Hallo zusammen,

diese Anforderung existiert durchaus an einigen anderen Hochschulen in
Deutschland und wurde bereits erfolgreich durch uns umgesetzt. Die
Erweiterung beinhaltet ein Generic Agent Modul welches entspr.
konfiguriert werden kann (was ist zu "anonymisieren" - Tickethistorie,
Kunde, Kundennutzer, Bearbeiter, Verantwortliche, Verknüpfte Personen,
Emailadressen in To, CC, Bcc, etc.). Nur die Artikelinhalte werden nicht
geändert. Im Detail kann man zwar noch die Inhalte aufschlüsseln, aber
eine autom. Auswertung wird so massiv erschwert.

Viele Grüße
Rene

Am 16.10.2013 09:05, schrieb Ohliger, Christoph:
> Hallo Sepp,
>
> wir setzen OTRS hochschulweit auch in IT fremden Bereichen ein. Wir haben
> das Löschen nach einem Zeitraum auf bestimmten Queues eingeführt und auch
> eine entsprechende Dienstvereinbarung. Wäre es nicht eine viel bessere
> Lösung die Statistik Funktion nur bestimmten Nutzerkreisen zuzulassen.
> Natürlich kommt man auch über andere Wege ans Ziel ... Ich würde das Thema
> Anonymisierung immer vermeiden wollen da der Aufwand zum Nutzen nicht im
> Verhältnis steht.
>
> Ich  frage mich da immer wie es früher war, da sind die Daten in einer
> [...]

** Wir treffen uns! 2. Praxisforum eGovernment **
** 16. und 17. Oktober, Leipzig, Gondwanaland **

Dipl.-Ing. Rene Böhm
Bereichsleiter Produkte und Support
c.a.p.e. IT GmbH
Annaberger Str. 240
09125 Chemnitz
Tel.: +49 371 5347-620
Fax.: +49 371 5347-625
http://www.cape-it.de

Geschäftsführung Rico Barth, Thomas Maier
AG Chemnitz, HRB 23192