Hallo Ariane,

du benötigst sowohl eCos 2.0 als auch die Paackages unter reconos/core/ecos.
eCos 2.0 bekommst du zum Beispiel hier:

ftp://ecos.sourceware.org/pub/ecos/releases/ecos-2.0/ecos-2.0.i386linux.tar.bz2

In reconos/core/ecos befinden sich zusätzliche Patches, die für ReconOS
benötigt werden, damit z.B. Hardware Threads unterstützt werden. Daher brauchst
du beides.

Zur Installation:

Bei der Installation von eCos kannst du z.B. das Verzeichnis /opt/ecos als Ziel
angeben. Das darf ruhig außerhalb vom Repository liegen. Bei der Installation
bitte die Crosscompiler für i386 und PowerPC-eabi auswählen.

Wenn du eCos 2.0 installiert hast gibt es auch ein Tools Verzeichnis. Die
ReconOS Packages sollte er automatisch finden wennn du 'setenv.sh' im
reconos-Repository setzt.

Trick 17: Wenn das configtool von eCos 2.0 nicht starten kann, kannst du
zusätzlich eCos 3.0 runterladen
(ftp://ecos.sourceware.org/pub/ecos/releases/ecos-3.0/ecos-3.0.i386linux.tar.bz2)
 und dass configtool von eCos 2.0 entfernen und durch eine Verknüpfung auf das
configtool von eCos 3.0 ersetzen. Das funktioniert bei mir ohne Probleme.

Wenn du weitere Fragen hast, kannst du dich gerne bei mir melden.

Viele Grüße,

 Markus

-------- Original-Nachricht --------
> Datum: Fri, 18 Nov 2011 18:28:32 +0100
> Von: Ariane Keller <ariane.kel...@tik.ee.ethz.ch>
> An: Discussions for ReconOS development <reconos-devel@lists.reconos.de>
> Betreff: [reconos-devel] installation of ecos

> Hallo zusammen
>
> Da bei uns nächstens zwei neue Studenten im Rahmen ihrer Masterarbeit
> ReconOS brauchen, bin ich gerade dabei neue Maschinen für die Arbeit an
> ReconOS aufzusetzen.
> Im Moment frage ich mich, wie genau die Istallation von eCos geht. E.g.,
> sollte ich a) ein offizielles ecos-2.0 downloaden oder sollte ich b) das
> [...]

NEU: FreePhone - 0ct/min Handyspartarif mit Geld-zurück-Garantie!