Sehr geehrte Damen und Herren,

bitte beachten Sie folgendes Zitat von Bundesjustizministerin Christine
Lambrecht zu der mutmaßlich islamistischen Tat in Dresden:

"Das schreckliche Tötungsdelikt in Dresden hat nach dem Stand der Ermittlungen
einen islamistischen Hintergrund. Der islamistische Terror ist eine andauernde
große Bedrohung für unsere Gesellschaft, gegen die wir mit aller Konsequenz
vorgehen müssen. Wir brauchen höchste Wachsamkeit und entschiedenes Vorgehen
von Polizei, Sicherheitsbehörden und Justiz.

Die Übernahme der Ermittlungen durch den Generalbundesanwalt zeigt, dass die
Verfolgung islamistischer Gewalttaten höchste Priorität hat.

Erst gestern Abend habe ich mit meinem französischen Amtskollegen Éric
Dupond-Moretti telefoniert. Ich habe die Anteilnahme und Solidarität
Deutschlands nach dem entsetzlichen islamistischen Mord an einem Lehrer
versichert. Deutschland und Frankreich werden im gemeinsamen Kampf gegen
islamistischen Extremismus und Terrorismus weiter sehr eng zusammenarbeiten."

Mit freundlichen Grüßen
Ihr

[cid:image001.jpg@01D65A99.2EA46470]

Bundesministerium der Justiz und