Just sharing something that happened during one of my osm session with
newbies.
Using P2, asked one user to zoom in closer. He/she then tried clicking the
big OSM logo in the upperleft corner of the website. ;)
___
talk-ph mailing list
Fyi, license redaction will start july 11, 2012.
-- Forwarded message --
From: Richard Fairhurst rich...@systemed.net
Date: Jul 10, 2012 4:48 AM
Subject: [OSM-talk] Licence redaction ready to begin
To: t...@openstreetmap.org, d...@openstreetmap.org,
annou...@openstreetmap.org
Just sharing something that happened during one of my osm session with
newbies.
Using P2, asked one user to zoom in closer. He/she then tried clicking the
big OSM logo in the upperleft corner of the website. ;)
___
talk mailing list
On Mon, Jul 9, 2012 at 6:09 AM, maning sambale
emmanuel.samb...@gmail.comwrote:
Just sharing something that happened during one of my osm session with
newbies.
Using P2, asked one user to zoom in closer. He/she then tried clicking the
big OSM logo in the upperleft corner of the website. ;)
Hello all,
I'm pleased to announce that the licence change bot is ready to get
underway.
Starting this week, we will be 'redacting' the contributions (less than
1%) from the live database that are not compatible with the new
Contributor Terms and Open Database Licence (ODbL) - in other
We are expecting to begin on _Wednesday_ (9th July)
11th July. You knew what I meant really. :)
Yours in a state of temporary temporal confusion
Richard
___
talk mailing list
talk@openstreetmap.org
http://lists.openstreetmap.org/listinfo/talk
On Mon, Jul 9, 2012 at 1:46 PM, Richard Fairhurst rich...@systemed.netwrote:
Starting this week, we will be 'redacting' the contributions (less than
1%) from the live database that are not compatible with the new Contributor
Terms and Open Database Licence (ODbL) - in other words, they will no
On 07/09/2012 04:46 PM, Richard Fairhurst wrote:
Where data has been redacted, any attempt to access it from the API
or the site's 'browse' pages will return a response to that effect.
What methods will still exist to get redacted data?
* Old planet files (or other old copies of data)
* Full
The OSMF has commited to keeping the last planet files (both normal and
history) available on CC by-SA 2.0 terms. I haven't heard of any change
in this policy so I assume it is still current.
Simon
PS: I personally consider that a big mistake, but then that is just me.
Am 09.07.2012 23:00,
Ter info.
-- Forwarded message --
From: Richard Fairhurst rich...@systemed.net
Date: Mon, Jul 9, 2012 at 10:46 PM
Subject: [OSM-talk] Licence redaction ready to begin
Hello all,
I'm pleased to announce that the licence change bot is ready to get
underway.
Starting this week, we
Here's the original announcement by Richard (note the tiny Freudian slip
wrt the date).
As soon as the bot starts running, I'll stop consuming diffs (that is
syncing with the OSM database) for cleanmap et al. In other words
remapping happening later will not get reflected in the data.
I'll
Hello all,
This is a special heads-up to the British and Irish mailing lists that
the licence change bot is ready to get underway, starting in our areas.
Starting this week, we will be 'redacting' the contributions (less than
1%) from the live database that are not compatible with the new
On Mon, Jul 09, 2012 at 02:52:02AM +0200, Stephan Wolff wrote:
Ich sehe durchaus die von den anderen Beteiligten genannten
Probleme bei der Relationserstellung, -pflege und -auswertung.
Insbesondere bleibt das Henne-Ei-Problem zwischen Softwareanpassung
und Relationsnutzung. Trotzdem betrachte
Hallo Jochen,
On 09.07.2012 08:49, Jochen Topf wrote:
Ich sehe das anders. Relationen haben zu wenig Struktur, um Daten sinnvoll
zu halten und effizient verarbeitbar zu machen. Und sie modellieren die Welt
auf der falschen Ebene. Menschen denken nunmal nicht in Verbindungen zwischen
Objekten in
Wir haben halt keine Multipolygon-Objekte, oder Site-Objekte, oder
ÖPNV-Linien-Objekte.
Das sind nichts anderes als Relationen mit fest vorgegebenen
Eigenschaften und Regeln. So etwas kann und soll man in den Editoren
realisieren. In der Datenbank sollten wir uns die Flexibilität des
On Mon, Jul 09, 2012 at 09:53:38AM +0200, Rainer Kluge wrote:
On 09.07.2012 08:49, Jochen Topf wrote:
Ich sehe das anders. Relationen haben zu wenig Struktur, um Daten sinnvoll
zu halten und effizient verarbeitbar zu machen. Und sie modellieren die Welt
auf der falschen Ebene. Menschen denken
Am 08.07.2012 23:33, schrieb Jochen Topf:
On Sun, Jul 08, 2012 at 09:37:10PM +0200, Jan Tappenbeck wrote:
nachdem sich innerhalb eines Tages die Top-Anwendungsentwickler
schon zu Wort gemeldet haben und sich im großen und ganzen Positiv
geäußert haben muss ich eine ergänzende Frage stellen.
Vermutlich ist der richtige Ansatz genau das Zwischending:
Relationen weiterhin erlauben, aber etablierte Relationentypen nach und
nach in die API fest aufnehmen.
Das viel berühmte freie Tagging-Schema ist klasse, funktioniert aber
eben auch nur, solange die Freiheit sich darauf beschränkt,
Hallo!
Gibt es eine Möglichkeit, mit Nominatim die Kreuzung zweier Straßen zu finden?
Danke Grüße
Marian
___
Talk-de mailing list
Talk-de@openstreetmap.org
http://lists.openstreetmap.org/listinfo/talk-de
Am 09.07.2012 08:49, schrieb Jochen Topf:
On Mon, Jul 09, 2012 at 02:52:02AM +0200, Stephan Wolff wrote:
Ich sehe durchaus die von den anderen Beteiligten genannten
Probleme bei der Relationserstellung, -pflege und -auswertung.
Insbesondere bleibt das Henne-Ei-Problem zwischen Softwareanpassung
Hallo,
On 07/09/12 12:02, Peter Wendorff wrote:
Vermutlich ist der richtige Ansatz genau das Zwischending:
Relationen weiterhin erlauben, aber etablierte Relationentypen nach und
nach in die API fest aufnehmen.
Ja, das ist auch das, was vermutlich passieren wird. Ein spezieller
Flaechen- und
Am 9. Juli 2012 12:50 schrieb Stephan Wolff s.wo...@web.de:
Das glaube ich nicht. In OSM besteht eine Straße meist aus mehreren
Objekten mit gleichem Namen und unterschiedlichen Eigenschaften.
Kein Mensch würde sagen, dass es drei hintereinanderliegende
Goethestraßen gibt.
wirklich einfach
Jochen Topf joc...@remote.org wrote:
Die Alternative zu Relationen sind neue Datenstrukturen, die genau das
machen, was wir wollen.
Das hatten wir ja auch beim Hacking WE im Umfeld Polygondatentyp diskutiert.
Was wir eigentlich brauchen ist ein Datentyp für Flächen, Routen und
Abbiegeregeln.
Frederik Ramm wrote:
Bei Relationen ist wenigstens ein generischer Support moeglich - gaengie
Editoren koennen Dir wenigstens sagen, dass da eine Relation ist, selbst wenn
sie nicht wissen, was sie bedeutet. Aber wenn im XML halt ploetzlich ein area
oder route oder turnrestriction auftaucht,
Hi Marian,
soweit ich das beurteilen kann, klappt das (noch) nicht
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Nominatim/Development_overview
Ich glaub die Leute von frankfurt-gestalten.de hatten mal ein ähnliches
Problem, bin mir aber nicht sicher ob/wie die es gelöst hatten.
Matthias
Am 09.07.2012
On Mon, Jul 09, 2012 at 01:20:51PM +0200, Frederik Ramm wrote:
Bei Relationen ist wenigstens ein generischer Support moeglich -
gaengie Editoren koennen Dir wenigstens sagen, dass da eine Relation
ist, selbst wenn sie nicht wissen, was sie bedeutet. Aber wenn im
XML halt ploetzlich ein area
On Mon, Jul 09, 2012 at 04:26:26PM +0200, Manuel Reimer wrote:
Frederik Ramm wrote:
Bei Relationen ist wenigstens ein generischer Support moeglich - gaengie
Editoren koennen Dir wenigstens sagen, dass da eine Relation ist, selbst wenn
sie nicht wissen, was sie bedeutet. Aber wenn im XML halt
Am 9. Juli 2012 16:18 schrieb Sven Geggus li...@fuchsschwanzdomain.de:
Das hatten wir ja auch beim Hacking WE im Umfeld Polygondatentyp diskutiert.
Was wir eigentlich brauchen ist ein Datentyp für Flächen, Routen und
Abbiegeregeln.
das kann man ja gerne machen und damit den Großteil der
Am 09.07.2012 16:43, schrieb Sarah Hoffmann:
Wir haben mit Relationen keine technisches Problem sondern
ein menschliches. Ein paar Powermapper meinen, dass jede Beziehung
von Objekten in der DB explizit mit Relationen modeliert werden müsse
und treten dabei dei eigentliche Idee von OSM mit
Am 09.07.2012 13:34, schrieb Martin Koppenhoefer:
Dreimal derselbe Name einer Straße an einer Kreuzung mit 3 Straßen
kommt durchaus in der Realität vor und ist nicht mehr ganz eindeutig
(eine Straße ist m.E. für einen Menschen linear, wenn Stiche oder
Aufsplittungen vorkommen wird man nicht mehr
On Mon, Jul 09, 2012 at 06:58:29PM +0200, Stephan Wolff wrote:
Was ist ohne Relationen möglich? Man kann (mit kleinen
Einschränkungen) eine Karte erstellen. Man kann nicht die Zahl der
Goethestraßen in
Deutschland bestimmen. Somit ist die Frage, ob Tags die Relationen
vollständig ersetzen
Am 09.07.2012 19:17, schrieb Jochen Topf:
On Mon, Jul 09, 2012 at 06:58:29PM +0200, Stephan Wolff wrote:
Was ist ohne Relationen möglich? Man kann (mit kleinen
Einschränkungen) eine Karte erstellen. Man kann nicht die Zahl der
Goethestraßen in
Deutschland bestimmen. Somit ist die Frage, ob Tags
On Mon, Jul 09, 2012 at 08:01:51PM +0200, Stephan Wolff wrote:
Am 09.07.2012 19:17, schrieb Jochen Topf:
On Mon, Jul 09, 2012 at 06:58:29PM +0200, Stephan Wolff wrote:
Was ist ohne Relationen möglich? Man kann (mit kleinen
Einschränkungen) eine Karte erstellen. Man kann nicht die Zahl der
Am 09.07.2012 20:31, schrieb Jochen Topf:
On Mon, Jul 09, 2012 at 08:01:51PM +0200, Stephan Wolff wrote:
Am 09.07.2012 19:17, schrieb Jochen Topf:
On Mon, Jul 09, 2012 at 06:58:29PM +0200, Stephan Wolff wrote:
Was ist ohne Relationen möglich? Man kann (mit kleinen
Einschränkungen) eine Karte
Hi,
On 09.07.2012 21:28, Stephan Wolff wrote:
Selbst diese einfache Heuristik erfordert schon viel Programmier- und
Rechenaufwand. Kaum ein OSM-Nutzer könnte das durchführen.
Ja, aber schau Dir mal die aktuellen Nahverkehrsrelationen an und sag
mir, welche OSM-Nutzer das durchfuehren kann ;)
On Mon, Jul 09, 2012 at 09:28:03PM +0200, Stephan Wolff wrote:
Klar, die haben dann einen gemeinsamen Node.
Selbst diese einfache Heuristik erfordert schon viel Programmier- und
Rechenaufwand. Kaum ein OSM-Nutzer könnte das durchführen.
Schon bei Straßen mit zwei Richtungsfahrbahnen oder
Hi !
es wird ja viel diskuttiert und damit habe ich ja auch schon etwas erreicht.
Aber bevor es aus dem Blick gerät - meine Frage nochmal..
Die HL-Frage gilt es jetzt noch zu klären. Gibt es vielleicht irgendwo
schon jetzt ein Programm um die Daten der Relations/Proposed/Buildings
auf die
hi !
es gab da einmal eine Flughafenkarte auf OSM-Basis die die Ebenen
getrennt dargestellt hat.
Weiß einer wo diese zu finden war, wenn es diese noch gibt.
Gruß Jan :-)
___
Talk-de mailing list
Talk-de@openstreetmap.org
Der redation-bot wird am Mittwoch (kleiner Freudischer von Richard
beim Datum) anfangen zu laufen.
Ankündigung siehe nachfolgend.
Original-Nachricht
Betreff:[OSM-talk] Licence redaction ready to begin
Datum: Mon, 09 Jul 2012 21:46:43 +0100
Von:Richard Fairhurst
Am 09.07.2012 21:47, schrieb Frederik Ramm:
Ist halt die Frage, fuer wen. Fuer den Router und den Renderer eben
nicht.
Genau das ist der Punkt. Schmeißen wir die Relationen weg, verprellen
wir Anwender und Entwickler bestimmter Anwendungsfälle genau so, wie es
Unkenrufe geben wird, wenn
komische Frage. Nah ja, ist schon entscheiden dass in Deutschland
Relationen ersetzt werden? Ich habe nicht die ganze Diskussion gefolgt.
Macht ihr wirklich einen Schritt rückwerts? Nur in Deutschland, oder alle
deutschsprachige Gebiete? Oder sogar weltweit?
Jedenfalls ist so ein Program relativ
Am 09.07.2012 23:59, schrieb Jo:
komische Frage. Nah ja, ist schon entscheiden dass in Deutschland
Relationen ersetzt werden? Ich habe nicht die ganze Diskussion gefolgt.
Macht ihr wirklich einen Schritt rückwerts? Nur in Deutschland, oder alle
deutschsprachige Gebiete? Oder sogar weltweit?
Qualcuno sa se è possibile e come fare ad aggiornare il firmware dei
Garmin (nel mio caso 62sc) tramite linux?
--
ciao
Luca
http://gis.cri.fmach.it/delucchi/
www.lucadelu.org
___
Talk-it mailing list
Talk-it@openstreetmap.org
2012/7/7 Fabri erfab...@gmail.com:
con il tuo -1 sembra che non per te non va bene usare access=private per
le strade di proprietà privata dietro un cancello
Fabri, chiedo scusa, non mi spiego com'è successo. Facci un +1 dal -1 ;-)
ciao,
Martin
___
Non riesco a scaricare i file .pbf da
http://download.gfoss.it/osm/osm/regioni/
mentre scarico quelli .bz2 senza problemi.
--
Daniele Forsi
___
Talk-it mailing list
Talk-it@openstreetmap.org
http://lists.openstreetmap.org/listinfo/talk-it
Il 09 luglio 2012 17:00, Daniele Forsi dfo...@gmail.com ha scritto:
Non riesco a scaricare i file .pbf da
http://download.gfoss.it/osm/osm/regioni/
mentre scarico quelli .bz2 senza problemi.
scusa c'era un problema di permessi
--
Daniele Forsi
--
ciao
Luca
Paolo Pozzan wrote
A voler invece essere pragmatici, basta copiare da ciò che fanno gli
altri =) . Sia GMaps, che Nokia Maps, che Tuttocittà ti fanno
correttamente evitare la via anche se sarebbe la strada più corta, ma se
la imposti come destinazione te la fanno percorrere. Ciò equivale
Sveiki,
Neradau, kaip žymėti miškų kvartalų numerius
Siūlau naudoti:
landuse:forest
name:miško-pavadinimas
ref:kvartalo numeris
Pvz:
landuse:forest
name:Pavėsgirė
ref:199
Tiesa, taip žymint Mapnik surenderintam žemėlapyje kvartalų numerių nesimato:
Pritarčiau nuomonei, kad reikia vengti „miško-miške“ (jau vien todėl,
kad pasidarys labai sudėtinga žymėti miškus, šiuo metu net
administracines ribas (ryšius) pastoviai tenka taisyti, nes
potlachininkai pastoviai jas netyčia gadina).
Bet, žiūrint į ateitį, kaip realiai oficialiai skirstomi
2012/7/9 Aidas Kasparas a.kaspa...@gmc.lt:
On 2012.07.09 12:45, Gintaras Kasiulionis wrote:
Sveiki,
Neradau, kaip žymėti miškų kvartalų numerius
Siūlau naudoti:
landuse:forest
name:miško-pavadinimas
ref:kvartalo numeris
...
Iš wikio pastudijavimo man susidarė įspūdis, kad miško
2012/7/9 Tomas Straupis tomasstrau...@gmail.com:
Pritarčiau nuomonei, kad reikia vengti „miško-miške“
...
Bet, žiūrint į ateitį, kaip realiai oficialiai skirstomi miškai? Gal
bet kokiu atveju oficialus skirstymas turi hierarchiją?
Oficiali miškų skirstymo herarchija (
Šiaip Pavėsgirės (http://osm.org/go/0lH2QNM0--) situacija labai panaši
į kitus „grupinius“ žymėjimus. Tarkim „Pravalo tvenkinių kompleksas“:
http://www.openstreetmap.org/?lat=55.0789lon=25.7203zoom=14layers=M
Nors ir pavadinimas pažymėtas ant ryšio, o ne kiekvieno atskiro
tvenkinio komponento,
Til orientering for de der ikke følger Announce listen. Der er en
tastefejl - processen starter 11. juli.
Original Message
Subject: [Announce] Licence redaction ready to begin
Date: Mon, 09 Jul 2012 21:46:43 +0100
From: Richard Fairhurst rich...@systemed.net
To:
Buenas,
Acabo de recibir desde la lista talk que el bot para ir retirando
los elementos incompatibles con la OBbL (del orden del 1% del total)
es ya funcional y va a empezar a funcionar esta semana (probablemente
el día 11).
El bot va a seguir el siguiente orden:
1. Irlanda
2. Reino
Am 6. Juli 2012 17:57 schrieb Andreas Labres l...@lab.at:
On 06.07.12 12:11, Boris Cornet wrote:
Äh, nein, so würde ich das nicht sehen.
Doch, so war meiner Erinnerung nach schon das Ergebnis der Podiumsdiskussion
schon so in etwa: Kaum mehr Importe, wenn, nur unter größter Bedachtnahme und
Hi,
die standard-WMS Url im JOSM für Geoimage.at MaxRes liefert zur Zeit
nur Fehler. Fühlt sich hier wer dafür zuständig?
MfG David
___
Talk-at mailing list
Talk-at@openstreetmap.org
http://lists.openstreetmap.org/listinfo/talk-at
Hallo!
die standard-WMS Url im JOSM für Geoimage.at MaxRes liefert zur Zeit
nur Fehler. Fühlt sich hier wer dafür zuständig?
Ich erhalte
ServiceExceptionReached counter limit/ServiceException
Das heißt wohl, dass wir einen neuen Schlüssel bräuchten …
Grüße
Simon
Hallo!
Und das wiederum heißt. dass der Besitzer des Schlüssels eine
Limitausweitung beantragem muss.
Wem »gehört« der öffentliche Schlüssel? :-)
Simon
___
Talk-at mailing list
Talk-at@openstreetmap.org
Hi!
Ich wollt mich nur kurz melden und euch sagen das Mittwoch für mich
leider nicht geht. Ich bin grad mit Arbeit eingedeckt worden und fahre
Donnerstag aber für ne Woche weg.
Leider keine Chance die Neuigkeiten Agit zu Präsentieren .. Wobei ich
aber ehrlich gesagt auch nicht gewusst hätte
On 09.07.12 19:14, Werner Macho wrote:
Ich wollt mich nur kurz melden und euch sagen das Mittwoch für mich leider
nicht geht. Ich bin grad mit Arbeit eingedeckt worden und fahre Donnerstag
aber für ne Woche weg.
Leider keine Chance die Neuigkeiten Agit zu Präsentieren .. Wobei ich aber
Ich möchte hier einen Datensatz einwerfen, mit dem ich mich in letzter Zeit
ein wenig auseinandergesetzt habe und einen *manuellen *Import davon
anstrebe: Der Baumkataster der Stadt Wien.
Ein paar Analysen zur Abdeckung und Filterung von bereits eingetragenen
Bäumen habe ich bereits gemacht und
Für alle, die Talk-de nicht mitlesen: ODbL-Umstellung beginnt diesen Mittwoch.
Vg,
Martin
Original-Nachricht
Betreff:[OSM-talk] Licence redaction ready to begin
Datum:Mon, 09 Jul 2012 21:46:43 +0100
Von:Richard Fairhurst rich...@systemed.net
An:
I have been mapping some bus stops, and I used ref for the stop number,
not the route number. I usually added the route numbers of that stop in the
notes tag, but by looking at http://openptmap.org/ I see there's an
example in Montreal, on rue du Parc, and it uses a relation for the bus
route:
Bonjour,
L'outil LizWatch ne possède aps encore de système de notification par email.
Le code n'est pas encore OpenSource car nous n'avons pas encore pris le
temps de le publier (généralisation du système d'installation et de
configuration).
René-Luc
Le 08/07/2012 11:52, Arthur Lutz a écrit
Rigolo, je voulais voir comment marchait OL et je me suis fixé ce même
objectif : afficher plusieurs POI sur un fond OSM avec des logos choisis et
un descriptif en popup. Un mix de ces 2 exemple fait le job :
http://openlayers.org/dev/examples/dynamic-text-layer.html
Bonjour,
J'avais fait ça il y a quelques mois pour essayer:
http://crcentreapnee.free.fr/carte
Cordialement,
Cedric
Le 09/07/2012 09:42, Eric a écrit :
Rigolo, je voulais voir comment marchait OL et je me suis fixé ce même
objectif : afficher plusieurs POI sur un fond OSM avec des logos
J'en suis aussi un peu là, j'essayais d'introduite les bulles de l'exemple
dynamic-text-layer.htmlhttp://openlayers.org/dev/examples/dynamic-text-layer.htmlqui
sont un peu plus propres mais pour l'instant je bataille un peu là
dessus :)
Le 9 juillet 2012 09:52, Cedric Viou
C'est peut être le plus simple pour des données externes à OpenStreetMap ...
... Mais pour la mise en valeur de données issues d'OSM (comme celles
retournées par les requêtes overpass API), le plus simple est d'utiliser
les fonctions d'affichage dans OpenLayers, pour des données directement au
Le 9 juil. 2012 à 01:28, Philippe Verdy a écrit :
Le 9 juillet 2012 01:00, Christian Rogel
christian.ro...@club-internet.fr a écrit :
Les préfets regardent de plus en plus passer les trains ou, plus exactement,
les contrats conclus entre les Régions
et l'Etat.
Tu y vas fort. Les
On sam., 2012-07-07 at 10:39 +0200, Ludovic CHEVALIER wrote:
Sinon, le réseau de L'Heureux Cyclage maintient une carte des ateliers
de mécanique vélo, participatifs et solidaires ici:
http://www.heureux-cyclage.org/Les-ateliers-velo-dans-le-monde.html
Vélo en Ville est déjà sur cette carte à
Dans mon cas, c'est effectivement plutot des données externes: je regardais
si je pouvais proposer à l'Office du Tourisme de mon petit village une
carte sur leur site avec les POI locaux (2 restos, 3 artisans...) avec les
sites web spécifiques de chacun dans une bulle. Donc ca me semblait plus
quand à moi, je ne sais pas trop.
pour l'instant j'importe les piscines car elles sont dans le cadastre, pour
le reste, je ne me suis jamais vraiment posé la question ...
Le 6 juillet 2012 21:27, Jean-Francois Nifenecker
jean-francois.nifenec...@laposte.net a écrit :
Le 06/07/2012 09:20, Eric
2012/7/7 Rainer Kluge rklug...@web.de:
Je demande seulement votre avis sur le rendu
des cantons, et les political_divisions en général, sur ce type de carte.
Et il n'y pas que les political_divisions. J'ai aussi remarqué que les
noms des diocèses s'affichaient sur Mapnik, un peu n'import où,
Le 09/07/2012 10:36, Eric a écrit :
Dans mon cas, c'est effectivement plutot des données externes: je
regardais si je pouvais proposer à l'Office du Tourisme de mon petit
village une carte sur leur site avec les POI locaux (2 restos, 3
artisans...) avec les sites web spécifiques de chacun dans
Le 09/07/2012 11:20, Vincent Pottier a écrit :
Le 09/07/2012 10:36, Eric a écrit :
[...]
En fait, ce serait sympa et probablement utile qu'on fasse un assistant
de création de cartes web+POIs à la MapOSMatic
On a déjà pas mal d'éléments épars.
Un projet pour après l'été...
Des volontaires ?
Ben si, il y a peut être un truc que j'ai pas bien compris mais OpenLayers.
Layer.Text fait ca tout bien et très simplement je pense :
http://dev.openlayers.org/apidocs/files/OpenLayers/Layer/Text-js.html
En tous cas, je l'ai utilisé et c'est nickel.
Alors un fichier .csv avec ligne d'entêtes
Et encore un commentaire malveillant pour simplement redire ce
qjue j'ai dit en cherchant une contradiction là où il n'y en a pas.
Vous savez ce que c'est la politesse et l'esprit de collaboration ?
Parce que je répondais à un message qui est encore complètement faux :
les préfectures ne se
Bonjour,
De : Eric
Ben si, il y a peut être un truc que j'ai pas bien compris mais OpenLayers.
Layer.Text fait ca tout bien et très simplement je pense :
http://dev.openlayers.org/apidocs/files/OpenLayers/Layer/Text-js.html
En tous cas, je l'ai utilisé et c'est nickel.
(je passe vers
Le 09/07/2012 11:32, Eric a écrit :
Ben si, il y a peut être un truc que j'ai pas bien compris mais
OpenLayers.Layer.Text fait ca tout bien et très simplement je pense :
http://dev.openlayers.org/apidocs/files/OpenLayers/Layer/Text-js.html
En tous cas, je l'ai utilisé et c'est nickel.
Bien vu
Outil génialissime !
Et ça marche aussi pour les objets linéaires visiblement.
J'ai fait le test avec les voies de détresse :
Le 9 juil. 2012 à 11:33, Philippe Verdy a écrit :
Et encore un commentaire malveillant pour simplement redire ce
qjue j'ai dit en cherchant une contradiction là où il n'y en a pas.
Vous savez ce que c'est la politesse et l'esprit de collaboration ?
La politesse peut consister dans le
Le lundi 9 juillet 2012 04:45:15 SylvainH a écrit :
Outil génialissime !
Et ça marche aussi pour les objets linéaires visiblement.
J'ai fait le test avec les voies de détresse :
Et avec les limitations de vitesse :
Oui. Je n'avais pas pensé à ces exemples.
En fait, au début, j'affichais
Le 9 juillet 2012 14:34, Christian Rogel
christian.ro...@club-internet.fr a écrit :
Le 9 juil. 2012 à 11:33, Philippe Verdy a écrit :
Et encore un commentaire malveillant pour simplement redire ce
qjue j'ai dit en cherchant une contradiction là où il n'y en a pas.
Vous savez ce que
Le 9 juillet 2012 14:34, Christian Rogel
christian.ro...@club-internet.fr a écrit :
Les cantons n'ont JAMAIS eu de rôle administratif. Pourquoi redire une chose
fausse?
Parce que ta réponse de principe ici est encore plus fausse ! Relis ce
que j'ai écrit, j'ai pourtant bien précisé
Je m'excuse d'en remettre une couche concernant les piscines, car il
y a vraiment une chose que je ne comprend pas dans l'argumentaire de
ceux qui disent "mme si c'est visible sur Bing ou le cadastre, je
ne les met pas parce que c'est priv". Mais alors pourquoi mettez
Pour le linéaire court qui peut être considéré comme ponctuel à niveaux
de zoom faible, cela va bien.
Par contre, pour les limitations de vitesse du réseau routier, je trouve
que ce que propose ITO est plus adapté
http://www.itoworld.com/map/124#fullscreen
Mais tous les goûts restent dans la
2012/7/9 Philippe Verdy verd...@wanadoo.fr:
C'est d'autant plus lassant de se faire insulter publiquement alors
que je suis BEL ET BIEN resté dans le fil de discussion.
La question de Rainer concernait:
1. les noms des cantons qui s'affichent un peu n'importe où
2. le double rendu des noms de
Pour en revenir aux ruchers, je suis par contre plutôt d'avis de ne pas les
mettre dans OSM... car cette information est trop volatile
FORTUNE !!!
Le 9 juillet 2012 16:29, Nicolas Moyroud nmoyr...@free.fr a écrit :
**
Je m'excuse d'en remettre une couche concernant les piscines, car il y a
2012/7/9 Nicolas Moyroud nmoyr...@free.fr:
Mais alors pourquoi mettez vous les bâtiments privés
dans OSM ? En tenant ce raisonnement, vous ne devriez mettre ni les piscines
privées, ni les bâtiments privés.
Peut-être parce que les piscines privées sont souvent invisibles
depuis l'espace public
Et j'avais parlé aussi du nom lui-même des cantons (la plupart sont
nommés canton de xxx le préfixe étant inutile et surchargeant la
carte pour rien puisqu'aucaun moteur de rendu ne sait abréger un tel
nom, mais pourra toujours ajouter si nécessaire la mention canton à
partir des attributs
Le 9 juillet 2012 16:51, Pieren pier...@gmail.com a écrit :
Je pense qu'il y a consensus ici pour ne parler que des ruchers permanents.
+1
--
*Florian Lainez*
http://twitter.com/overflorian
http://www.nouslesgeeks.fr
___
Talk-fr mailing list
Le 9 juil. 2012 à 16:07, Philippe Verdy a écrit :
Le 9 juillet 2012 14:34, Christian Rogel
christian.ro...@club-internet.fr a écrit :
Les cantons n'ont JAMAIS eu de rôle administratif. Pourquoi redire une chose
fausse?
Parce que ta réponse de principe ici est encore plus fausse ! Relis
Est-on obligé de mentionner la position exacte de chaque ruche (avec un
noeud) ? On ne pourrait pas avoir plutôt une mention des zones où une ou
plusieurs ruches sont exploitées quand elles ne sont pas dans des lieux
protégés (par exemple dans une petite pièce qui communique avec l'extérieur
avec
Je te renvoie à la description du wiki, donnée quelques messages plus tôt.
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Proposed_features/apiary
Tu devrais y trouver des éléments de réponse
Le 9 juillet 2012 17:23, Philippe Verdy verd...@wanadoo.fr a écrit :
Est-on obligé de mentionner la position exacte
Pour ceux qui ne se sont pas inscrit et qui ne pourront pas venir...
http://www.amiando.com/RJVCJHU.html
Voici en avant première nos interventions :
La présentation du matin sur la dynamique en Région PACA avec notre Pdt ;-)
https://docs.google.com/open?id=0B4BuAP_kINa7eTMwd3ZvSjY3dzg
La
Le 9 juillet 2012 17:31, Ab_fab gamma@gmail.com a écrit :
Je te renvoie à la description du wiki, donnée quelques messages plus tôt.
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Proposed_features/apiary
Tu devrais y trouver des éléments de réponse
Je ne me posais pas de questions moi-même ; c'était
Bonsoir à tous
Ça y est j'ai eu la réponse^^
Donc c'est bon je peux le partager avec vous ;D
Par contre il vaut mieux éviter que l'article se diffuse trop car il ferra
l'objet d'une réédition pour les conférences Esri en octobre.
Voici le lien:
http://opheliepetit.fr/pdf/XYZ_131.pdf
A bientôt.
Le
2012/7/9 Ophélie PETIT ophelie.petit.cheval...@gmail.com:
Bonsoir à tous
Ça y est j'ai eu la réponse^^
Donc c'est bon je peux le partager avec vous ;D
Par contre il vaut mieux éviter que l'article se diffuse trop car il ferra
l'objet d'une réédition pour les conférences Esri en octobre.
Bonjour Ismaïla,
Je suis étudiant à l'Université Gaston Berger de Saint-Louis (au
Sénégal) , président du club Informatique. Nous comptons organisé dans
la semaine un exposé sur OSM+mapping party de la carte de
l'université. J'ai initié cette activité pour l'intéret que je porte a
OSM et je
La Carte Bing couvre tout le Sénégal... :-) Nous comptons travailler sur
elle(bing).
L'université n'est pas trop grand et la plupart connaisse les endroits..
Donc nous aurions besion que de la carte de bing...
Le but est surtout d'initier les etudiants à à OSM (et à JOSM). Apres nous
essayerons de
1 - 100 of 130 matches
Mail list logo