Hallo zusammen,

ich möchte gerne meine bestehende app in mehreren Sprachen anbieten. Dazu habe ich mir ein xml parser package installiert welches in der Lage
ist aus xml dateien inhalte einzufügen.

Zum Bsp sieht das xml file so aus:

<en>example</en>
<de>beispiel</de>

Das funktioniert so weit. Das PROBLEM allerdings is, wenn ich eine varible innerhalb dieses textes habe und nicht alles zerstückeln möchte, parst php diese inhalte nicht.

Beispiel: $no = 10;

<en>example '.$no.'</en>
<de>beispiel '.$no.'</de>

In diesem Fall bekommt man den Inhalt der Variable nicht angegeben, sondern einfahc den '.$no.' string.

Was kann man da tun? Ich kann unmöglich alle texte aufsplitten. Das auslagern in eine xml datei ist ganz praktisch vor allem wenn es mehrere Sprachen werden.

Hat hier jemand einen guten Tipp?

vielen Dank im voraus,

Andy