auguri a tutti!
Sent from my iPhone
> On 01/gen/2018, at 00:16, Andreas Lattmann wrote:
>
> Auguri di Buon Anno che il 2018 sia un anno sereno, felice e di tanto
> mapping!
> Andreas Lattmann
> --
> Inviato dal mio dispositivo Android con K-9 Mail. Perdonate la
Il 1 Gennaio 2018 00:16:59 CET, Andreas Lattmann ha
scritto:
>Auguri di Buon Anno che il 2018 sia un anno sereno, felice e di tanto
>mapping!
>Andreas Lattmann
>--
>Inviato dal mio dispositivo Android con K-9 Mail. Perdonate la brevità.
>
>
On Sun, Dec 31, 2017 at 8:49 PM, OSM Volunteer stevea <
stevea...@softworkers.com> wrote:
> Thanks, Paul. That is exactly the kind of response (mind blowing in its
> comprehensive completeness, although I, for one, on this channel remain in
> listening mode) I
> was hoping for.
>
Thanks!
Thanks, Paul. That is exactly the kind of response (mind blowing in its
comprehensive completeness, although I, for one, on this channel remain in
listening mode) I
was hoping for.
I would also like to see a simplification of exactly the sort you describe. Is
it truly as easy as "asserting"
Routes tagged as refs on ways instead of relations is a dinosaur that needs
to go extinct already (much like the ext filesystem after ext4 was
introduced in the Linux kernel, even by the admission of the kernel
documentation and the configuration option help text when compiling the
kernel, which
On Dec 31, 2017, at 5:27 PM, Paul Johnson wrote:
> I'd go with ref_unsigned on that, just to be orthagonal with other unsigned
> refs (like Oregon's state highways as opposed to state, US and Interstate
> routes; or Oklahoma's unsigned 0, 00 and 000).
Yup, there is that,
I'd go with ref_unsigned on that, just to be orthagonal with other unsigned
refs (like Oregon's state highways as opposed to state, US and Interstate
routes; or Oklahoma's unsigned 0, 00 and 000).
On Fri, Dec 29, 2017 at 10:40 PM, Albert Pundt wrote:
> It also allows for
Auguri di Buon Anno che il 2018 sia un anno sereno, felice e di tanto mapping!
Andreas Lattmann
--
Inviato dal mio dispositivo Android con K-9 Mail. Perdonate la brevità.
___
Talk-it mailing list
Talk-it@openstreetmap.org
"Currently 40% of England is either not surveyed, has been surveyed at 2m
(meaning it’s not as good quality) or the data is more than 10 years old."
See
https://environmentagency.blog.gov.uk/2017/12/30/uncovering-englands-landscape-by-2020/
___
ils ont pourtant sur la page des "mentions légales" (cgu) un contact
indiqué "oupecher+ab...@gmail.com <%3eoupecher+ab...@gmail.com>" sensé
régler ce genre de litige...
S'ils ne font rien ou font la sourde oreille ils sont en infraction et
contradiction avec leurs propres mentions légales et
Ils font quoi ?
J'en profite pour parler des tags population.
On a un outil pour mettre cela à jour ? Certain datent de plusieurs années
J'ignore à quelle moment est publiée la stat.
Le 31 déc. 2017 à 19:20, Christian Quest
> a écrit :
Je vais relancer mes scripts utilisés l'an passé... c'est en cours, juste
un peu long car connexion assez rurale où je suis ;)
Le 30 décembre 2017 à 19:30, Stéphane Péneau a
écrit :
> Et maintenant, tout est à jour pour les pays de la loire.
>
> Stf
>
>
> Le
Danke ich habe den Weg entsprechend geändert.
Es ist verwirrend, dass einige router hindurch navigieren und andere nicht.
dabei ist die stvo für alle die gleiche...
es funktioniert z.b. mit graphhopper und brouter...
gruß rené
Am 31. Dezember 2017 um 14:54 schrieb Manuel Reimer <
Dear Weekly OSM Team,
Is there a way to read you round-up of OSM news in text of email, not only
as a link to site?
This may bring more discussions to talk@ and raise awareness of things
happening in OSM world :)
сб, 30 дек. 2017 г. в 14:42, weeklyteam :
> The weekly
Bonjour
Il semblerais que l'analyser d'OSM.fr ne fonctionne pas,
Il ne trouve aucune relation
Cordialement
--
David Crochet
___
Talk-fr mailing list
Talk-fr@openstreetmap.org
https://lists.openstreetmap.org/listinfo/talk-fr
Le 29/12/2017 à 12:06, marc marc a écrit :
> Le 28. 12. 17 à 15:51, Nicolas Frery a écrit :
>> Le 28/12/2017 à 00:25, marc marc a écrit :
>>> Le 27. 12. 17 à 20:02, Nicolas Frery a écrit :
Il faudrait créer une nouvelle valeur pour différencier les voies
cyclables sur trottoir d'une
Am 30.12.2017 um 00:45 schrieb michael spreng:
Hallo
Unter https://routing.openstreetmap.de/ gibt es nun weltweites Routing
mit OSRM — mit Auto-, Fussgänger- und Bike-Profil. Die Server sind von
FOSSGIS gesponsert und wurden von mir in den letzten paar Wochen
eingerichtet. Der eine Server
On 30/12/2017 14:24, Martin Koppenhoefer wrote:
they might have several addresses, but won’t be using more than one in
their communication, typically.
There's the answer to the question.
___
talk mailing list
talk@openstreetmap.org
On 12/30/2017 08:17 PM, René Kirchhoff wrote:
Hallo,
die Seite bedient sich gut, mich wundert nur, warum ich die Sprache DE
manuell auswählen muss.
Außerdem wurde ich beim routen zu fuss hier leider nicht durchgelassen :(
https://www.openstreetmap.org/way/33478764
access=agricultural
Sveikas,
Su adresais kiek aš bent jau žinau situacija yra prastoka (pataisykite kas
nors jei klystu). Lietuvoje vienintelis Vilnius pats valdo savo miesto
adresus ir tik jis perduoda duomenis į Registrų Centrą, visi kiti miestai
patys perka paslaugas iš RC ir juos nevaldo, viskas jiems ateina iš
Hallo Michael,
danke dass du das eingerichtet hast.
Eine Frage zu diesem Teil:
mit OSRM — mit Auto-, Fussgänger- und Bike-Profil
Dies sind die standard Profile, unverändert von OSRM übernommen?
VG
Jakob
___
Talk-de mailing list
Am 31.12.2017 um 13:14 schrieb Martin Koppenhoefer:
ist access=agricultural denn exklusiv, d.h. alles außer agricultural wäre
verboten? Das legt dieses Beispiel im Wiki nahe: „For example access=deliveryon
a service road tagged with highway=servicewould imply that all transport modes
can use
Sveiki,
Skaičiau talk-lt archyvą (tiksliau - 2017 gegužės laiškus) ir užtikau
diskusiją dėl adresų (ir LAKD). Norėčiau paklausti, koks adresų atvėrimo
progresas? Kiek supratau, vis po biški atitinkamos
institucijos/ministerijos yra judinamos, bet ar iš to šiemet buvo
kažkokios naudos?
Ką
sent from a phone
> On 30. Dec 2017, at 22:53, Volker Schmidt wrote:
>
> Nein.
>
> track hat keine implizite Zugangsbeschraenkung, d.h unter anderem foot=yes.
> access=agricultural bedeutet laut wiki "Access permission for agricultural
> vehicles, e.g. tractors"
> Der Weg
> ... und wenn kein Schild steht, ist das Befahren des Feldweges erlaubt
> und es kommen keine access-Tags an den Weg.
Wobei der Weg dann vielleicht besser mit service oder unclassified statt mit
track getagged wird.
> Da es keine "Landwirtschaftlichen Fußgänger" gibt ist das richtig
> das
On Sat, Dec 30, 2017 at 08:17:45PM +0100, René Kirchhoff wrote:
> Hallo,
>
> die Seite bedient sich gut, mich wundert nur, warum ich die Sprache DE
> manuell auswählen muss.
> Außerdem wurde ich beim routen zu fuss hier leider nicht durchgelassen :(
> https://www.openstreetmap.org/way/33478764
>
Am 31.12.2017 um 11:05 schrieb Bernhard Weiskopf:
Kleine Ergänzung:
Bei uns stehen an den üblichen Feld- und Waldwegen Verbotsschilder, die nur für
Kraftfahrzeuge gelten.
-> motor_vehicle = no
Bei den meisten ist ein Zusatzschild, dass das Verbot für landwirtschaftlichen
Verkehr aufhebt
->
Kleine Ergänzung:
Bei uns stehen an den üblichen Feld- und Waldwegen Verbotsschilder, die nur für
Kraftfahrzeuge gelten.
-> motor_vehicle = no
Bei den meisten ist ein Zusatzschild, dass das Verbot für landwirtschaftlichen
Verkehr aufhebt
-> motor_vehicle = agricultural
Das wäre meiner Meinung
On 31.12.2017 10:25, Volker Schmidt wrote:
> Die drei im vorliegenden Fall vorhandenen einschraenkenden
> tags beziehen sich ausschliesslich auf motorisierte Fahrzeuge; daher sollte
> der Router Fussgaenger, Radfahrer und Reiter durchlassen.
Der Schlüssel access bezieht sich keineswegs nur auf
Hallo zusammen,
ich sehe das anders:
Aus http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Key:access:
Der Schlüssel access=* gibt rechtliche Zugangsbeschränkungen für Straßen und
andere Elemente an.
Er gilt für die Gesamtheit aller Verkehrsteilnehmer.
Oder aus
Ich weiss natuerlich nicht, welche Schilder dort stehen.
Mein Kommentar bezieht sich ausschliesslich auf die tags in OSM und wie der
Router sie interpretiert.
"highway=track" impliziert "access=yes", solange keine weiteren tags das
einschraenken. Die drei im vorliegenden Fall vorhandenen
Am 30.12.2017 um 22:53 schrieb Volker Schmidt:
Der Weg is als offen fuer Fussgaenger (und Radfahrer und Reiter) getagged.
Nein, ich sehe kein foot=yes.
Richtiges Tagging wäre:
http://osmtools.de/traffic_signs/?signs=260,1026-36
Chris
___
Ok, tack för hjälpen! Det låter rimligt, då har jag nog gjort "fel" på några
ställen men ska hålla mig till att inte koppla ihop dem i framtiden.
/Jimmy
Från: Christian Asker
Skickat: den 31 december 2017 00:04
Till: OpenStreetMap
33 matches
Mail list logo