsste angegeben
sein) und man vervollständigt so im Grunde die MySQL-DB, dass sie als
Authenfizierung, aber auch für die Daten der Mitarbeiter zur Verfügung steht.

Hat da jemand vielleicht Idee, Anreize oder hat sowas bereits umgesetzt?