Was das LMS 8 angeht habe ich gerade ein ganz anderes Problem wie ich
eben feststellen musste. Die Version welche auf der Synology angezeigt
wird weicht von der gestern geposteten ab. Zudem wollte ich gerade die
WebUI aufrufen, welche aufgrund ihrer Darstellung nicht mehr bedienbar
ist

Du hast dein LMS ins Internet freigeben. Tu das nicht!

https://forums.slimdevices.com/showthread.php?107165-IMPORTANT-Stop-forwarding-your-LMS-ports-to-the-internet!

Da hat sich jemand an deinem LMS bedient, und u.A. den Skin von "Default" auf "Classic" umgestellt. Kannst du in den Einstellungen rückgängig machen. Dann überprüfe unbedingt, ob nicht ein dir unbekanntes Plugin installiert wurde. Oft wird z.B. mein "Photo Gallery" Plugin installiert, um Bilder auf dem ganzen Rechner anschauen zu können etc.

Gibt es noch eine Möglichkeit, wie ich dir eventuell was zuarbeiten oder
helfen kann, um dem Problem auf den Grund zu gehen?

Willst du mir helfen dem Problem auf den Grund zu gehen (wäre löblich :-))? Oder willst du, dass ich dir helfe, das Problem für dich zu umgehen (ist verständlich)?

--

Michael