Re: Firefox Plugins

2006-04-17 Diskussionsfäden Andreas Pakulat
On 17.04.06 23:17:21, Gerhard Wolfstieg wrote:
>  Andreas Pakulat  am Mon, 17 Apr 2006 23:03:07 +0200:
> > 2. Ist dein Problem nicht das du den Absender nicht gelesen hast
> > sondern den Inhalt der Mail nicht verstanden. Es geht nicht um
> > Java+XPrint Plugin, sondern um alle anderen die Klaus sonst noch so
> > (vmtl. ueber die xsi's) installiert hat.
> 
> Das hatte ich anders verstanden.

Und fuer mich gilt das mit dem Sandmaennchen auch :-)

Ich hatte die Erweiterungen und Plugins in einen Topf geworfen, von
daher war mein Kommentar bzgl. xsi (ich meinte eigentlich xpi)
vollkommen falsch.

Andreas, der jetzt die Matraze sucht

-- 
Do not sleep in a eucalyptus tree tonight.


-- 
Haeufig gestellte Fragen und Antworten (FAQ): 
http://www.de.debian.org/debian-user-german-FAQ/

Zum AUSTRAGEN schicken Sie eine Mail an [EMAIL PROTECTED]
mit dem Subject "unsubscribe". Probleme? Mail an [EMAIL PROTECTED] (engl)



Re: Firefox Plugins

2006-04-17 Diskussionsfäden Andreas Pakulat
On 17.04.06 23:07:18, Klaus Becker wrote:
> Le Montag 17 April 2006 23:03, Andreas Pakulat a écrit :
> 
> > Es geht nicht um Java+XPrint
> > Plugin, sondern um alle anderen die Klaus sonst noch so (vmtl. ueber die
> > xsi's) installiert hat.
> 
> 
> was ist xsi?

Tschuldige ich hab das mit den Erweiterungen in einen Topf geworfen (und
die heissen IIRC auch *xpi).

Andreas

-- 
Your best consolation is the hope that the things you failed to get weren't
really worth having.


-- 
Haeufig gestellte Fragen und Antworten (FAQ): 
http://www.de.debian.org/debian-user-german-FAQ/

Zum AUSTRAGEN schicken Sie eine Mail an [EMAIL PROTECTED]
mit dem Subject "unsubscribe". Probleme? Mail an [EMAIL PROTECTED] (engl)



Re: Firefox Plugins

2006-04-17 Diskussionsfäden Andreas Pakulat
On 17.04.06 23:17:21, Gerhard Wolfstieg wrote:
>  Andreas Pakulat  am Mon, 17 Apr 2006 23:03:07 +0200:
> > 1. Sind deine Zeilen zu lang
> 
>  Hallo Andreas,
> 
> tschuldigung, mein neuer sylpheed-claws hat offensichtlich an mehreren
> Stellen meine alten Einstellungen nicht übernommen. Muß ich morgen -
> ausgeschlafen - nochmal alles durchgehen; Zeilenumbruch stimmt
> hoffentlich jetzt.

Ja ist jetzt viel besser.

> > 2. Ist dein Problem nicht das du den Absender nicht gelesen hast
> > sondern den Inhalt der Mail nicht verstanden. Es geht nicht um
> > Java+XPrint Plugin, sondern um alle anderen die Klaus sonst noch so
> > (vmtl. ueber die xsi's) installiert hat.
> 
> Das hatte ich anders verstanden.

Ich sag ja, zu spaet noch auf - Sandmaennchen war ja auch schon vorbei
;-)

Andreas

-- 
Give thought to your reputation.  Consider changing name and moving to
a new town.


-- 
Haeufig gestellte Fragen und Antworten (FAQ): 
http://www.de.debian.org/debian-user-german-FAQ/

Zum AUSTRAGEN schicken Sie eine Mail an [EMAIL PROTECTED]
mit dem Subject "unsubscribe". Probleme? Mail an [EMAIL PROTECTED] (engl)



Re: Firefox Plugins

2006-04-17 Diskussionsfäden Joerg Rossdeutscher
Am Montag, den 17.04.2006, 22:15 +0200 schrieb Klaus Becker:
> Aber in welcher Datei steckt das?

Es ist ja nicht ein Dateityp = ein Plugin. 

Der ganze Quicktime-asf-wmv-fli-mpg-avi-Krempel ist über das
mplayer-plugin erschlagen. 

Somit muss dein 1.5.02 bloß mplayer bekommen, und alles ist prima. Kann
sein, dass der das noch nicht frisst, 1.5.0.2 ist ja noch brandneu, aber
prinzipiell sollte es das sein.

Gruß,
Jörg

-- 
 -o) fontlinge | Fontmanagement for Linux | Schriftenverwaltung in Linux
 /\\ http://freshmeat.net/projects/fontlinge/
_\_V http://www.gesindel.de https://sourceforge.net/projects/fontlinge/


signature.asc
Description: Dies ist ein digital signierter Nachrichtenteil


Re: Firefox Plugins

2006-04-17 Diskussionsfäden Gerhard Wolfstieg
 Andreas Pakulat  am Mon, 17 Apr 2006 23:03:07 +0200:
> 1. Sind deine Zeilen zu lang

 Hallo Andreas,

tschuldigung, mein neuer sylpheed-claws hat offensichtlich an mehreren
Stellen meine alten Einstellungen nicht übernommen. Muß ich morgen -
ausgeschlafen - nochmal alles durchgehen; Zeilenumbruch stimmt
hoffentlich jetzt.

> 2. Ist dein Problem nicht das du den Absender nicht gelesen hast
> sondern den Inhalt der Mail nicht verstanden. Es geht nicht um
> Java+XPrint Plugin, sondern um alle anderen die Klaus sonst noch so
> (vmtl. ueber die xsi's) installiert hat.

Das hatte ich anders verstanden.

 Gruß,  Gerhard



Re: Firefox Plugins

2006-04-17 Diskussionsfäden Klaus Becker
Le Montag 17 April 2006 23:03, Andreas Pakulat a écrit :

> Es geht nicht um Java+XPrint
> Plugin, sondern um alle anderen die Klaus sonst noch so (vmtl. ueber die
> xsi's) installiert hat.


was ist xsi?

Klaus



Re: Firefox Plugins

2006-04-17 Diskussionsfäden Andreas Pakulat
On 17.04.06 21:56:54, Gerhard Wolfstieg wrote:
> macnchmal schau ich nicht genau auf den Absender, sonst hätte ich es mir 
> denken können.
>   Hast Du schon daran gedacht, suns java in /opt zu installieren und dann den 
> entsprechenden Symlink zu setzen, was problemlos funktioniert? Ich habe sogar 
> jetzt doppelt verlinkt, damit ich bei java-Updates nur einen erneuern muß 
> (auch andere Pakete benutzen mein /opt/java).
>   libunixprintplugin.so habe ich nicht für firefox und kann trotzdem über 
> cups auf meinem Netzdrucker drucken. Vorsichtige Frage:  (wofür) wird das 
> gebraucht?

1. Sind deine Zeilen zu lang

2. Ist dein Problem nicht das du den Absender nicht gelesen hast sondern
den Inhalt der Mail nicht verstanden. Es geht nicht um Java+XPrint
Plugin, sondern um alle anderen die Klaus sonst noch so (vmtl. ueber die
xsi's) installiert hat.

3. libunixprintplugin.so duerfte fuer die Ansteuerung von xprint sein,
was man aber i.a. nicht benoetigt. Wobei ich grad sehe das das zu FF
selbst dazugehoert, jedenfalls in unstable.

Naechstes Mal erst ausschlafen vorm Posten ;-)

Andreas

-- 
Your best consolation is the hope that the things you failed to get weren't
really worth having.


-- 
Haeufig gestellte Fragen und Antworten (FAQ): 
http://www.de.debian.org/debian-user-german-FAQ/

Zum AUSTRAGEN schicken Sie eine Mail an [EMAIL PROTECTED]
mit dem Subject "unsubscribe". Probleme? Mail an [EMAIL PROTECTED] (engl)



Re: Firefox Plugins

2006-04-17 Diskussionsfäden Klaus Becker
Le Montag 17 April 2006 21:56, Gerhard Wolfstieg a écrit :
>  Klaus Becker  am Mon, 17 Apr 2006 21:41:49 +0200:
> > Le Montag 17 April 2006 21:25, Gerhard Wolfstieg a écrit :
> > >  Klaus Becker  am Mon, 17 Apr 2006 21:08:47 +0200:
> > > > Hallo Liste,
> > > >
> > > > unter Sarge habe ich Firefox 1.5.0.1 installiert, benutze zur Zeit
> > > > aber das in /opt installierte Firefox 1.5.0.2 wegen der
> > > > reparierten Sicherheitslöcher.

>
>  Hallo Klaus,
>
> macnchmal schau ich nicht genau auf den Absender, sonst hätte ich es mir
> denken können. 

euh, wie soll ich das verstehen? Bin ich als der Depp vom Dienst bekannt? :-)

> Hast Du schon daran gedacht, suns java in /opt zu 
> installieren und dann den entsprechenden Symlink zu setzen, was problemlos
> funktioniert? 

ich hab' von /usr/lib/mozilla/plugins mplayerplug-in.so und libvlcplugin.so 
nach /opt/firefox/plugins kopiert und about:plugins zeigt fast alles wieder 
an. Ich hatte gedacht, für jeden Eintrag in der langen Liste sei ein anderes 
Plugin nötig, alldiweil mplayer anscheinend fast alles regelt.

danke für eure Hilfe

Klaus



Re: Firefox Plugins

2006-04-17 Diskussionsfäden Klaus Becker
Le Montag 17 April 2006 21:52, Joerg Rossdeutscher a écrit :
> Am Montag, den 17.04.2006, 21:08 +0200 schrieb Klaus Becker:
> > Wo verbergen sich die Plugins?
>
> Tipp in Firefox als Adresse mal "about:plugins" ein. Dann erhältst du
> eine Liste, die unter anderem auch die Dateinamen enthält. Danach kannst
> du dann mit locate oder find suchen.

> Kandidaten wären auf meinem System:
>
> /usr/lib/mozilla-firefox/plugins/
> /usr/lib/mozilla/plugins/

Ich hab' noch zusätzlich /usr/lib/firefox:

# ls /usr/lib/firefox/plugins
libjavaplugin_oji.so  libunixprintplugin.so

#ls /usr/lib/mozilla-firefox/plugins/
libjavaplugin.so  libjavaplugin_oji.so  libvlcplugin.so  mplayerplug-in.so

# ls /usr/lib/mozilla/plugins/
libjavaplugin.so  libjavaplugin_oji.so  libvlcplugin.so  mplayerplug-in.so

Dabei ergibt about:plugins in Firefox1.5.0.1:

video/quicktime Quicktime   mov Yes
video/x-quicktime   Quicktime   mov Yes
image/x-quicktime   Quicktime   mov Yes
video/quicktime Quicktime   mp4 Yes
video/quicktime Quicktime - Session Description Protocolsdp 
Yes
application/x-quicktimeplayer   Quicktime   mov Yes
video/x-ms-asf-plugin   Windows Media   asf,asx Yes
video/x-msvideo AVI avi Yes
video/msvideo   AVI avi Yes
application/x-mplayer2  WMV wmv Yes
video/x-ms-wm   MSNBCPlayer asf Yes
video/x-ms-asf  Windows Media   asf,asx Yes
video/x-ms-wmv  Microsoft WMV video wmv Yes
video/x-ms-wmp  Windows Media   wmp Yes
video/x-ms-wvx  Windows Media   wvx Yes
audio/x-ms-wax  Windows Media   wax Yes
audio/x-ms-wma  Windows Media   wma Yes
application/x-drm-v2Windows Media   asx Yes
audio/wav   Microsoft wave file wav Yes
audio/x-wav Microsoft wave file wav Yes
application/smilSMILsmilYes
video/mpeg  MPEGmpg,mpegYes
audio/mpeg  MPEGmpg,mpegYes
video/x-mpegMPEGmpg,mpegYes
video/x-mpeg2   MPEG2   mpv2,mp2ve  Yes
audio/mpeg  MPEGmpg,mpegYes
audio/x-mpegMPEGmpg,mpegYes
audio/mpeg2 MPEG audio  mp2 Yes
audio/x-mpeg2   MPEG audio  mp2 Yes
audio/mpeg3 MPEG audio  mp3 Yes
audio/x-mpeg3   MPEG audio  mp3 Yes
audio/mp3   MPEG audio  mp3 Yes
video/mp4   MPEG 4 Videomp4 Yes
application/x-ogg   Ogg Vorbis Mediaogg Yes
audio/ogg   Ogg Vorbis Audioogg Yes
application/ogg Ogg Vorbis / Ogg Theora ogg Yes
video/fli   FLI animation   fli,flc Yes
video/x-fli FLI animation   fli,flc Yes
video/vnd.vivo  VivoActive  viv,vivoYes

In Firefox1.5.0.2 hab' ich nur flash und nullplugin. Ich hab' aber den 
Eindruck, die obige Liste, das sind gar keine Plugins, das hab' ich alles mal 
händisch eingestellt. Aber in welcher Datei steckt das?

Klaus



Re: Firefox Plugins

2006-04-17 Diskussionsfäden Gerhard Wolfstieg
 Klaus Becker  am Mon, 17 Apr 2006 21:41:49 +0200:
> Le Montag 17 April 2006 21:25, Gerhard Wolfstieg a écrit :
> >  Klaus Becker  am Mon, 17 Apr 2006 21:08:47 +0200:
> > > Hallo Liste,
> > >
> > > unter Sarge habe ich Firefox 1.5.0.1 installiert, benutze zur Zeit
> > > aber das in /opt installierte Firefox 1.5.0.2 wegen der
> > > reparierten Sicherheitslöcher.
> > >
> > > Nun hatte ich unter Firefox 1.5.0.1 etliche Plugins installiert
> > > und möchte, dass Firefox 1.5.0.2 sie auch benutzt. Nur ich finde
> > > sie nicht, auch nicht mit "dpkg -L firefox | grep plugins"
> > >
> > > In /usr/lib/firefox/plugins finde ich nur libjavaplugin_oji.so und
> > > libunixprintplugin.so.
> > >
> > > Wo verbergen sich die Plugins?
> >
> >  Hallo,
> >
> > das müßten Symlinks zu den shared objects (=plugins) und durch jeden
> > Dateibrowser rauszukriegen sein, wohin die zeigen. Wenn Dein firefox
> > unpluged ist, mußt Du halt neue Synlinks in /opt/firefox/plugins
> > erstellen zu den Stellen, die Du wie beschrieben rauskriegen kannst.
> 
> Das weiß wohl, aber die plugins finde ich eben nicht, und deine
> Antwort hilft mir auch nicht weiter. Natürlich hab' ich auch mit
> konqueror fleißig gesucht.

 Hallo Klaus,

macnchmal schau ich nicht genau auf den Absender, sonst hätte ich es mir denken 
können.
  Hast Du schon daran gedacht, suns java in /opt zu installieren und dann den 
entsprechenden Symlink zu setzen, was problemlos funktioniert? Ich habe sogar 
jetzt doppelt verlinkt, damit ich bei java-Updates nur einen erneuern muß (auch 
andere Pakete benutzen mein /opt/java).
  libunixprintplugin.so habe ich nicht für firefox und kann trotzdem über cups 
auf meinem Netzdrucker drucken. Vorsichtige Frage:  (wofür) wird das gebraucht?

 Gruß,  Gerhard



Re: Firefox Plugins

2006-04-17 Diskussionsfäden Joerg Rossdeutscher
Am Montag, den 17.04.2006, 21:08 +0200 schrieb Klaus Becker:
> Wo verbergen sich die Plugins?

Tipp in Firefox als Adresse mal "about:plugins" ein. Dann erhältst du
eine Liste, die unter anderem auch die Dateinamen enthält. Danach kannst
du dann mit locate oder find suchen.

Kandidaten wären auf meinem System:

/usr/lib/mozilla-firefox/plugins/
/usr/lib/mozilla/plugins/

Gruß,
Jörg


-- 
 -o) fontlinge | Fontmanagement for Linux | Schriftenverwaltung in Linux
 /\\ http://freshmeat.net/projects/fontlinge/
_\_V http://www.gesindel.de https://sourceforge.net/projects/fontlinge/


signature.asc
Description: Dies ist ein digital signierter Nachrichtenteil


Re: Firefox Plugins

2006-04-17 Diskussionsfäden Klaus Becker
Le Montag 17 April 2006 21:37, Jens Schüßler a écrit :
> * Klaus Becker <[EMAIL PROTECTED]> wrote:
> > Hallo Liste,
> >
> > unter Sarge habe ich Firefox 1.5.0.1 installiert, benutze zur Zeit aber
> > das in /opt installierte Firefox 1.5.0.2 wegen der reparierten
> > Sicherheitslöcher.
> >
> > Nun hatte ich unter Firefox 1.5.0.1 etliche Plugins installiert und
> > möchte, dass Firefox 1.5.0.2 sie auch benutzt. Nur ich finde sie nicht,
> > auch nicht mit "dpkg -L firefox | grep plugins"
> >
> > In /usr/lib/firefox/plugins finde ich nur libjavaplugin_oji.so und
> > libunixprintplugin.so.
> >
> > Wo verbergen sich die Plugins?
>
> Schon mal in /usr/lib/mozilla-firefox/plugins nachgeschaut?

da ist auch fast nix drin. Das ist mir noch nie passiert, da muss sich was 
geändert haben.

Klaus



Re: Firefox Plugins

2006-04-17 Diskussionsfäden Klaus Becker
Le Montag 17 April 2006 21:25, Gerhard Wolfstieg a écrit :
>  Klaus Becker  am Mon, 17 Apr 2006 21:08:47 +0200:
> > Hallo Liste,
> >
> > unter Sarge habe ich Firefox 1.5.0.1 installiert, benutze zur Zeit
> > aber das in /opt installierte Firefox 1.5.0.2 wegen der reparierten
> > Sicherheitslöcher.
> >
> > Nun hatte ich unter Firefox 1.5.0.1 etliche Plugins installiert und
> > möchte, dass Firefox 1.5.0.2 sie auch benutzt. Nur ich finde sie
> > nicht, auch nicht mit "dpkg -L firefox | grep plugins"
> >
> > In /usr/lib/firefox/plugins finde ich nur libjavaplugin_oji.so und
> > libunixprintplugin.so.
> >
> > Wo verbergen sich die Plugins?
>
>  Hallo,
>
> das müßten Symlinks zu den shared objects (=plugins) und durch jeden
> Dateibrowser rauszukriegen sein, wohin die zeigen. Wenn Dein firefox
> unpluged ist, mußt Du halt neue Synlinks in /opt/firefox/plugins erstellen
> zu den Stellen, die Du wie beschrieben rauskriegen kannst.

Das weiß wohl, aber die plugins finde ich eben nicht, und deine Antwort hilft 
mir auch nicht weiter. Natürlich hab' ich auch mit konqueror fleißig gesucht.

Klaus



Re: Firefox Plugins

2006-04-17 Diskussionsfäden Jens Schüßler
* Klaus Becker <[EMAIL PROTECTED]> wrote:
> Hallo Liste,
> 
> unter Sarge habe ich Firefox 1.5.0.1 installiert, benutze zur Zeit aber das 
> in /opt installierte Firefox 1.5.0.2 wegen der reparierten Sicherheitslöcher.
> 
> Nun hatte ich unter Firefox 1.5.0.1 etliche Plugins installiert und möchte, 
> dass Firefox 1.5.0.2 sie auch benutzt. Nur ich finde sie nicht, auch nicht 
> mit "dpkg -L firefox | grep plugins"
> 
> In /usr/lib/firefox/plugins finde ich nur libjavaplugin_oji.so und 
> libunixprintplugin.so.
> 
> Wo verbergen sich die Plugins?

Schon mal in /usr/lib/mozilla-firefox/plugins nachgeschaut?

Gruss
Jens


-- 
Haeufig gestellte Fragen und Antworten (FAQ): 
http://www.de.debian.org/debian-user-german-FAQ/

Zum AUSTRAGEN schicken Sie eine Mail an [EMAIL PROTECTED]
mit dem Subject "unsubscribe". Probleme? Mail an [EMAIL PROTECTED] (engl)



Re: Firefox Plugins

2006-04-17 Diskussionsfäden Gerhard Wolfstieg
 Klaus Becker  am Mon, 17 Apr 2006 21:08:47 +0200:
> Hallo Liste,
> 
> unter Sarge habe ich Firefox 1.5.0.1 installiert, benutze zur Zeit
> aber das in /opt installierte Firefox 1.5.0.2 wegen der reparierten
> Sicherheitslöcher.
> 
> Nun hatte ich unter Firefox 1.5.0.1 etliche Plugins installiert und
> möchte, dass Firefox 1.5.0.2 sie auch benutzt. Nur ich finde sie
> nicht, auch nicht mit "dpkg -L firefox | grep plugins"
> 
> In /usr/lib/firefox/plugins finde ich nur libjavaplugin_oji.so und 
> libunixprintplugin.so.
> 
> Wo verbergen sich die Plugins?

 Hallo,

das müßten Symlinks zu den shared objects (=plugins) und durch jeden 
Dateibrowser rauszukriegen sein, wohin die zeigen. Wenn Dein firefox unpluged 
ist, mußt Du halt neue Synlinks in /opt/firefox/plugins erstellen zu den 
Stellen, die Du wie beschrieben rauskriegen kannst.

Danke für den Hinweis auf 1.5.0.2;  ich hatte gerade erst auch in /opt den 
1.5.0.1er installiert und wäre nicht auf die Idee gekommen so schnell wieder 
nachzuschauen.

 Gruß,  Gerhard



Firefox Plugins

2006-04-17 Diskussionsfäden Klaus Becker
Hallo Liste,

unter Sarge habe ich Firefox 1.5.0.1 installiert, benutze zur Zeit aber das 
in /opt installierte Firefox 1.5.0.2 wegen der reparierten Sicherheitslöcher.

Nun hatte ich unter Firefox 1.5.0.1 etliche Plugins installiert und möchte, 
dass Firefox 1.5.0.2 sie auch benutzt. Nur ich finde sie nicht, auch nicht 
mit "dpkg -L firefox | grep plugins"

In /usr/lib/firefox/plugins finde ich nur libjavaplugin_oji.so und 
libunixprintplugin.so.

Wo verbergen sich die Plugins?

Gruß

Klaus



Re: Kipi-Plugins installieren

2005-04-14 Diskussionsfäden Norbert Tretkowski
* Thomas Eichert wrote:
> Norbert Tretkowski wrote:
> > Im Falle von kipi-plugins gibts das momentan nur in unstable, so
> > dass du das mit sarge/testing in der sources.list nicht bekommst.
> 
> kann man dann in den Sources kurzzeitig "unstable" eintragen und
> kipi-plugins installieren?

Koennte gut gehen, je nach Abhaengigkeiten wirst du aber noch einige
Pakete zusaetzlich aus unstable auf die Platte bekommen.

Norbert


-- 
Haeufig gestellte Fragen und Antworten (FAQ): 
http://www.de.debian.org/debian-user-german-FAQ/

Zum AUSTRAGEN schicken Sie eine Mail an [EMAIL PROTECTED]
mit dem Subject "unsubscribe". Probleme? Mail an [EMAIL PROTECTED] (engl)



Re: Kipi-Plugins installieren

2005-04-14 Diskussionsfäden Rainer Bendig aka Ny
Moin Moin Thomas Eichert, *,

Thomas Eichert wrote on Apr 14, 2005 at 02:21PM +0200:
> kann man dann in den Sources kurzzeitig "unstable" eintragen und
> kipi-plugins installieren? Oder ist unstable wirklich so instabil oder mit
> Sarge nicht kompatibel?
Zur zeit gleichen sich Sarge und SID fast... solang keine "wichtige"
Systembikbliothek aktualisiert wurde in SID...
-- 
-
Rainer Bendig aka "Ny" |  http://www.moins.de  | GnuPG-Key 0x41D44F10


-- 
Haeufig gestellte Fragen und Antworten (FAQ): 
http://www.de.debian.org/debian-user-german-FAQ/

Zum AUSTRAGEN schicken Sie eine Mail an [EMAIL PROTECTED]
mit dem Subject "unsubscribe". Probleme? Mail an [EMAIL PROTECTED] (engl)



Re: Kipi-Plugins installieren

2005-04-14 Diskussionsfäden Thomas Eichert
Hallo,

Norbert Tretkowski wrote:

>  Im Falle von kipi-plugins gibts das momentan nur in
> unstable, so dass du das mit sarge/testing in der sources.list nicht
> bekommst.
> 

kann man dann in den Sources kurzzeitig "unstable" eintragen und
kipi-plugins installieren? Oder ist unstable wirklich so instabil oder mit
Sarge nicht kompatibel?

Gruß
Thomas


-- 
Haeufig gestellte Fragen und Antworten (FAQ): 
http://www.de.debian.org/debian-user-german-FAQ/

Zum AUSTRAGEN schicken Sie eine Mail an [EMAIL PROTECTED]
mit dem Subject "unsubscribe". Probleme? Mail an [EMAIL PROTECTED] (engl)



Re: Kipi-Plugins installieren

2005-04-14 Diskussionsfäden Norbert Tretkowski
* Thomas Eichert wrote:
> ich wollte die Kipi-Plugins mit synaptic installieren. 
> 
> Aber das Paket wird dort nicht aufgeführt, obwohl es auf dem Server
> unter /debian/pool/main/k/kipi-plugins/ liegt.

Da liegen die Pakete fuer unstable, testing und stable (falls denn
vorhanden). Im Falle von kipi-plugins gibts das momentan nur in
unstable, so dass du das mit sarge/testing in der sources.list nicht
bekommst.

Norbert


-- 
Haeufig gestellte Fragen und Antworten (FAQ): 
http://www.de.debian.org/debian-user-german-FAQ/

Zum AUSTRAGEN schicken Sie eine Mail an [EMAIL PROTECTED]
mit dem Subject "unsubscribe". Probleme? Mail an [EMAIL PROTECTED] (engl)



Kipi-Plugins installieren

2005-04-14 Diskussionsfäden Thomas Eichert
Hallo,

ich wollte die Kipi-Plugins mit synaptic installieren. 

Aber das Paket wird dort nicht aufgeführt, obwohl es auf dem Server
unter /debian/pool/main/k/kipi-plugins/ liegt.

Was muß man da in die Quellen eintragen?

Oder wie kann ich das installieren?

Grüße
Thomas



Meie sources.list sieht wie folgt aus:


# deb file:///cdrom/ sarge main 

deb cdrom:[Debian GNU/Linux testing _Sarge_ - Official Snapshot i386
Binary-2 (20050312)]/ unstable contrib main 
deb cdrom:[Debian GNU/Linux testing _Sarge_ - Official Snapshot i386
Binary-1 (20050312)]/ unstable contrib main 


deb http://security.debian.org/ testing/updates main contrib 


deb ftp://ftp.uni-erlangen.de/pub/Linux/debian/ testing main 
deb-src ftp://ftp.uni-erlangen.de/pub/Linux/debian/ testing main 

deb ftp://ftp2.de.debian.org/debian/ testing main 
deb-src ftp://ftp2.de.debian.org/debian/ testing main 


-- 
Haeufig gestellte Fragen und Antworten (FAQ): 
http://www.de.debian.org/debian-user-german-FAQ/

Zum AUSTRAGEN schicken Sie eine Mail an [EMAIL PROTECTED]
mit dem Subject "unsubscribe". Probleme? Mail an [EMAIL PROTECTED] (engl)



Re: Plugins

2004-12-11 Diskussionsfäden Malte Spiess
Christian Weber <[EMAIL PROTECTED]> writes:

> Hi,
>
> bei mir funktionieren irgendwie die ganzen Plugins(Flash, Java, ...)
> nicht. Habe sie runtergeladen aber geht nicht. Muss ich die irgendwo
> noch eintragen? Oder konfigurieren? Danke.

http://plugindoc.mozdev.org/linux.html
Sollte bei Mozilla helfen. Bei anderen Browsern geht es analog.

> Mit freundlichen Grüßen, Christian

HTH
Malte


-- 
Haeufig gestellte Fragen und Antworten (FAQ): 
http://www.de.debian.org/debian-user-german-FAQ/

Zum AUSTRAGEN schicken Sie eine Mail an [EMAIL PROTECTED]
mit dem Subject "unsubscribe". Probleme? Mail an [EMAIL PROTECTED] (engl)



Plugins

2004-12-11 Diskussionsfäden Christian Weber
Hi,

bei mir funktionieren irgendwie die ganzen Plugins(Flash, Java, ...)
nicht. Habe sie runtergeladen aber geht nicht. Muss ich die irgendwo
noch eintragen? Oder konfigurieren? Danke.

-- 
Mit freundlichen Grüßen, Christian

Das gefährlichste Tier der Welt?
- Ein Kanarienvogel auf einer Tastatur, angemeldet als root!


-- 
Haeufig gestellte Fragen und Antworten (FAQ): 
http://www.de.debian.org/debian-user-german-FAQ/

Zum AUSTRAGEN schicken Sie eine Mail an [EMAIL PROTECTED]
mit dem Subject "unsubscribe". Probleme? Mail an [EMAIL PROTECTED] (engl)



Gstreamer-properities zeigt keine Plugins

2004-08-10 Diskussionsfäden Pierre Gillmann
Hi Liste,

also wie der Titel schon sagt, zeigt gstreamer-properities keine Plugins
an, obwohl die nötigen Plugins (alsa und esd) installiert sind.

Zur kompletten Beschreibung:

ich habe hier 2 Workstations, beide nutzen sarge und sind im Thema Sound
beinahe identisch (nur andere Soundkarte), beide nutzen GNOME und wurden
vor etwa 2 Tagen zuletzt geupgradet. Auf dieser Workstation (bei der ich
also gerade arbeite) läuft gstreamer prima, auf der anderen hingegen
klappt es gar nicht. Aufgrund eines Bugs in sarge gibt es nur das
Problem, das für alsa 0.6 mitinstalliert werden muss, was ich nicht
weiter als Tragödie sehe. Auf beiden Systemen befinden sich sowohl
gstreamer 0.8 als auch 0.6, mit den nötigen Plugins. Beide verwenden die
selbe gnome-media Version, alsa mit oss emulation und die selbe
Kernelversion (2.6.7).
Ich brauche die Korrekten gstreamer Einstellungen für
gnome-volume-control, da ich sonst keine Einstellungen vornehmen kann.
Die andere Workstation ist ein Familienrechner und sollte von daher auch
ganz simpel einzurichten sein.
Kennt jemand von euch einen Workaround?

Grüße
Pierre

PS: google und bugs.debian.org habe ich schon konsultiert


signature.asc
Description: Dies ist ein digital signierter Nachrichtenteil


KMail und die OpenGPG-Plugins

2004-06-16 Diskussionsfäden Christian Heim
-BEGIN PGP SIGNED MESSAGE-
Hash: SHA1

Hab ein kleines unbedeutendes Problem.

Da das interne GPG-Modul die GPG-Signaturen anderer User nicht verifizieren 
kann, hab ich das cryptplug-Paket installiert. Nur beim Nachrichtenschreiben 
wird standardmäßig das "OpenGPG (Modul)" gewählt. Ich habe aber keine 
Einstellung / einen Weg gefunden, das er standardmäßig das interne 
KMail-GPG-Modul verwendet wird, da beim GPG-Modul die Passphrase nicht 
abgefragt wird.

Hat jemand ne Idee ?? 
- -- 
Schönen Abend noch
Mfg Christian Heim
Auszubildender im Rechenzentrum der Universität Greifswald
-BEGIN PGP SIGNATURE-
Version: GnuPG v1.2.4 (GNU/Linux)

iD8DBQFA0ITl0PE+gcQmOyURAs3BAJ9ApeEmP4gmf1e3DUaT9bEqBVnuvgCg1r+r
FTr0wLH2GPXSsGSJwAlxajI=
=dh2O
-END PGP SIGNATURE-



Probleme mit Flash-Plugins

2003-12-17 Diskussionsfäden Christoph Maurer
Hallo Liste!

Ich nutze Woody mit KDE3.1.3 (Packages von kde.org). Dabei habe ich
nun ein Problem mit dem konqueror. Beim Betrachten von Seiten mit
Flash-Plugins crasht sehr häufig der nspluginviewer (nicht immer,
ich kann durchaus auch Flash-Animationen ansehen). Hat irgendjemand
ähnliche Probleme oder einen Lösungsansatz?

Sonst läuft die Kiste absolut stabil, so dass ich HW-Problem mal
ausschließe. 

Danke und Gruß

Christoph 

-- 
Christoph Maurer 
christoph-maurer at gmx.de - Tux# 194235


-- 
Haeufig gestellte Fragen und Antworten (FAQ): 
http://www.de.debian.org/debian-user-german-FAQ/

Zum AUSTRAGEN schicken Sie eine Mail an [EMAIL PROTECTED]
mit dem Subject "unsubscribe". Probleme? Mail an [EMAIL PROTECTED] (engl)



Re: Mozilla und Nutzung von Plugins

2003-11-26 Diskussionsfäden Sven Lauritzen
Moin!

On Thu, 2003-11-20 at 11:21, Dirk Salva wrote:
> Alles, was mit Realmedia zu tun hat, schnappt sich auch das mplayer- 
> plugin. Das gefaellt mir nicht ganz so gut, weil ich das Starten des  
> realplayers fuer bequemer halte. Hat jemand einen Tip, wie ich das wieder  
> umstellen kann? Wenn ich mir bei Mozilla die installierten Plugins  
> anzeigen lasse, steht bei *.rm-Support bei beiden "yes".

Edit|Preferences|Navigator|Helper Applications

... und den Button "Edit..." benutzen.

Gruss

Sven
-- 
Sven Lauritzen

mailto: the minus pulse at gmx dot net

pub 1024D/95C9A892  sub 1024g/D30E490F ABCDEFGHIJKLM
Fp  2FA9 FC9B 078C 5BC7 87DC  0B0D 2329 94F6 95C9 A892 NOPQRSTUVWXYZ



signature.asc
Description: This is a digitally signed message part


Re: Mozilla und Nutzung von Plugins

2003-11-25 Diskussionsfäden Dirk Salva
Hallo Sven,


> On Thu, 2003-11-20 at 11:21, Dirk Salva wrote:
> > Alles, was mit Realmedia zu tun hat, schnappt sich auch das mplayer-=20
> > plugin. Das gefaellt mir nicht ganz so gut, weil ich das Starten des =20
> > realplayers fuer bequemer halte. Hat jemand einen Tip, wie ich das wieder=
>  =20
> > umstellen kann? Wenn ich mir bei Mozilla die installierten Plugins =20
> > anzeigen lasse, steht bei *.rm-Support bei beiden "yes".
> Edit|Preferences|Navigator|Helper Applications
> ... und den Button "Edit..." benutzen.

Ich werd' das nochmal naeher in's Auge fassen, aber das darueberliegende  
Fenster ist leer, deshalb bin ich gar nicht davon ausgegangen, dass man da  
das Verhalten der vorhandenen Plugins einstellen kann...

Mailantworten bitte an dsalva AT nutrimatic.ping.de
Antworten an die GMX-Adresse koennen verlorengehen!

ciao, Dirk

-- 
|  Akkuschrauber-Kaufberatung and AEG-GSM-stuff   |
|   Visit my homepage:   http://www.nutrimatic.ping.de/   |
| FIDO: Dirk Salva 2:244/6305.10  Internet: [EMAIL PROTECTED] |
|The "Ruhrgebiet", best place to live in Germany! |


-- 
Haeufig gestellte Fragen und Antworten (FAQ): 
http://www.de.debian.org/debian-user-german-FAQ/

Zum AUSTRAGEN schicken Sie eine Mail an [EMAIL PROTECTED]
mit dem Subject "unsubscribe". Probleme? Mail an [EMAIL PROTECTED] (engl)



Re: Mozilla und Nutzung von Plugins

2003-11-20 Diskussionsfäden Dirk Salva
Hallo Michelle,


> >Alles, was mit Realmedia zu tun hat, schnappt sich auch das mplayer-
> >plugin. Das gefaellt mir nicht ganz so gut, weil ich das Starten des
> >realplayers fuer bequemer halte. Hat jemand einen Tip, wie ich das wieder
> >umstellen kann? Wenn ich mir bei Mozilla die installierten Plugins
> >anzeigen lasse, steht bei *.rm-Support bei beiden "yes".
> ~/mailcap
> /etc/mailcap

Danke fuer den Hinweis, aber da steht mMn alles korrekt drin. Zumindest  
entdecke ich, wenn ich nach "real" suche, nur korrekte Eintraege. Eine  
home/user/mailcap existiert nicht. Mir scheint, Mozilla interessiert die  
mailcap einfach gar nicht;-/

Mailantworten bitte an dsalva AT nutrimatic.ping.de
Antworten an die GMX-Adresse koennen verlorengehen!

ciao, Dirk

-- 
|  Akkuschrauber-Kaufberatung and AEG-GSM-stuff   |
|   Visit my homepage:   http://www.nutrimatic.ping.de/   |
| FIDO: Dirk Salva 2:244/6305.10  Internet: [EMAIL PROTECTED] |
|The "Ruhrgebiet", best place to live in Germany! |


-- 
Haeufig gestellte Fragen und Antworten (FAQ): 
http://www.de.debian.org/debian-user-german-FAQ/

Zum AUSTRAGEN schicken Sie eine Mail an [EMAIL PROTECTED]
mit dem Subject "unsubscribe". Probleme? Mail an [EMAIL PROTECTED] (engl)



Re: Mozilla und Nutzung von Plugins

2003-11-20 Diskussionsfäden Michelle Konzack
Am 2003-11-20 12:21:00, schrieb Dirk Salva:
>Hallo,

>Alles, was mit Realmedia zu tun hat, schnappt sich auch das mplayer- 
>plugin. Das gefaellt mir nicht ganz so gut, weil ich das Starten des  
>realplayers fuer bequemer halte. Hat jemand einen Tip, wie ich das wieder  
>umstellen kann? Wenn ich mir bei Mozilla die installierten Plugins  
>anzeigen lasse, steht bei *.rm-Support bei beiden "yes".

~/mailcap
/etc/mailcap

Grüße
Michelle

-- 
Registered Linux-User #280138 with the Linux Counter, http://counter.li.org.


-- 
Haeufig gestellte Fragen und Antworten (FAQ): 
http://www.de.debian.org/debian-user-german-FAQ/

Zum AUSTRAGEN schicken Sie eine Mail an [EMAIL PROTECTED]
mit dem Subject "unsubscribe". Probleme? Mail an [EMAIL PROTECTED] (engl)



Re: Mozilla und Nutzung von Plugins

2003-11-20 Diskussionsfäden Andreas Janssen
Dirk Salva (<[EMAIL PROTECTED]>) wrote:

>>> Alles, was mit Realmedia zu tun hat, schnappt sich auch das
>>> mplayer- plugin. Das gefaellt mir nicht ganz so gut, weil ich das
>>> Starten des realplayers fuer bequemer halte. Hat jemand einen Tip,
>>> wie ich das wieder umstellen kann? Wenn ich mir bei Mozilla die
>>> installierten Plugins anzeigen lasse, steht bei *.rm-Support bei
>>> beiden "yes".
>>
>> Hast Du es mal über die Einstellungen unter
>> Navigator/Hilfsanwendungen versucht?
> 
> ? Die sind doch voellig leer.

Das heisst ja nicht, daß das so bleiben muß. Hast Du mal versucht, den
Dateityp rm dort hinzuzufügen und dann realplayer als Anwendung
auszuwählen?

Grüße
Andreas Janssen

-- 
Andreas Janssen
[EMAIL PROTECTED]
PGP-Key-ID: 0xDC801674
Registered Linux User #267976


-- 
Haeufig gestellte Fragen und Antworten (FAQ): 
http://www.de.debian.org/debian-user-german-FAQ/

Zum AUSTRAGEN schicken Sie eine Mail an [EMAIL PROTECTED]
mit dem Subject "unsubscribe". Probleme? Mail an [EMAIL PROTECTED] (engl)



Re: Mozilla und Nutzung von Plugins

2003-11-20 Diskussionsfäden Dirk Salva
Hallo Andreas,


> > Alles, was mit Realmedia zu tun hat, schnappt sich auch das mplayer-
> > plugin. Das gefaellt mir nicht ganz so gut, weil ich das Starten des
> > realplayers fuer bequemer halte. Hat jemand einen Tip, wie ich das
> > wieder umstellen kann? Wenn ich mir bei Mozilla die installierten
> > Plugins anzeigen lasse, steht bei *.rm-Support bei beiden "yes".
> Hast Du es mal über die Einstellungen unter Navigator/Hilfsanwendungen
> versucht?

? Die sind doch voellig leer. Das Problem ist einfach, dass vorher fuer rm- 
Anwendungen der rmplayer genommen wurde, jetzt schnappt sich  
defaultmaessig der mplayer die *.rm, und das funktioniert einfach nicht  
(er spielt sie gar nicht erst ab);-/

Mailantworten bitte an dsalva AT nutrimatic.ping.de
Antworten an die GMX-Adresse koennen verlorengehen!

ciao, Dirk

-- 
|  Akkuschrauber-Kaufberatung and AEG-GSM-stuff   |
|   Visit my homepage:   http://www.nutrimatic.ping.de/   |
| FIDO: Dirk Salva 2:244/6305.10  Internet: [EMAIL PROTECTED] |
|The "Ruhrgebiet", best place to live in Germany! |


-- 
Haeufig gestellte Fragen und Antworten (FAQ): 
http://www.de.debian.org/debian-user-german-FAQ/

Zum AUSTRAGEN schicken Sie eine Mail an [EMAIL PROTECTED]
mit dem Subject "unsubscribe". Probleme? Mail an [EMAIL PROTECTED] (engl)



Re: Mozilla und Nutzung von Plugins

2003-11-20 Diskussionsfäden Andreas Janssen
Hallo

Dirk Salva (<[EMAIL PROTECTED]>) wrote:

> Alles, was mit Realmedia zu tun hat, schnappt sich auch das mplayer-
> plugin. Das gefaellt mir nicht ganz so gut, weil ich das Starten des
> realplayers fuer bequemer halte. Hat jemand einen Tip, wie ich das
> wieder umstellen kann? Wenn ich mir bei Mozilla die installierten
> Plugins anzeigen lasse, steht bei *.rm-Support bei beiden "yes".

Hast Du es mal über die Einstellungen unter Navigator/Hilfsanwendungen
versucht?

Grüße
Andreas Janssen

-- 
Andreas Janssen
[EMAIL PROTECTED]
PGP-Key-ID: 0xDC801674
Registered Linux User #267976


-- 
Haeufig gestellte Fragen und Antworten (FAQ): 
http://www.de.debian.org/debian-user-german-FAQ/

Zum AUSTRAGEN schicken Sie eine Mail an [EMAIL PROTECTED]
mit dem Subject "unsubscribe". Probleme? Mail an [EMAIL PROTECTED] (engl)



Mozilla und Nutzung von Plugins

2003-11-20 Diskussionsfäden Dirk Salva
Hallo,

ich habe mir auf meinem Woody jetzt auch den mplayer installiert (was  
uebrigens auch ohne kernel2.2.20 funktioniert, nachdem ich in aptitude die  
empfohlenen Pakete abgewaehlt hatte). Der funktioniert auch, so weit ich  
das bisher bemerken konnte, ganz gut, aber mir ist leider etwas  
aufgefallen:

Alles, was mit Realmedia zu tun hat, schnappt sich auch das mplayer- 
plugin. Das gefaellt mir nicht ganz so gut, weil ich das Starten des  
realplayers fuer bequemer halte. Hat jemand einen Tip, wie ich das wieder  
umstellen kann? Wenn ich mir bei Mozilla die installierten Plugins  
anzeigen lasse, steht bei *.rm-Support bei beiden "yes".

Mailantworten bitte an dsalva AT nutrimatic.ping.de
Antworten an die GMX-Adresse koennen verlorengehen!

ciao, Dirk

-- 
|  Akkuschrauber-Kaufberatung and AEG-GSM-stuff   |
|   Visit my homepage:   http://www.nutrimatic.ping.de/   |
| FIDO: Dirk Salva 2:244/6305.10  Internet: [EMAIL PROTECTED] |
|The "Ruhrgebiet", best place to live in Germany! |


-- 
Haeufig gestellte Fragen und Antworten (FAQ): 
http://www.de.debian.org/debian-user-german-FAQ/

Zum AUSTRAGEN schicken Sie eine Mail an [EMAIL PROTECTED]
mit dem Subject "unsubscribe". Probleme? Mail an [EMAIL PROTECTED] (engl)



Re: opera & plugins

2002-12-20 Diskussionsfäden Daniel Evers
Hab mein Problem doch selbst gelöst!
Wer wissen möchte, wie's läuft:

Einfach openmotif(.org) installieren! Der Rest kommt von alleine ...

MfG
Daniel

-- 
Die Tastatur ist mächtiger als das Schwert!


-- 
Häufig gestellte Fragen und Antworten (FAQ): 
http://www.de.debian.org/debian-user-german-FAQ/

Zum AUSTRAGEN schicken Sie eine Mail an [EMAIL PROTECTED]
mit dem Subject "unsubscribe". Probleme? Mail an [EMAIL PROTECTED] (engl)




opera & plugins

2002-12-17 Diskussionsfäden Daniel Evers
Hi!

Ich versuche jetzt schon seit längerem, Opera mit den wichtigsten
Plugins (d.h. Flash 5, Plugger 4) zum Laufen zu kriegen.

Unter SuSE war das damals kein Problem, aber alle Anleitungen scheinen
nix zu taugen bei Debian! Die starten einfach nicht...
Wenigstens läuft Java!

Weiß einer Rat?
Schonmal Dank!

Daniel

P.S.: Debian woody, Opera 6.1

-- 
Die Tastatur ist mächtiger als das Schwert!


-- 
Häufig gestellte Fragen und Antworten (FAQ): 
http://www.de.debian.org/debian-user-german-FAQ/

Zum AUSTRAGEN schicken Sie eine Mail an [EMAIL PROTECTED]
mit dem Subject "unsubscribe". Probleme? Mail an [EMAIL PROTECTED] (engl)




Re: Mozilla plugins und Debian Pakete

2002-10-08 Diskussionsfäden Michael Bramer

On Sun, Sep 08, 2002 at 01:54:03AM +0200, Ruediger Noack wrote:
> >Es gibt sogar gedruckte Bücher. ;)
> >
> Stimmt! Aber auch irgendetwas, was meine ca. 100 ganz konkreten Fragen 
> zu den internen Zusammenhängen der Paketverwaltung beantwortet?

Fragen, dann kann man ein Buch extra für dich schreiben...

> >apt-cache search mozilla oder plugin sollte helfen.
> >Du wirst aber nicht umhin kommen, gewisse Plugins selber zu saugen und zu
> >installieren (Cult3d, z.B.).
> >
> Fangen wir bei apt-cache an. "apt-cache search mozilla" habe ich 
> natürlich gemacht. Hier meine Treffer:

warum machst du kein:
apt-cache search plugin mozilla
bzw. statt 'plugin' den Namen des gesuchten Plugins.

> Vielleicht gibt es dort oder von Dir auch eine Erklärung für folgendes:
> 
> dpkg -l "*"
> 
> un  -runtime(no description available)
> un  1-runtime   (no description available)
> un  2-runtime   (no description available)
> 
> Klasse! Installiere ich es doch mit "apt-get install":

dpkg -l sucht nur nach Paketnamen. apt-cache search sucht auch in der
Description und ist daher sehr viel sinnvoller. Immer(?) wenn '(no
description available)' als Beschreibung kommt, ist das ein sicheres
Zeichen dafür, das dieses Paket nicht (mehr) vorhanden ist.

> Ausgabe:
> Reading Package Lists... Done
> Building Dependency Tree... Done
> Package -runtime has no available version, but exists in 
> the database.

was dann nicht weiter verwundert.

> Die anderen 99 Fragen lasse ich jetzt mal weg.

ok, jetzt die Nummer 2...

Gruss
Grisu
-- 
Michael Bramer  -  a Debian Linux Developer  http://www.debsupport.de
PGP: finger [EMAIL PROTECTED]  -- Linux Sysadmin   -- Use Debian Linux
 Es fehlen Informationen der Inhaltsratgeberkonfiguration.
(aus einer Programmfehlermeldung)



msg21028/pgp0.pgp
Description: PGP signature


Re: Mozilla plugins und Debian Pakete

2002-09-08 Diskussionsfäden Joerg Keller

hallo ruediger,
> Das bedeutet also, Du holst Dir diese, wie von Mozilla empfohlen, direkt 
> von Netscape?
genau, allerdings erschoepft sich das bei mir in flash und shockwave.
muss ehrlich gestehen, das mich der rest wenig bis gar nicht
interessiert.

gruss

joerg
 
-- 
... Sie koennen Ihr Geld natuerlich auch zum Windows hinauswerfen!

www.kleinhoern.de
www.i-am-root-de.vu



-- 
Zum AUSTRAGEN schicken Sie eine Mail an [EMAIL PROTECTED]
mit dem Subject "unsubscribe". Probleme? Mail an [EMAIL PROTECTED] (engl)




Re: Mozilla plugins und Debian Pakete

2002-09-07 Diskussionsfäden Ruediger Noack

Hallo Jörg

>die plugins, welche ich benutzte, wie flash-player und so werden nicht
>installiert, sondern einfach in das verzeichnis /usr/lib/mozilla/plugins
>kopiert.
>  
>
Das bedeutet also, Du holst Dir diese, wie von Mozilla empfohlen, direkt 
von Netscape?

Gruß
Rüdiger


__

Gesendet von Yahoo! Mail - http://mail.yahoo.de
Möchten Sie mit einem Gruß antworten? http://grusskarten.yahoo.de


-- 
Zum AUSTRAGEN schicken Sie eine Mail an [EMAIL PROTECTED]
mit dem Subject "unsubscribe". Probleme? Mail an [EMAIL PROTECTED] (engl)




Re: Mozilla plugins und Debian Pakete

2002-09-07 Diskussionsfäden Ruediger Noack

Hallo Goran

Goran Ristic wrote:

>Es gibt sogar gedruckte Bücher. ;)
>
Stimmt! Aber auch irgendetwas, was meine ca. 100 ganz konkreten Fragen 
zu den internen Zusammenhängen der Paketverwaltung beantwortet?

>
>apt-cache search mozilla oder plugin sollte helfen.
>Du wirst aber nicht umhin kommen, gewisse Plugins selber zu saugen und zu
>installieren (Cult3d, z.B.).
>
Fangen wir bei apt-cache an. "apt-cache search mozilla" habe ich 
natürlich gemacht. Hier meine Treffer:


ii  mozilla 1.0.0-0.woody.1 Mozilla Web Browser - dummy 
package
ii  mozilla-browser 1.0.0-0.woody.1 Mozilla Web Browser - core 
and browser
pn  mozilla-chatzilla (no description available)
pn  mozilla-dev   (no description available)
un  mozilla-dmotif(no description available)
pn  mozilla-dom-inspect   (no description available)
pn  mozilla-js-debugger   (no description available)
pn  mozilla-locale-de-a   (no description available)
pn  mozilla-locale-gl-e   (no description available)
pn  mozilla-locale-ja (no description available)
ii  mozilla-mailnews1.0.0-0.woody.1 Mozilla Web Browser - mail 
and news support
ii  mozilla-psm 1.0.0-0.woody.1 Mozilla Web Browser - 
Personal Security Manager (PSM)
un  mozilla-smotif(no description available)
pn  mozilla-xmlterm   (no description available)

Was davon deutet auf plugins hin?

Oder "apt-cache search plugin | grep mozilla" bzw. "apt-cache search 
mozilla | grep plugin". Jeweils keinen Treffer. Suche über dpkg -l 
ebenfalls. Wäre Klasse, wenn Du es mir erklären kannst, wie man an 
dieser Stelle weiter kommt bzw. wenn Du mir dafür einen Link zu einer 
konkreten Stelle in einem Dokument geben könntest.

Vielleicht gibt es dort oder von Dir auch eine Erklärung für folgendes:

dpkg -l "*"

un  -runtime(no description available)
un  1-runtime   (no description available)
un  2-runtime   (no description available)

Klasse! Installiere ich es doch mit "apt-get install":

Ausgabe:
Reading Package Lists... Done
Building Dependency Tree... Done
Package -runtime has no available version, but exists in 
the database.
This typically means that the package was mentioned in a dependency and
never uploaded, has been obsoleted or is not available with the contents
of sources.list
E: Package -runtime has no installation candidate

Klasse! 3 Varianten zur Auswahl. Aber wie kommt man dem auf dem Grund? 
Wie geht es bei der Recherche weiter? Das steht in einem Dokument? Würde 
mich wirklich interessieren.

Ich habe ganz bewusst meinen Suchbegriff nicht genannt, weil ich das 
Paketmanagement verstehen möchte. Und nicht die 
"Probier-mal-dieses-probier-mal-jenes-Methode" benutzen möchte.

Die anderen 99 Fragen lasse ich jetzt mal weg.

Erklärung, die mich weiter bringt, mehr als willkommen.

Gruß
Rüdiger

-- 
Kaum macht man's richtig, schon geit dat!





__

Gesendet von Yahoo! Mail - http://mail.yahoo.de
Möchten Sie mit einem Gruß antworten? http://grusskarten.yahoo.de


-- 
Zum AUSTRAGEN schicken Sie eine Mail an [EMAIL PROTECTED]
mit dem Subject "unsubscribe". Probleme? Mail an [EMAIL PROTECTED] (engl)




Re: Mozilla plugins und Debian Pakete

2002-09-07 Diskussionsfäden Goran Ristic

Hallo, Ruediger! 



|> Hallo Leute,
|> 
|> weil ich die Paketverwaltung immer noch nicht richtig verstehe:

Es gibt sogar gedruckte Bücher. ;)

|> Kann man (und wenn ja wie bekommt man die Paketnamen heraus) den 

man apt-cache

|> Paketmanager benutzen, um nützliche plugins für Mozilla zu installieren? 
|> Mir fehlt da so einiges, aber ich möchte nur wenn es nicht anders 
|> möglich ist, neben dem Paketmanager (direkt von Netscape) etwas 
|> installieren.

apt-cache search mozilla oder plugin sollte helfen.
Du wirst aber nicht umhin kommen, gewisse Plugins selber zu saugen und zu
installieren (Cult3d, z.B.).
-- 
regards, gr.


--
Zum AUSTRAGEN schicken Sie eine Mail an [EMAIL PROTECTED]
mit dem Subject "unsubscribe". Probleme? Mail an [EMAIL PROTECTED] (engl)




Re: Mozilla plugins und Debian Pakete

2002-09-07 Diskussionsfäden __doma

On 08 Sep 2002 01:26:35 +0200
Joerg Keller <[EMAIL PROTECTED]> wrote:

> Am Sam, 2002-09-07 um 23.14 schrieb Ruediger Noack:
> > Hallo Leute,
> > 
> > weil ich die Paketverwaltung immer noch nicht richtig verstehe:
> > 
> > Kann man (und wenn ja wie bekommt man die Paketnamen heraus) den 
> > Paketmanager benutzen, um nützliche plugins für Mozilla zu installieren? 
hallo auch,

doma_@xx__yyy:~$ 
apt-cache search mozilla | grep plug
awe-netscape-libc6 - Linux AWE32 MIDI player Netscape plugin (libc6/glibc2.0)
flashplugin - Macromedia Flash plugin installer

gibt wahrscheinlich noch mehr..

grr doma..






> hallo,
> 
> die plugins, welche ich benutzte, wie flash-player und so werden nicht
> installiert, sondern einfach in das verzeichnis /usr/lib/mozilla/plugins
> kopiert.
> 
> gruss
> 
> joerg
> -- 
> .. Sie koennen Ihr Geld natuerlich auch zum Windows hinauswerfen!
> 
> www.kleinhoern.de
> www.i-am-root-de.vu
> 
> 
> 
> -- 
> Zum AUSTRAGEN schicken Sie eine Mail an [EMAIL PROTECTED]
> mit dem Subject "unsubscribe". Probleme? Mail an [EMAIL PROTECTED] (engl)
> 


-- 
Zum AUSTRAGEN schicken Sie eine Mail an [EMAIL PROTECTED]
mit dem Subject "unsubscribe". Probleme? Mail an [EMAIL PROTECTED] (engl)




Re: Mozilla plugins und Debian Pakete

2002-09-07 Diskussionsfäden Joerg Keller

Am Sam, 2002-09-07 um 23.14 schrieb Ruediger Noack:
> Hallo Leute,
> 
> weil ich die Paketverwaltung immer noch nicht richtig verstehe:
> 
> Kann man (und wenn ja wie bekommt man die Paketnamen heraus) den 
> Paketmanager benutzen, um nützliche plugins für Mozilla zu installieren? 
hallo,

die plugins, welche ich benutzte, wie flash-player und so werden nicht
installiert, sondern einfach in das verzeichnis /usr/lib/mozilla/plugins
kopiert.

gruss

joerg
-- 
... Sie koennen Ihr Geld natuerlich auch zum Windows hinauswerfen!

www.kleinhoern.de
www.i-am-root-de.vu



--
Zum AUSTRAGEN schicken Sie eine Mail an [EMAIL PROTECTED]
mit dem Subject "unsubscribe". Probleme? Mail an [EMAIL PROTECTED] (engl)




Mozilla plugins und Debian Pakete

2002-09-07 Diskussionsfäden Ruediger Noack

Hallo Leute,

weil ich die Paketverwaltung immer noch nicht richtig verstehe:

Kann man (und wenn ja wie bekommt man die Paketnamen heraus) den 
Paketmanager benutzen, um nützliche plugins für Mozilla zu installieren? 
Mir fehlt da so einiges, aber ich möchte nur wenn es nicht anders 
möglich ist, neben dem Paketmanager (direkt von Netscape) etwas 
installieren.

Gruß
Rüdiger

-- 
Kaum macht man's richtig, schon geit dat!


__

Gesendet von Yahoo! Mail - http://mail.yahoo.de
Möchten Sie mit einem Gruß antworten? http://grusskarten.yahoo.de


-- 
Zum AUSTRAGEN schicken Sie eine Mail an [EMAIL PROTECTED]
mit dem Subject "unsubscribe". Probleme? Mail an [EMAIL PROTECTED] (engl)




Re: netscape plugins

2002-07-02 Diskussionsfäden Gerhard Gaussling

Hallo,

Am Dienstag, 2. Juli 2002 17:59 schrieb Janto Trappe:

> > Oder gibt es andere alternativen?
>
> Ja, google anschmeissen und 'netscape plugins' eingeben. Oder
> meinst Du den Browser? Dann Mozilla.

Falls Mozilla, dann:
http://plugindoc.mozdev.org/linux.html

HTH

gerhard


-- 
Zum AUSTRAGEN schicken Sie eine Mail an [EMAIL PROTECTED]
mit dem Subject "unsubscribe". Probleme? Mail an [EMAIL PROTECTED] (engl)




netscape plugins

2002-07-02 Diskussionsfäden b.gutermann

Hi Leute,
sicherlich kann mir jemand erzählen wie und wo ich am gescheitesten die
netscape plugins bekomme und auch installiere.
Oder gibt es andere alternativen?

Danke im Voraus
bernhard

\\\||///
  \\  - -  //  .~..~.   .~.   .~.
   (  @ @  )  / V \  / V \ / V \ / V \
-oOo--( )--oOo---/ ( ) \ ---/ ( ) \---/ ( ) \---/ ( ) \---
  ^^ ^^  ^^ ^^ ^^ ^^ ^^ ^^
Created with Pine 4.21
Okt 30 22:41:01 CET 2001
Bernhard Gutermann



--
Zum AUSTRAGEN schicken Sie eine Mail an [EMAIL PROTECTED]
mit dem Subject "unsubscribe". Probleme? Mail an [EMAIL PROTECTED] (engl)




plugins installieren

2002-04-29 Diskussionsfäden michael

Hallo,

ich will die win32 plugins für xmps installieren. Weil 
ich bedenken habe dabei etwas schwerwiegenderes
falsch zu machen frage ich jetzt noch mal nach.Im 
readme steht,
./configure
make
make install (as root if needed)
das habe ich beim ersten mal von /home aus gemacht, 
höchstwahrscheinlich ein fehler, jedenfalls lagen die 
win32 dlls nicht unter /usr/lib/win32 und waren auch
nicht im Preferences bei XMPS zu finden. 

Vielen Dank
Micha


-- 
Zum AUSTRAGEN schicken Sie eine Mail an [EMAIL PROTECTED]
mit dem Subject "unsubscribe". Probleme? Mail an [EMAIL PROTECTED] (engl)