Hallo Liste,

seit ein paar Tagen merke ich das meine Mailqueue vollläuft,
So wie es aussieht, bekomme ich über einen Account Spammails rein welche in die Queue laufen und dann auch irgendwann rausgehen.

Wie kann ich anhand der MailID erkennen über welchen Account die Mail reinkam.

Ich benutze Postfix 2.1.5 und habe folgende smtp_recipient_restrictrions:

check_recipient_access hash:/etc/postfix/x-employees check_sender_access hash:/etc/postfix/rhsbl_sender_exeptions
                              reject_non_fqdn_recipient
                              reject_non_fqdn_sender
                              reject_unknown_recipient_domain
                              reject_unknown_sender_domain
                              permit_mynetworks
check_client_access hash:/var/lib/pop-before-smtp/hosts
                              check_sender_access hash:/etc/postfix/access
                              permit_sasl_authenticated
                              reject_unauth_destination
check_recipient_access hash:/etc/postfix/roleaccount_exeptions
                              reject_invalid_hostname
check_helo_access pcre:/etc/postfix/helo_checks check_sender_mx_access cidr:/etc/postfix/bogus_mx
                              reject_unverified_sender
                              check_policy_service inet:127.0.0.1:60000
                              permit

--
Mit freundlichen Grüßen

Hans Rembeck