Title: ESSL Museum
Sollte diese E-Mail nicht einwandfrei zu lesen sein, verwenden Sie bitte folgenden Link:
http://www.emarsys.net/u/gm.php?prm=oZznpK213Z_114221631_422667_7354
Sehr geehrter Herr Kunstinformationsverteiler,

Agnes Essl hat ihre Autobiografie geschrieben. In „Wie ein gewebter Teppich“, soeben erschienen bei Amalthea, erzählt sie von ihrer Kindheit, ihrer Zeit in New York, wo sie Karlheinz Essl kennenlernte, den Anfängen der Sammlung, vielen Begegnungen mit Künstlern, die ihr Leben verändert haben, und spannt einen Bogen bis zur Eröffnung des Essl Museums. Dieses Buch präsentiert Agnes Essl am 13.11. um 19.30 Uhr im Schömer-Haus, dazu laden wir Sie herzlich ein. Wir weisen Sie auch auf unser Literaturprogramm hin, das morgen mit der Lesung von Linda Stift beginnt. Auch freuen wir uns eine großartige Kooperation mit dem Gartenbaukino anzukündigen: Der Kartenvorverkauf für die Filmnacht zur Ausstellung >NEW. NEW YORK< (ab 23.11 im Essl Museum) beginnt am 8. November!
>WIE EIN GEWEBTER TEPPICH<
Ein Leben für die Kunst
Dienstag, 13.11.2012, 19.30 Uhr, Schömer-Haus
Endlich ist sie da, die Autobiografie von Agnes Essl! Zur Präsentation werden Freunde und Wegbegleiter sprechen, darunter Freda Meissner-Blau, Prof. Yvonne Weiler, Amalthea Verlagsleiterin Dr. Brigitte Sinhuber-Harenberg, Sonja Bauer und Dr. Gert Dressel. Agnes Essl lädt im Anschluss zu Brot und Wein bei musikalischer Umrahmung und wird Bücher signieren. Wir laden Sie herzlich dazu ein!
Mehr
>NEW. NEW YORK< FILMNACHT
Lange Nacht des jungen amerikanischen Kunstfilms
Freitag, 23. 11. 21.00 – 2.30 Uhr, Gartenbaukino
Mit dem Gartenbaukino entstand in einer wundervollen Kooperation eine >Lange Nacht des jungen amerikanischen Kunstfilms< zur Ausstellung >NEW. NEW YORK< (ab 23.11. im Essl Museum.) Die Filmnacht am 23.11. im Gartenbaukino wurde wie die Ausstellung von John Silvis kuratiert und präsentiert die aktuelle New Yorker Filmszene. Karten um 5 € gibt es ab 8.11. über das Gartenbaukino.
Infos zu Programm und Kartenreservierung
>LINDA STIFT<
Mittwoch, 07.11.12, 19:00 Uhr
Mit einer Lesung von Linda Stift beginnt die Lesereihe „Literatur im Museum“. Im November und Dezember werden 7 junge Autorinnen und Autoren vorgestellt, die das Essl Museum auf literarische Weise erkunden. Linda Stift forscht in ihrem Text Sollbruchstellen auf den Spuren des Künstlers Franz Zadrazil. Ihr Weg führt sie vom Museum hinaus ins wirkliche Leben, wo sie die Ehefrau des verstorbenen Künstlers trifft, von dieser in das Atelier Zadrazils geführt wird und Überraschendes erlebt.
Mehr

Aktuelle Ausstellungen...
>ALEX KATZ<  noch bis 06.01.2013
>XENIA HAUSNER - ÜberLeben< - noch bis 20.01.2013
>DER GEMALTE RAUM< bis Sommer 2013, Schömer-Haus

ESSL MUSEUM auf Facebook



Weiterleiten


                       


Impressum

KUNST DER GEGENWART - ESSL MUSEUM
ESSL MUSEUM KUNST DER GEGENWART An der Donau-Au 1, 3400 Klosterneuburg / Wien, Information. +43 (0) 2243 / 370 50 150, www.essl.museum info@essl.museum
Newsletter abbestellen empfehlen
© ESSL MUSEUM
 
 
 
 
_______________________________________________

      Safari - Die Mailingliste fuer Kunst und Wien 
http://listen.esel.at/mailman/listinfo/safari

      MAILS SENDEN: mailto:[email protected]

Anmelden: mailto:[email protected]?subject=subscribe
Abmelden: mailto:[email protected]?subject=unsubscribe

Termin RECHTZEITIG für eSeL Mehl & kalender.esel.at eintragen: 
http://esel.at/fuettern

>:e) 

Antwort per Email an