Danke ich habe den Weg entsprechend geändert.
Es ist verwirrend, dass einige router hindurch navigieren und andere nicht.
dabei ist die stvo für alle die gleiche...
es funktioniert z.b. mit graphhopper und brouter...
gruß rené
Am 31. Dezember 2017 um 14:54 schrieb Manuel Reimer <
Am 30.12.2017 um 00:45 schrieb michael spreng:
Hallo
Unter https://routing.openstreetmap.de/ gibt es nun weltweites Routing
mit OSRM — mit Auto-, Fussgänger- und Bike-Profil. Die Server sind von
FOSSGIS gesponsert und wurden von mir in den letzten paar Wochen
eingerichtet. Der eine Server
On 12/30/2017 08:17 PM, René Kirchhoff wrote:
Hallo,
die Seite bedient sich gut, mich wundert nur, warum ich die Sprache DE
manuell auswählen muss.
Außerdem wurde ich beim routen zu fuss hier leider nicht durchgelassen :(
https://www.openstreetmap.org/way/33478764
access=agricultural
Hallo Michael,
danke dass du das eingerichtet hast.
Eine Frage zu diesem Teil:
mit OSRM — mit Auto-, Fussgänger- und Bike-Profil
Dies sind die standard Profile, unverändert von OSRM übernommen?
VG
Jakob
___
Talk-de mailing list
Am 31.12.2017 um 13:14 schrieb Martin Koppenhoefer:
ist access=agricultural denn exklusiv, d.h. alles außer agricultural wäre
verboten? Das legt dieses Beispiel im Wiki nahe: „For example access=deliveryon
a service road tagged with highway=servicewould imply that all transport modes
can use
sent from a phone
> On 30. Dec 2017, at 22:53, Volker Schmidt wrote:
>
> Nein.
>
> track hat keine implizite Zugangsbeschraenkung, d.h unter anderem foot=yes.
> access=agricultural bedeutet laut wiki "Access permission for agricultural
> vehicles, e.g. tractors"
> Der Weg
> ... und wenn kein Schild steht, ist das Befahren des Feldweges erlaubt
> und es kommen keine access-Tags an den Weg.
Wobei der Weg dann vielleicht besser mit service oder unclassified statt mit
track getagged wird.
> Da es keine "Landwirtschaftlichen Fußgänger" gibt ist das richtig
> das
On Sat, Dec 30, 2017 at 08:17:45PM +0100, René Kirchhoff wrote:
> Hallo,
>
> die Seite bedient sich gut, mich wundert nur, warum ich die Sprache DE
> manuell auswählen muss.
> Außerdem wurde ich beim routen zu fuss hier leider nicht durchgelassen :(
> https://www.openstreetmap.org/way/33478764
>
Am 31.12.2017 um 11:05 schrieb Bernhard Weiskopf:
Kleine Ergänzung:
Bei uns stehen an den üblichen Feld- und Waldwegen Verbotsschilder, die nur für
Kraftfahrzeuge gelten.
-> motor_vehicle = no
Bei den meisten ist ein Zusatzschild, dass das Verbot für landwirtschaftlichen
Verkehr aufhebt
->
Kleine Ergänzung:
Bei uns stehen an den üblichen Feld- und Waldwegen Verbotsschilder, die nur für
Kraftfahrzeuge gelten.
-> motor_vehicle = no
Bei den meisten ist ein Zusatzschild, dass das Verbot für landwirtschaftlichen
Verkehr aufhebt
-> motor_vehicle = agricultural
Das wäre meiner Meinung
On 31.12.2017 10:25, Volker Schmidt wrote:
> Die drei im vorliegenden Fall vorhandenen einschraenkenden
> tags beziehen sich ausschliesslich auf motorisierte Fahrzeuge; daher sollte
> der Router Fussgaenger, Radfahrer und Reiter durchlassen.
Der Schlüssel access bezieht sich keineswegs nur auf
Hallo zusammen,
ich sehe das anders:
Aus http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Key:access:
Der Schlüssel access=* gibt rechtliche Zugangsbeschränkungen für Straßen und
andere Elemente an.
Er gilt für die Gesamtheit aller Verkehrsteilnehmer.
Oder aus
Ich weiss natuerlich nicht, welche Schilder dort stehen.
Mein Kommentar bezieht sich ausschliesslich auf die tags in OSM und wie der
Router sie interpretiert.
"highway=track" impliziert "access=yes", solange keine weiteren tags das
einschraenken. Die drei im vorliegenden Fall vorhandenen
Am 30.12.2017 um 22:53 schrieb Volker Schmidt:
Der Weg is als offen fuer Fussgaenger (und Radfahrer und Reiter) getagged.
Nein, ich sehe kein foot=yes.
Richtiges Tagging wäre:
http://osmtools.de/traffic_signs/?signs=260,1026-36
Chris
___
14 matches
Mail list logo