Hallo Götz,

normalerweise spiele ich nach einem missglückten Update-Versuch das Backup ein
Wenn die Konsistenz der DB im Eimer ist, hast Du keine guten Karten, fürchte
ich.
Falls Du ein Backup hast, könntest Du versuchen, die DB-Tabellen zu
vergleichen. Oder Du machst eine Neu-Installation vom OTRS auf einer
Test-Maschine und vergleichst die DB-Strukturen. Ein allgemeingültiges "Drücke
Schalter X und alles funktioniert wieder" wird Dir bei Deinem sehr
individuellen Problem niemand geben können :(

Gruß
Jan Dreyer