Vom Handy/PC läuft die Anmeldung bei Spotify selber sauber durch, hier

Ich meine die Spotty Authentifizierung: du solltest das ja mit dem Handy erledigen können. Dann müsstest du keine Benutzernamen/Passwörter eingeben.

Hast du eventuell die Adresse zur Hand, an der sich das Plugin
authentifizieren will? Ich würde mal schauen inwieweit dann auf pings
o.ä. geantwortet wird..

Bin mir nicht restlos sicher. Ich glaube es könnte ap.spotify.com sein. Und falls du eine Firewall verwendest: Port 4070 muss ausgehend(!) möglich sein.

--

Michael