If you just need the geometric center of a town or city, I agree that
there is no need to add a point for that.
The renderers can already place labels in the geometric center. For
example, the main OSM map style Mapnik already does this. See this
example for Obando, Bulacan
Eugene Alvin Villar wrote, On Friday, 03 June, 2011 08:47 PM:
If you just need the geometric center of a town or city, I agree that
there is no need to add a point for that.
The renderers can already place labels in the geometric center. For
example, the main OSM map style Mapnik already does
Hi,
The page
http://www.osmfoundation.org/wiki/Working_Groups#Licensing_Working_Group
suggests that the licensing working group members should be reading posts sent
to a group address le...@osmfoundation.org. Is that address still in use?
-Jukka Rahkonen-
Hi,
The live install of nominatim has run out of integers on it's primary
key and the database is being updated to use bigint. Sorry for the
lack of notice - this rather caught me by surprise!
Until this is completed there will be no updates.
Because of the size of the database and the
Hi all,
[crossposting from tagging]
On Fri, Jun 3, 2011 at 4:12 PM, M∡rtin Koppenhoefer
dieterdre...@gmail.com wrote:
2011/6/3 Josh Doe j...@joshdoe.com:
I would use highway=steps on the steps, and highway=footway for the
walk along the water.
Yes, but probably not on the ladder that gives
On 6/3/11 11:54 AM, Eugene Alvin Villar sea...@gmail.com wrote:
Will the organizers help out in processing the US visas? 2 months is
really, really short time to apply and be granted a US visa based on
stories I've heard.
as Hurricane said, preliminary stuff is done; SOTM is listed on the
US
2011/6/3 Richard Welty rwe...@averillpark.net:
for countries in the visa waiver program (most (all?) of the EU,
Japan, South Korea, Australia, others, see link below) visas
are not required, but an ESTA (Electronic System for Travel
Authorization) is.
+1, you need an electronic passport
Hi,
please find enclosed the next issue of the Community Updates:
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Community_Updates/2011-05-23
kind regards
Matthias
___
talk mailing list
talk@openstreetmap.org
http://lists.openstreetmap.org/listinfo/talk
Hallo,
On Wed, Jun 01, 2011 at 07:49:32PM +, Sven Geggus wrote:
Kai Krueger kakrue...@gmail.com wrote:
Die Frage ist nun kennt jemand / betreibt jemand einen Karten-layer der
diese Kriteren erfuellen wuerde und somit auf osm.org aufgenommen werden
koennte? Es waere schoen wenn wir
On Thu, Jun 02, 2011 at 05:33:31PM +0200, Andre Joost wrote:
Ich hatte mehrfach angeboten, dafür lokal angepasste Symbole zu
rendern, habe aber nie eine Rückmeldung bekommen.
Irgendwer hatte den utf8-code für die Raute gefunden, und diese Wege
allesamt auf Ohne Vordergrund und nur Text
Auch wenn's in Englisch ist... (Be Bedarf hilft der Google Übersetzer)
Grüße,
Michael.
Original-Nachricht
Betreff:[OSM-talk] Board meeting 10-12 June
Datum: Thu, 02 Jun 2011 21:54:44 -0700
Von:Steve Coast st...@asklater.com
An: t...@openstreetmap.org,
Moin !
in vielen Orten gibt es zusammenhängende Bereiche die im Volksmund
einen Namen haben - Lübeck: Finnlandsiedlung, Musikerviertel etc. -
deren Abgrenzung vielleicht auch nicht immer ganz eindeutig ist.
Hat einer von Euch eine Idee wie man solche Bereiche taggt ??? Es sind
ja im
Am 3. Juni 2011 12:10 schrieb Jan Tappenbeck o...@tappenbeck.net:
in vielen Orten gibt es zusammenhängende Bereiche die im Volksmund einen
Namen haben - Lübeck: Finnlandsiedlung, Musikerviertel etc. - deren
Abgrenzung vielleicht auch nicht immer ganz eindeutig ist.
Hat einer von Euch eine
Die gegenwärtige Beschreibung von Klöstern finde ich ziemlich ungelungen:
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Tag:historic%3Dmonastery
M.E. wird die Logik dort umgedreht: der historic-tag wird in einer Art
verwendet, die nicht dem üblichen entspricht (nämlich für eine Anlage,
die _nicht_ mehr
JOSM meldet einen Konflikt in einer Relation der Landesgrenze.
Wer kennt sich damit aus und mag mit TeamViewer mal draufschauen?
Bitte PM an mich.
Danke, Markus
___
Talk-de mailing list
Talk-de@openstreetmap.org
Am 3. Juni 2011 12:10 schrieb Jan Tappenbeck o...@tappenbeck.net:
in vielen Orten gibt es zusammenhängende Bereiche die im Volksmund einen
Namen haben - Lübeck: Finnlandsiedlung, Musikerviertel etc. - deren
Abgrenzung vielleicht auch nicht immer ganz eindeutig ist.
Hat einer von Euch eine
Am 02.06.2011 16:26, schrieb Markus Straub:
Hi,
wie taggt man korrekterweise eine Busspur auf der man auch Radfahren
darf? Offiziell scheint es nichts zu geben, aber mit etwas Recherche
komm ich auf folgendes:
Habe hier noch einen komplizierteren Fall mit Buspur (Taxi,Fahrrad frei)
in eine
Am 02.06.2011 18:54, schrieb Peter:
Ja wird eklig.
+1
Man kommt auf die Idee das Josm da einem viel Arbeit abnehmen könnte.
z.B. 2 Objekte markieren und 'Alle gemeinsamen Punkte trennen'
Oder auch mehrere Objekte als nur 2.
So als Featurerequest.
Müsste man noch bischen rumdenken und
Hi!
in meinem Fall war es eine Einbahn, ansonsten hätte ich left: oder
right: verwendet.
Ich rendere zwar keine Busspuren, dafür aber jegliche Form von cycle
lane (lane, share_buslane) und track (auf der jeweils richtigen seite
der straße):
http://46.4.66.144/openlayers (layer rXXX)
Dein
On Thu, 02 Jun 2011 16:26:27 +0200
Markus Straub markus.straub...@gmail.com wrote:
wie taggt man korrekterweise eine Busspur auf der man auch Radfahren
darf? Offiziell scheint es nichts zu geben, aber mit etwas Recherche
komm ich auf folgendes:
highway = *
busway = lane
cycleway =
bin auf einem brauchbaren Diskussionsstand angelangt und freue mich
über Kommentare:
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Proposed_features/monastery
Gruß Martin
___
Talk-de mailing list
Talk-de@openstreetmap.org
Am 3. Juni 2011 14:48 schrieb o...@kokolakis.org:
On Thu, 02 Jun 2011 16:26:27 +0200
Markus Straub markus.straub...@gmail.com wrote:
wie taggt man korrekterweise eine Busspur auf der man auch Radfahren
darf? Offiziell scheint es nichts zu geben, aber mit etwas Recherche
komm ich auf
Am 3. Juni 2011 14:36 schrieb fly lowfligh...@googlemail.com:
Das Auftrennen ist bereits implementiert. Auf jeden Fall lohnt sich ein
Blick auf den utils2-Plugin.
ja, das ist eine große Hilfe (davor war das Trennen mit komplexeren
Operationen aus Löschen, Kopieren, Teilen und Einfügen ja eine
Liebe Sarah
Schöne Karte, bzw. Webapplikation!
Am 3. Juni 2011 08:44 schrieb Sarah Hoffmann lon...@denofr.de:
Irgendwie geht der ganze Prozess in die flasche Richtung. Die
Informationen sollten bei OSM vom Mapper zum Renderer fliessen und
nicht umgekehrt. Das heisst: ihr als Mapper solltet
Am 01.06.2011 21:58, schrieb Jan Tappenbeck:
kann mir einer sagen was an der Fläche falsch sein kann -
http://www.openstreetmap.org/browse/way/115880446
Auch in dem Gebiet gefunden:
http://www.openstreetmap.org/?lat=54.2275lon=12.0577zoom=13layers=O
Ist das noch aktuell? Frage an die Segler
Exakt, es handelt sich um eine 2-spurige Einbahn:
linke Spur: keine Einschränkungen
rechte Spur: Busspur mit Fahrerlaubnis für Taxis und Radler
Die Taxierlaubnis habe ich dabei noch gar nicht berücksichtigt..
LG!
Markus
On 2011-06-03 15:03, M∡rtin Koppenhoefer wrote:
Am 3. Juni 2011 14:48
M∡rtin Koppenhoefer schrieb:
bin auf einem brauchbaren Diskussionsstand angelangt und freue mich
über Kommentare:
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Proposed_features/monastery
Ohne etwas gelesen zu haben (sry, wenig Zeit atm): warum nicht als
amenity=place_of_worship taggen?
Natürlich plus
Am 3. Juni 2011 17:24 schrieb malenki o...@malenki.ch:
M∡rtin Koppenhoefer schrieb:
bin auf einem brauchbaren Diskussionsstand angelangt und freue mich
über Kommentare:
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Proposed_features/monastery
Ohne etwas gelesen zu haben (sry, wenig Zeit atm): warum nicht
Am 3. Juni 2011 17:46 schrieb M∡rtin Koppenhoefer dieterdre...@gmail.com:
Am 3. Juni 2011 17:24 schrieb malenki o...@malenki.ch:
Ohne etwas gelesen zu haben (sry, wenig Zeit atm): warum nicht als
amenity=place_of_worship taggen?
gerade zum Thema gefunden, das Klosterpendant zum cycleway=track
Am 3. Juni 2011 17:02 schrieb Markus Straub markus.straub...@gmail.com:
Exakt, es handelt sich um eine 2-spurige Einbahn:
linke Spur: keine Einschränkungen
rechte Spur: Busspur mit Fahrerlaubnis für Taxis und Radler
Die Taxierlaubnis habe ich dabei noch gar nicht berücksichtigt..
taxi=yes
Am 3. Juni 2011 18:13 schrieb M∡rtin Koppenhoefer dieterdre...@gmail.com:
buslane:taxi=yes wobei buslane kein etablierter tag ist (bisher gibt
es 6x buslane=yes).
kleiner Nachtrag: bus_lane hat immerhin 42 hits (und ist wohl
englischer als buslane).
Gruß Martin
siehe mein erstes mail:
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Key:busway
busway hat immerhin 775 hits.
und lanes=* hat imho zumindest den sinn, dass es etwas über möglichen
verkehrsdurchfluss und subjektive attraktivität aussagt.
ein miv-router kann z.b. vielspurige straßen bevorzogen, wohingegen
M∡rtin Koppenhoefer schrieb:
Am 3. Juni 2011 17:24 schrieb malenki o...@malenki.ch:
Ohne etwas gelesen zu haben (sry, wenig Zeit atm): warum nicht als
amenity=place_of_worship taggen?
Natürlich plus brauchbare zusätzliche Tags.
Hatte ich auch eine Weile so gemacht, finde ich aber eigentlich
Am 3. Juni 2011 18:27 schrieb Markus Straub markus.straub...@gmail.com:
siehe mein erstes mail:
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Key:busway
busway hat immerhin 775 hits.
ja, da wird derselbe Unsinn wie mit Fahrradwegen jetzt auch noch auf
Busse übertragen (busway=track und opposite_track).
Am 3. Juni 2011 18:35 schrieb malenki o...@malenki.ch:
M∡rtin Koppenhoefer schrieb:
Am 3. Juni 2011 17:24 schrieb malenki o...@malenki.ch:
Ohne etwas gelesen zu haben (sry, wenig Zeit atm): warum nicht als
amenity=place_of_worship taggen?
Natürlich plus brauchbare zusätzliche Tags.
Hatte
Ok - ich versuchs nochmal anders:
Kann ich das Changeset irgendwie lokal abspeichern, bis ich Hilfe finde?
Unter Speichern meldet JOSM,
dass Konflikte nicht gespeichert werden können,
und fragt, ob ich die abweisen wolle...?
Gruss, Markus
___
Am 3. Juni 2011 19:48 schrieb Markus liste12a4...@gmx.de:
Ok - ich versuchs nochmal anders:
Kann ich das Changeset irgendwie lokal abspeichern, bis ich Hilfe finde?
Unter Speichern meldet JOSM,
dass Konflikte nicht gespeichert werden können,
und fragt, ob ich die abweisen wolle...?
Wie Du
du könntest deine osm-daten lokal abspeichern (datei/speichern unter)
da ist aber alles drin, was du geladen hast.
nur die änderungen - keine Ahnung ob und wie das eventuel geht.
falls du dich RICHTIG mit osmosis auskennst eventuell so:
layer abspeichern und danch lokal löschen. Gleichen
hi !
ich habe eine Insel mit Marsch als Landnutzung [1], [2] versehen und die
anderen Flächen als INNER gekennzeichnet.
Kann mir einer sagen warum aber diese Fläche von der Signatur ignoriert
werden ?
gruß Jan :-)
[1]
Hallo Jan,
Du kannst Dir ja zunächst einmal das Video ansehen. Es ist zwar etwas leise,
aber hat mir sehr geholfen.
http://www.openstreetmap.de/download/screencasts/multipolygon-josm.ogv
Gruß Norbert
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/User:Gypsi
Am 03.06.2011 20:46, schrieb Jan Tappenbeck:
hi !
ich habe eine Insel mit Marsch als Landnutzung [1], [2] versehen und die
anderen Flächen als INNER gekennzeichnet.
Kann mir einer sagen warum aber diese Fläche von der Signatur ignoriert
werden ?
gruß Jan :-)
Hallo,
kann es sein, dass
Moin,
Jan Tappenbeck schrieb:
hi !
ich habe eine Insel mit Marsch als Landnutzung [1], [2] versehen und
die anderen Flächen als INNER gekennzeichnet.
Kann mir einer sagen warum aber diese Fläche von der Signatur ignoriert
werden ?
[1]
Hallo Martin,
Ich habe jetzt einfach mal bei Konflikt abweisen und Speichen
auf OK geklickt.
Dadurch wurde eine .OSM gespeichert.
Hast Du denn Änderungen an dieser Grenze vorgenommen?
Ja, habe ein überflüssiges Stück gelöscht und dabei die Frage, ob das
Teilstück auch aus den Relateonen
Hallo Mapper aus der Umgebung von Berlin,
seht Euch doch bitte mal diesen Kreuzungsbereich an.
http://www.openstreetmap.org/?lat=52.539707lon=12.977192zoom=18layers=M
Das ist ein kleiner Ausschnitt von vielen in der Umgebung, in denen
Abbiegebeschränkungen zu finden sind, welche zum einen
Am 03.06.2011 21:13, schrieb Georg Feddern:
Moin,
Jan Tappenbeck schrieb:
hi !
ich habe eine Insel mit Marsch als Landnutzung [1], [2] versehen und
die anderen Flächen als INNER gekennzeichnet.
Kann mir einer sagen warum aber diese Fläche von der Signatur ignoriert
werden ?
[1]
Am 03.06.2011 22:01, schrieb Jan Tappenbeck:
Am 03.06.2011 21:13, schrieb Georg Feddern:
Moin,
Jan Tappenbeck schrieb:
hi !
ich habe eine Insel mit Marsch als Landnutzung [1], [2] versehen und
die anderen Flächen als INNER gekennzeichnet.
Kann mir einer sagen warum aber diese Fläche von
Am 03.06.2011 21:49, schrieb Norbert By osm:
Hallo Mapper aus der Umgebung von Berlin,
seht Euch doch bitte mal diesen Kreuzungsbereich an.
http://www.openstreetmap.org/?lat=52.539707lon=12.977192zoom=18layers=M
Das ist ein kleiner Ausschnitt von vielen in der Umgebung, in denen
Hi friends,
I recently needed to share a link of an area on Bannerghatta road in
Bangalore so I thought I will share the link through OpenStreetMap.
However I found that the area between Dairy Circle and Jayadeva
flyover on Bannerghatta road is not covered at all in OpenStreetMap.
Hence
Also wanted to know if there are any apps for Android smartphones
which can be used to map data.
OSM Tracker for Android is one of the nicer applications available. You
can take photographs and add voice annotations as *you* walk around, and
JOSM works well with its output.
-- Koshy
http://opengeodata.org/win-a-free-trip-to-state-of-the-map-2011
--
Il 12 e 13 giugno vota SI ai Referendum per l'Acqua Bene Comune
___
Talk-it mailing list
Talk-it@openstreetmap.org
http://lists.openstreetmap.org/listinfo/talk-it
El otro día me crucé de casualidad con la página española de la wiki
[1] y me gustó mucho el hecho que tienen definidos Objetivos / Goals
para el largo/mediano plazo. Esto no implica ningún tipo de obligación
para mapear lo que se nos plazca, pero está bueno que en algún lugar
figure algún tipo de
es buena idea, de hecho ya lo hice aunque no en forma manifiesta como lo
propones acá. Mantener un post por zona/localidad para q la gente sepa q se
hizo, el caso más desarrollado es el post de CABA donde le dedico algunas
horas de fin de semana a relevar (es la única forma de lograr detalles como
Probablemente ni él recuerde que hizo, coinicido en seguir observandolo, si
sigue huveando vemos de bloquearlo
revertir el 100% de sus changesets es la manera más efectiva, no estuve
lejos de hacerlo y si alguién lo quiere hacer apoyo moción
yo le voy a mandar otro mp para q pare con sus
.
Ja, das würde ich auch gerne.
Hier sind zwei Screenshots:
http://www.almich.net/files/qando-donaumarina-20110603.png
zum Vergleich:
http://www.openstreetmap.org/?lat=48.2070965lon=16.4312155zoom=18
http://www.almich.net/files/qando-bf_payerbach-20110603.png
zum Vergleich:
http
On 06/03/11 12:58, Boris Cornet wrote:
- Eine höfliche Erinnerung an die Lizenzbestimmungen schreiben?
- Eine unhöfliche Aufforderung schreiben?
- Der Presse Mitteilung über die unlauteren Mittel von Qando geben?
- Klagen???
Die brutale Metode wär wahrscheinlich eine Unterlassungsklage, aber
2011/6/3 Kelvan:
Finde es auch eine Frechheit das die Firma die Programmierer freier
Software mit Klagen droht und alle Hinweise auf eine App verschwinden
lässt sich großzügig an fremden Daten bedient.
Wann und wen hat die Firma mit Klagen bedroht? Ein Hinweis auf das
Urheberrecht auf der
Albin Michlmayr schrieb:
Hier sind zwei Screenshots:
http://www.almich.net/files/qando-donaumarina-20110603.png
zum Vergleich:
http://www.openstreetmap.org/?lat=48.2070965lon=16.4312155zoom=18
http://www.almich.net/files/qando-bf_payerbach-20110603.png
zum Vergleich:
http
On 03/06/11 12:06, Albin Michlmayr wrote:
http://www.almich.net/files/qando-bf_payerbach-20110603.png
zum Vergleich:
http://www.openstreetmap.org/?lat=47.6954535lon=15.863325zoom=18
(Den Bahnhofsvorplatz in Payerbach hab ich recht genau eingezeichnet,
der ist weder bei Google noch bei Bing so
2011/6/3 Gregor Horvath:
On Fr., 3. Jun. 2011 13:23:05 CEST, Fichtennadel wrote:
Oder ist mir da eine Vorgeschichte zu Qando entgangen?
ja:
http://oskar.twoday.net/stories/6356384/
Am Freitag, den 03.06.2011, 22:23 +0200 schrieb adry:
Ist ja schön und gut, dass fluditime versucht mit den AGB alle Haftung
von sich zu weisen, aber so leicht geht das auch wieder nicht.
Die AGB betrifft uns nicht, die Haftung soll sich fluidtime mit den wr.
linien selber ausmachen.
On 11-06-03 05:30 AM, Samuel Longiaru wrote:
OK... I can set up one dedicated to Canvec imports. That's no problem
if that is the preferred practice. I do remember now reading that
reference in the Wiki that states Consider creating a new user for
the import but I interpreted the reason
Déjà vu
--
Bernie Connors, P.Eng
Service New Brunswick
(506) 444-2077
45°56'25.21N, 66°38'53.65W
www.snb.ca/geonb/http://www.snb.ca/geonb/
From: Connors, Bernie (SNB) [mailto:bernie.conn...@snb.ca]
Sent: Thursday, 2011-06-02 13:28
To: 'Nakor Osm'
Cc: talk-ca@openstreetmap.org
Subject: Re:
Does anyone else see a wooded area covering Canada?
I see a green background with little trees on the OSM layer.
--- Steven
___
Talk-ca mailing list
Talk-ca@openstreetmap.org
http://lists.openstreetmap.org/listinfo/talk-ca
On Fri, Jun 3, 2011 at 9:55 PM, Steven Brown b27...@gmail.com wrote:
Does anyone else see a wooded area covering Canada?
I see a green background with little trees on the OSM layer.
--- Steven
Apparently this has been fixed
Le 03/06/2011 01:43, Pierre a écrit :
Pour ma part, sur une petite bourgade à proximité de Lille, je note :
Toujours dans la région de Lille et histoire d'alimenter les exemples
OSM bien supérieur à google :
-
http://tools.geofabrik.de/mc/?mt0=googlemapmt1=mapniklon=3.12048lat=50.61155zoom=17
-
Je souhaite sincèrement que google continue à mettre à jour sa carte de cette
manière :
Je constate en charente-maritime que beaucoup de chemins officiels ou chemin
partagés ont enfin été enfin inscrits sur la carte. Cela va nous permettre de
visiter notre belle France en prenant, avec nos
Tout ce mauvais esprit!
Nos buts et nos aspirations ici sont différents de ceux de Google Maps,
c'est pas une course à l'échalotte!
Yves
___
Talk-fr mailing list
Talk-fr@openstreetmap.org
http://lists.openstreetmap.org/listinfo/talk-fr
Le 03/06/2011 10:49, yvecai a écrit :
Tout ce mauvais esprit!
Nos buts et nos aspirations ici sont différents de ceux de Google Maps,
c'est pas une course à l'échalotte!
En effet, OSM sera toujours supérieur à GMaps car OSM est libre.
Cependant, il ne faut pas se leurrer : les gens vont
Title: Re: [OSM-talk-fr] Google a mis jour ses cartes pour la France
:)
J'ai aussi été très étonné par l'importance sur-dimensionné que GM donne aux "routes". Ca m'est arrivé
souvent d'aller voir pres de chez moi pour vérifier la presence de ce qui ressemblait à une route sous GM
et que je ne
Hello,
J'ai juste des problèmes par rapport à ça. difficile de trouver un nom
anglais pour ça. J'ai bien Sommerrodelbahn (oui c'est de l'allemand,
mais employé en anglais O_o) mais pour de la luge sur rail (qui
d'ailleurs dans l'article français signale qu'on l'appelle aussi Alpine
Coaster
Bonjour,
Je suis en week-end à Sens.
Bonjour aux sennonais si il y en a sur la liste ! :-)
Il y a un problème avec le rendu de l'île :
http://www.openstreetmap.org/browse/way/23995895
À votre avis, ça vient du rendu ou des données ?
Je pensais que ça allait s'arranger avec le tag place=island,
la relation 11598 n'a pas de style (sic josm)
ajouter le tag waterway=riverbank a la relation ?
- - - -
didier
+ mapeur amateur +
- Mail d'origine -
De: Nicolas Dumoulin nicolas_openstreetmap@dumoulin63.net
À: Discussions sur OSM en français talk-fr@openstreetmap.org
Envoyé: Fri, 3
Sinon, ce serait joli... pour Venise... :)
natural=land sur l'inner ?
Claude
Le 3/06/2011 12:26, didier2...@free.fr a écrit :
la relation 11598 n'a pas de style (sic josm)
ajouter le tag waterway=riverbank a la relation ?
- - - -
didier
+ mapeur amateur +
- Mail d'origine -
De:
Le vendredi 3 juin 2011 12:26:14 didier2...@free.fr, vous avez écrit :
la relation 11598 n'a pas de style (sic josm)
ajouter le tag waterway=riverbank a la relation ?
Ok, c'est mieux. Merci beaucoup, ça va faire meilleur genre pour faire de la
pub à mes amis :-)
--
Nicolas Dumoulin
On 03. 06. 11 10:53, Philippe Pary wrote:
Le 03/06/2011 10:49, yvecai a écrit :
Tout ce mauvais esprit!
Nos buts et nos aspirations ici sont différents de ceux de Google Maps,
c'est pas une course à l'échalotte!
En effet, OSM sera toujours supérieur à GMaps car OSM est libre.
Cependant, il
Je pensais que les imports massifs et hâtifs de bâti s'étaient calmés
mais voilà que je découvre à Champs-sur-Marne une zone où les bâtis
nouveaux écrasent sans scrupule les plus anciens.
http://www.openstreetmap.org/?lat=48.841164lon=2.584007zoom=18
J'ai envoyé un message au responsable, qui a
Je souhaite reprendre ici l'intérêt de toutes nos petites comparaisons
avec GoogleMaps depuis la mise à jour à partir de données achetées à l'IGN.
Même si nous ne sommes pas dans une course à l'échalotte et que nous
avons un avantage qui est notre connaissance du terrain, une telle
Il faut mettre les choses à plat, une comparaison ne sert qu'à comparer. Les
conclusions que l'on en tire servent à faire avancer le projet, je me moque de
savoir où en est googlemap sauf si nous pouvons encore nous améliorer sur les
zones déjà bien avancées, et corriger le tire dans les zones
Le 02/06/2011 21:36, SylvainH a écrit :
Ne serait-ce pas plus judicieux d'utiliser les tags : highway = service et
service=escape_lane, de manière à ce que ces voies apparaissent sur Mapnik
et Osmarender ?
perso je trouve que higway=service désigne plus une voie d'accès à une
zone ou un
Hyp, Hyp, Hyp, Houra!!!
Le 03/06/2011 16:52, sechanb...@free.fr a écrit :
Il faut mettre les choses à plat, une comparaison ne sert qu'à
comparer. Les conclusions que l'on en tire servent à faire avancer le
projet, je me moque de savoir où en est googlemap sauf si nous pouvons
encore nous
続いてLanduseです。直したところだけ。
cemetery:desc|墓場。埋葬の場所。 {{Tag|religion}} (値の一覧は
[[Tag:amenity=place of worship|place of worship page]])を追加する事が
出来ます。 より小さな場所(例えば、教会に隣接しているもの)は、代わりに
--
{{Tag|kl=ja|amenity|grave_yard}}を使ってもよいでしょう。
日本だと、寺に隣接もありですよね。
Hi all,
Some stats on OSM coverage of Kent. I tried to pair the records of KCC
OpenKent with the OSM database. Assuming the KCC list is complete (which
it is usually, but not entirely), we can estimate OSM's coverage in the
area.
Schools: 618 of 915 (915 (67.54 %)
Pharmacies: 67 of 274
These are based off of Lambertus's work here:
http://garmin.na1400.info/routable.php
I wrote scripts to joined them myself to lessen the impact of doing a
large join on Lambertus's server. I've also cut them in large longitude
swaths that should fit conveniently on removable media.
The goal of Transportation for the Nation is:
Commence the development of comprehensive, publicly available,
nationwide transportation data sets. Ultimately, Transportation for
the Nation (TFTN) will encompass data sets covering multiple modes of
transportation, however, the initial focus will be
Hi Josh,
Myself and Thea Clay were on the strategic working group. There
weren't a ton of meetings, but we did participate in a couple
conference calls.
There was some tenseness around using OpenStreetMap. There are issues
such as federal government data being public domain and also people
not
Kate,
Thanks for letting me know, I guess I'm surprised there was no mention
anywhere that the president and treasurer of the US chapter were on
this group! I trawled the mailing lists, wiki, and more. After your email I
finally found your names on the TFTN site, of course affiliated with your
Hi Josh,
It is difficult sometimes wearing a couple different hats. Many
organizations aren't used to that. For business travel and work time
to participate in events it is often easier to have your employer's
name listed.
Thanks,
Kate
On Fri, Jun 3, 2011 at 2:24 PM, Josh Doe
On 5/29/2011 4:08 AM, James Mast wrote:
I just happened to notice this guy tonight was going around and editing
the ref tags on highways in the US just to replace the space and put
in the hyphen. (I noticed this when going to load the I-77 NC relation
to add in speed limits I saw and wrote down
On 06/02/2011 11:05 AM, Hillsman, Edward wrote:
If you set up a group on meetup.com you'd be surprised how many people
join and start to get interested once you have a group meeting monthly.
There is a fee to set up a group on Meetup.
Does OpenStreetMap US have a Facebook page? Setting
On 06/02/2011 07:17 PM, Ian Dees wrote:
Hi all,
Has anyone used OSM for emergency routing with squad cars or ambulances?
I've found someone on reddit who is interested in loading their Garmin
with routable data so they can more-quickly get to their destination.
Apparently their jurisdiction
On 6/3/11 6:27 PM, Paul Johnson wrote:
On 06/02/2011 11:05 AM, Hillsman, Edward wrote:
If you set up a group on meetup.com you'd be surprised how many people
join and start to get interested once you have a group meeting monthly.
There is a fee to set up a group on Meetup.
Does
On Thu, Jun 2, 2011 at 2:32 PM, Steve Coast st...@asklater.com wrote:
Hm
How about we have a coordinated mapping party weekend across the US in
something like September? Aim to get a party in every state?
We'll be doing a NYC mapping party sometime in (probably) late August, in
conjunction
Um, so, anyone can go set one up. Please do!
Just because some people hate Facebook doesn't mean you shouldn't cater
to the few billion people who don't.
Steve
On 6/3/2011 4:00 PM, Richard Welty wrote:
On 6/3/11 6:27 PM, Paul Johnson wrote:
On 06/02/2011 11:05 AM, Hillsman, Edward wrote:
Created!
http://www.facebook.com/home.php?sk=group_171170822943323
On Fri, Jun 3, 2011 at 6:21 PM, Steve Coast st...@asklater.com wrote:
Um, so, anyone can go set one up. Please do!
Just because some people hate Facebook doesn't mean you shouldn't cater to
the few billion people who don't.
On Thu, Jun 2, 2011 at 10:17 PM, Ian Dees ian.d...@gmail.com wrote:
Has anyone used OSM for emergency routing with squad cars or ambulances?
Sounds like a really terrible idea.
Are there any existing tags to specify emergency-only roads?
access=no
On 6/3/11 8:51 PM, Anthony wrote:
On Thu, Jun 2, 2011 at 10:17 PM, Ian Deesian.d...@gmail.com wrote:
Has anyone used OSM for emergency routing with squad cars or ambulances?
Sounds like a really terrible idea.
Are there any existing tags to specify emergency-only roads?
access=no
http://www.openstreetmap.org/?lat=41.722lon=-75.094zoom=10layers=M
I'm currently looking for the source; please report here if you find and
fix it first.
___
Talk-us mailing list
Talk-us@openstreetmap.org
On 6/3/2011 9:43 PM, Nathan Edgars II wrote:
http://www.openstreetmap.org/?lat=41.722lon=-75.094zoom=10layers=M
I'm currently looking for the source; please report here if you find and
fix it first.
Oh wow. http://www.openstreetmap.org/user/SimonSquare/edits contains the
following:
I just re-ordered the West Point boundary relation so that it formed a ring.
Maybe that will help?
On Fri, Jun 3, 2011 at 8:43 PM, Nathan Edgars II nerou...@gmail.com wrote:
http://www.openstreetmap.org/?lat=41.722lon=-75.094zoom=10layers=M
I'm currently looking for the source; please report
On Fri, Jun 3, 2011 at 9:37 PM, Richard Welty rwe...@averillpark.net wrote:
On 6/3/11 8:51 PM, Anthony wrote:
On Thu, Jun 2, 2011 at 10:17 PM, Ian Deesian.d...@gmail.com wrote:
Has anyone used OSM for emergency routing with squad cars or ambulances?
Sounds like a really terrible idea.
1 - 100 of 108 matches
Mail list logo