Hallo,

ich nutze postfix auf einem meiner Server.

Wenn ich von meinem Home Computer ueber Thunderbird eine Email an einen bestimmten Account auf diesem Server sende klappt das einwandfrei.

Die Email Adresse ist in virtual eingetragen und wird dort einem bestimmten User zugeordnet.

Wenn ich jedoch von einem anderen Server von einem Perl-Programm eine Email an die gleiche Adresse senden lasse, wird diese nicht angebommen:

NOQUEUE: reject: RCPT from aaaaaa.net[IP]: 454 4.7.1 <EMPFAENGER-Email wie auch beim Thunderbird-Versand verwendet>

Anmerkung: Vom gleichen perl Programm wird ebenfalls eine identische Mail an einen anderen Server versendet, der allerdings nicht mit postfix arbeitet. Dort dommt die Mail einwandfrei an.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen koennte? Und vor allem wie ich das schnell beheben kann? Ist wirklich sehr dringend.

Herzliche Gruesse
Christian

Antwort per Email an