Vielleicht hilfts bei der Suche: ich habe vor 5 Tagen nach einem Update der ganzen Packman-Pakete selbst auch einen Schreck bekommen. Xine spielte erst nicht, dann nur solarisiert - also in Plakatfarben. Dann habe ich den Treiber in xine von "auto", wo er seit Urzeiten steht, auf "xv" gestellt und dann liefs wieder. Ich habe eine Nvidia-Karte und den prop.-Treiber installiert, xine stammt wie alles in Sachen Multimedia von Packman.

Hartmut