Hallo Markus,

die Reihenfolge der Auth-Konfigurationen entscheidet über deren
Abarbeitung. Diese steuerst du über den nummerischen Zusatz, also z.B.
$Self->{AuthModule} und $Self->{AuthModule1}. Diesen Zusatz musst du
dann aber auch in allen zu diesem Auth-Backend zugehörigen
Config-Optionen mitziehen.

Die Synchronisation synchronisiert immer nur den Agenten der sich
anmeldet und nicht alle.

Viele Grüße
Rene

Am 12.12.2013 11:35, schrieb Ludwig Markus:
> Hallo Liste,
>
> unsere Agenten müssen neben OTRS alle eine Web App nutzen, die Konten dazu
> liegen in unserem eDirectory, daher wollte ich den OTRS Login auch auf diese
> Konten umstellen. Hat auch geklappt.
>
> Für den Fall, dass der Verzeichnisdienst mal hakt, wollte ich die Datenbank
> als zweite Authentifizierungsmöglichkeit haben, den Sync bei der Anmeldung
> habe ich schon eingerichtet.
>
> Wie kann ich aber in der config.pm sagen, dass der Verzeichnisdienst die eine
> und die Datenbank die zweite Möglichkeit sein soll? Momentan geht entweder
> [...]

** Besuchen Sie uns auf dem Univention Summit **
** am 16.01.2014 in Bremen **
** http://www.univention.de/ **

Dipl.-Ing. Rene Böhm
Bereichsleiter Produkte und Support
c.a.p.e. IT GmbH
Annaberger Str. 240
09125 Chemnitz
Tel.: +49 371 5347-620
Fax.: +49 371 5347-625
http://www.cape-it.de

Geschäftsführung Rico Barth, Thomas Maier
AG Chemnitz, HRB 23192