.ausgestrahlt - gemeinsam gegen Atomenergie
Presse-Information

Hamburg, 20. März 2017

Kritik am Atommüll-Gesetz des Bundestages

Angebot für Ihre Berichterstattung

Sehr geehrte Damen und Herren,

am Donnerstag dieser Woche, den 23. März, wird der Bundestag in 2. und
3. Lesung über das „Gesetz zur Fortentwicklung des Gesetzes zur Suche
und Auswahl eines Standortes für ein Endlager für Wärme entwickelnde
radioaktive Abfälle und anderer Gesetze“ debattieren und abstimmen. Es
geht um die Suche nach einem langfristigen Atommüll-Lager. Mit der
Entscheidung wird ein Gesetzgebungsprozess abgeschlossen, der im
November 2011 begann.

Ein Großteil der Initiativen und Organisationen der Anti-Atom-Bewegung
lehnt dieses Gesetz in seiner jetzigen Form jedoch ab.

Wenn Sie für Ihre Berichterstattung im Vorfeld oder am Tag der
Bundestags-Entscheidung an einer Stimme aus dem Kreis der Kritiker*innen
interessiert sind, dann stehe ich Ihnen für Interviews und Gespräche zur
Verfügung.

Am Donnerstag werde ich ab 8 Uhr in Berlin auf dem Platz der Republik
vor dem Reichstagsgebäude bei einer Protestaktion verschiedener
Initiativen anwesend sein und stehe auch dort für Ihre Fragen zur Verfügung.

Sie erreichen mich telefonisch unter 0170-9358759

Mit freundlichen Grüßen

Jochen Stay
Sprecher von .ausgestrahlt

http://www.ausgestrahlt.de
.ausgestrahlt ist eine bundesweite Anti-Atom-Organisation, die
AtomkraftgegnerInnen darin unterstützt, aus ihrer Haltung öffentlichen
Protest zu machen.

--
Pressedienst von ausgestrahlt.de
Für Rückfragen mailto:pre...@ausgestrahlt.de