I'm getting a 404 when trying to confirm my registration to the list
at http://lists.openstreetmap.org/confirm/talk-ht
Is it just me?
Tim
On 29 January 2010 23:59, Ulf Möller o...@ulfm.de wrote:
Jan Tappenbeck schrieb:
is there a link to read this in a newsreader ???
Yes, it's already
On 30 January 2010 14:21, Tim Waters chippy2...@gmail.com wrote:
I'm getting a 404 when trying to confirm my registration to the list
at http://lists.openstreetmap.org/confirm/talk-ht
Is it just me?
Tim
Just me I think.
carry on.
After 2 more tries clicking the link from the email and
Steve Bennett wrote:
[...]
In short, I need to be able to:
- merge multiple traces
For this I optimized a small script found on this list (or from
talk-de) which appends all tracks invoked with
$ scriptname [expression]
(e.g. scriptname 2010-01-[12]*gpx
- appends all gpx-files from January
Craig Wallace wrote:
On 29/01/2010 03:51, Steve Bennett wrote:
GPSBabel does have a radius filter, so you include or exclude points
within a distance of a location. It seems it only works on waypoints,
but you can transform tracks to waypoints, and back again.
There's an example on this page:
Steve Bennett wrote:
Yeah, that's with the EditGPX plugin. I don't get how it's supposed to
work. The traces aren't clickable, and I don't understand what the
GPXedit layer is supposed to do (distinct from the layers for the
individual traces). Couldn't find any doco either.
If you look on
Hello,
I am trying to figure out how to tag Wine Farms and the associated tasting
rooms.
Also, how would I tag a wellness spa?
Thanks,
Ian Mc Shane___
talk mailing list
talk@openstreetmap.org
http://lists.openstreetmap.org/listinfo/talk
On Sun, 31 Jan 2010, Ian Mc Shane wrote:
I am trying to figure out how to tag Wine Farms and the associated tasting
rooms.
check vineyard and winery and tourist attraction
all the old world terms are in use
___
talk mailing list
Anyone feel like promoting OSM?
-- Forwarded message --
From: Nav4All nore...@nav4all.com
Date: 31 January 2010 12:55
Subject: Nav4All navigation shut down by Navteq
Amsterdam, The Netherlands, 28-01-2010 16:30 GMT+1
Subject: Nav4All navigation shut down by Navteq
Letter to
Hi David,
Im worried about a technique like that. You plan to remove all existing
stops (whether survey'd or nearmapped or whatever) to be replaced by a
mass data set. Just ask around how well that worked for the BP import
and how many nodes ended up doubled up, or in the wrong location?
On 30 January 2010 19:36, Andy Botting a...@andybotting.com wrote:
Before uploading them to OSM, I'd probably test them out on Google
Maps first as a sanity check.
If you make an OSM file, you can open this in JOSM and check it
against OSM data, and even Nearmap overlays etc...
Hi all,
Just thought I'd forward to the list. Conor got in touch about this
event that they're thinking of having some OSM stuff at. What do people
think?
Rory
On 27/01/10 00:58, Conor McGarrigle wrote:
Hi Rory
Thanks for getting back to me. My plan was to do a bit of on street
mapping too
Sebastian Niehaus schrieb:
für den Urlaub wäre ein Logger eine nette Sache, ein Rechner soll
nicht mit. Anforderungen wären:
· läuft mit Standardakkus
· Speicher viel Daten (einen Urlaub lang): eventuell mit
austauschbarem Speicher?
· Daten ohne Verrenkungen unter Linzx (Debian Lenny)
On Sat, Jan 30, 2010 at 09:40:23AM +0100, malenki wrote:
Ein Nachteil bei meinem vor einigen Monaten gekauften Garmin GPSmap
60CSx ist, dass es sich bisher nicht überreden ließ, Logs mit mehr als
einem Punkt aller fünf Sekunden zu erzeugen. :(
Das ist aber ein Bedienfehler - Meiner macht
Florian Lohoff schrieb:
On Sat, Jan 30, 2010 at 09:40:23AM +0100, malenki wrote:
Ein Nachteil bei meinem vor einigen Monaten gekauften Garmin GPSmap
60CSx ist, dass es sich bisher nicht überreden ließ, Logs mit mehr
als einem Punkt aller fünf Sekunden zu erzeugen. :(
Das ist aber ein
Hi !
kann mir einer sage warum die Wiki vom Holstentor nicht angezeigt wird ?
http://olm.openstreetmap.de/?zoom=17lat=53.86616lon=10.67981layers=B0TTT
Gruß Jan :-)
___
Talk-de mailing list
Talk-de@openstreetmap.org
On Sat, Jan 30, 2010 at 04:59:34AM +0100, Ulf Lamping wrote:
Am 28.01.2010 14:53, schrieb Georg Lösel (FOSSGIS e.V.):
Eine Bitte / Anmerkung hätte ich noch.
Es wäre gut wenn zu mindestens in Form einer Quellenanagbe oder was
ähnlichem der FOSSGIS e.V. mit Logo (siehe Anhnag) erscheint
Hi !
wäre es nicht sinnvoll noch www.openlinkmap.org zu realisieren ?
gruß Jan :-)
___
Talk-de mailing list
Talk-de@openstreetmap.org
http://lists.openstreetmap.org/listinfo/talk-de
Zitat malenki:
Florian Lohoff schrieb:
On Sat, Jan 30, 2010 at 09:40:23AM +0100, malenki wrote:
Ein Nachteil bei meinem vor einigen Monaten gekauften Garmin GPSmap
60CSx ist, dass es sich bisher nicht überreden ließ, Logs mit mehr
als einem Punkt aller fünf Sekunden zu erzeugen. :(
Das ist
Am 30.01.2010 01:06, schrieb Ulf Möller:
Norbert Kück schrieb:
Bedeutet das, dass die im Vertrauen auf die alte Funktion so
eingetragenen Tags nun geändert werden müssen?
Das hat dann ja immerhin den Vorteil, dass im Vertrauen auf
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Key:wikipedia
Am Samstag 30 Januar 2010 10:27:34 schrieb Jan Tappenbeck:
Hi !
kann mir einer sage warum die Wiki vom Holstentor nicht angezeigt wird ?
http://olm.openstreetmap.de/?zoom=17lat=53.86616lon=10.67981layers=B0TTT
Gruß Jan :-)
Das weiß ich jetzt allerdings selbst nicht so genau.
Habe
Am Samstag 30 Januar 2010 10:47:43 schrieb Jan Tappenbeck:
Hi !
wäre es nicht sinnvoll noch www.openlinkmap.org zu realisieren ?
Dazu müsste man eine Domain registrieren lassen; und das kostet Geld...
Wäre mir ansich auch lieber, da man sich das besser merken könnte, aber mit
der neuen Domain
Alexander Matheisen schrieb:
Die Version 3.0 der OpenLinkMap ist da!
Fein!
Testet es fleißig und sagt mir, was verbessert werden kann!
Hier werden Daten einiger POI nicht dargestellt, obwohl sie zum gleichen
Zeitpunkt und auf die gleiche Art erfasst wurden:
Am Samstag 30 Januar 2010 00:46:19 schrieb Norbert Kück:
Hallo,
nein, ein Openlayers-Experte bin ich bestimmt nicht. Aber ich erinnere
mich, dass in dem von http://osmtools.de/easymap/ erzeugten Code die Zeile
var showPopupOnHover = true;
auftaucht.
In dem Programm wird wie in meiner alten
Am Samstag 30 Januar 2010 10:27:34 schrieb Jan Tappenbeck:
Hi !
kann mir einer sage warum die Wiki vom Holstentor nicht angezeigt wird ?
http://olm.openstreetmap.de/?zoom=17lat=53.86616lon=10.67981layers=B0TTT
Hab da wohl etwas von Mitja falsch verstanden. Die Daten für Europa werden nur
Am Samstag 30 Januar 2010 11:55:00 schrieb malenki:
Alexander Matheisen schrieb:
Die Version 3.0 der OpenLinkMap ist da!
Fein!
Testet es fleißig und sagt mir, was verbessert werden kann!
Hier werden Daten einiger POI nicht dargestellt, obwohl sie zum gleichen
Zeitpunkt und auf die
Am Freitag 29 Januar 2010 19:36:34 schrieb Martin Czarkowski:
Am 29.01.2010 19:27, schrieb Alexander Matheisen:
Hallo,
Die Version 3.0 der OpenLinkMap ist da!
Das Projekt ist jetzt umgezogen und ab sofort unter einer neuen Adresse
erreichbar:
http://olm.openstreetmap.de
Am Freitag 29 Januar 2010 19:41:27 schrieb Martin Koppenhoefer:
Am 29. Januar 2010 19:36 schrieb Martin Czarkowski czarkow...@gmail.com:
gefällt mir gut, allerdings sind die Marker jetzt genau über dem
Gebäudesymbol, dh. man sieht jetzt die Restaurant- bzw. Bankensymbole
usw. nicht mehr.
Am Samstag 30 Januar 2010 00:22:34 schrieb Norbert Kück:
Hallo,
beim Umzug auf den neuen Server scheint mir eine wesentliche Änderung
eingetreten zu sein:
Bisher wurde der wikipedia=Artikelname nach
http://de.wikipedia.org/wiki/Artikelname aufgelöst, neu aber nach
Michael Buege schrieb:
Nur, um Missverstaendnisse zu vermeiden...
Aufzeichnungsart: Zeit
Intervall: 00hrs 00min 01sec
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Intervall_GPSmap_60CSx
Was meinst du mit:
bzw
Entfernung
0.01km.
?
Statt Aufzeichnungsart Zeit kannst du in dem im obigen Screenshot
gelb
Vor einem halben Jahre hätte ich ohne Zögern Garmin Etrex Legend HCx
gesagt. Da gab's die Dinger für 139€ an jeder Ecke und mit etwas Suchen
für 129.
Aber die Preise sind wieder hochgegegangen. Unter 165€ derzeit nicht zu
bekommen.
Ansonsten sieht es nämlich mau aus bei den Loggern:
Entweder
Am Samstag 30 Januar 2010 11:48:21 schrieb Jan Tappenbeck:
Am 30.01.2010 01:06, schrieb Ulf Möller:
Norbert Kück schrieb:
Bedeutet das, dass die im Vertrauen auf die alte Funktion so
eingetragenen Tags nun geändert werden müssen?
Das hat dann ja immerhin den Vorteil, dass im Vertrauen
Am Samstag 30 Januar 2010 00:47:29 schrieb Ulf Lamping:
Am 30.01.2010 00:22, schrieb Norbert Kück:
Hallo,
beim Umzug auf den neuen Server scheint mir eine wesentliche Änderung
eingetreten zu sein:
Bisher wurde der wikipedia=Artikelname nach
http://de.wikipedia.org/wiki/Artikelname
Am Samstag 30 Januar 2010 01:05:38 schrieb Fips Schneider:
Wie wärs mit einem wikipedia:de, wikipedia:es, etc. und ein wikipedia
linkt auf die englische?
Wäre auch mein Vorschlag. Dann müsste man noch die Einträge in den Mapfeatures
ändern, damit das auch neue Mapper so machen.
Oder im
Am Samstag 30 Januar 2010 02:30:10 schrieb 1248:
Wenn nur der Wikipedia Seitentitel (Lemma) eingetragen wird, dann soll er
sich laut Definition des wikipedia-Tags ausdrücklich auf die englische
Wikipedia beziehen [1]. Insofern also alles richtig.
Das hatte ich zwar nicht so bedacht, aber wenn
Am Samstag 30 Januar 2010 01:06:41 schrieb Ulf Möller:
Norbert Kück schrieb:
Bedeutet das, dass die im Vertrauen auf die alte Funktion so
eingetragenen Tags nun geändert werden müssen?
Das hat dann ja immerhin den Vorteil, dass im Vertrauen auf
Am Samstag 30 Januar 2010 02:40:01 schrieb Ulf Lamping:
Am 30.01.2010 01:05, schrieb Fips Schneider:
Wie wärs mit einem wikipedia:de, wikipedia:es, etc.
... was sowieso schon flächendeckend hier und auch bei anderen Tags
(name, note, ...) so verwendet wird. Das stand eigentlich überhaupt
Zitat malenki:
Michael Buege schrieb:
Nur, um Missverstaendnisse zu vermeiden...
Aufzeichnungsart: Zeit
Intervall: 00hrs 00min 01sec
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Intervall_GPSmap_60CSx
Sind das jetzt die Einstellungen, die du verwendest?
Was meinst du mit:
bzw
Entfernung
0.01km.
?
Hallo,
ich habe nun beschlossen, wie die Tags in der OpenLinkMap ausgewertet
werden.
1. wikipedia
1. Ist nur ein Artikelname angegeben, wird zur englischen Wikipedia
verlinkt
2. Ist vor dem Artikelnamen ein Länderkürzel angegeben, wird zur
entsprechenden Sprachversion verlinkt
Lohnt sich der Kauf des Buches auch für Mapper, die schon länger™
aktiv dabei sind? (In meinem Fall ~2 Jahre.)
Gruß
malenki
___
Talk-de mailing list
Talk-de@openstreetmap.org
http://lists.openstreetmap.org/listinfo/talk-de
Am Samstag 30 Januar 2010 13:35:12 schrieb malenki:
Lohnt sich der Kauf des Buches auch für Mapper, die schon länger™
aktiv dabei sind? (In meinem Fall ~2 Jahre.)
Die erste Hälfte des Buch behandelt überwiegend bekannte Sachen zum Mappen.
Also eher an Einsteiger gerichtet.
Im hinteren Teil sind
Am Freitag 29 Januar 2010 schrieb Alexander Matheisen:
Hallo,
Die Version 3.0 der OpenLinkMap ist da!
Das Projekt ist jetzt umgezogen und ab sofort unter einer neuen Adresse
erreichbar:
http://olm.openstreetmap.de
Wesentliche Neuerungen:
Auch mit funktionierenden -Record!
Müssten
Am 30. Januar 2010 12:57 schrieb Alexander Matheisen
alexandermathei...@ish.de:
Jetzt ist sie ja Europaweit, da wäre es ja schon irgendwie komisch, wenn
ein Eintrag irgendwo in Spanien auf die deutsche WP verweist.
Richtig.
naja, bei einer deutschen Karte fände ich das durchaus normal.
Am 30.01.2010 10:42, schrieb Jochen Topf:
Dazu gehört es eben auch, den FOSSGIS als Ganzes ein bischen zu fördern, weil
irgendwie soll ja auch die Botschaft transportiert werden, dass die Idee von
Open Source und Open Data größer ist als die einzelnen Projekte.
Nein, dazu *gehört* es eben
Am 30. Januar 2010 13:30 schrieb Alexander Matheisen
alexandermathei...@ish.de:
ich habe nun beschlossen, wie die Tags in der OpenLinkMap ausgewertet
werden.
1. wikipedia
1. Ist nur ein Artikelname angegeben, wird zur englischen Wikipedia
verlinkt
2. Ist vor dem Artikelnamen
Hallo,
Ulf Lamping wrote:
Wie ich schon sagte, gibt es einige bei OSM (du bist mit Sicherheit
einer davon) die in beiden Welten unterwegs sind. Die Schnittpunkte zu
anderen FOSSGIS geförderten Projekten kommen doch genau dann zum
tragen, wenn du die OSM Daten im eher professionellen Umfeld
On Sat, Jan 30, 2010 at 02:24:19PM +0100, Ulf Lamping wrote:
Am 30.01.2010 10:42, schrieb Jochen Topf:
Dazu gehört es eben auch, den FOSSGIS als Ganzes ein bischen zu fördern, weil
irgendwie soll ja auch die Botschaft transportiert werden, dass die Idee von
Open Source und Open Data größer
Alexander Matheisen schrieb:
Am Samstag 30 Januar 2010 11:55:00 schrieb malenki:
Alexander Matheisen schrieb:
Hier werden Daten einiger POI nicht dargestellt, obwohl sie zum
gleichen Zeitpunkt und auf die gleiche Art erfasst wurden:
Frederik Ramm frede...@remote.org wrote:
Was ist mit PostGIS, ohne das es praktisch keine Mapnik-Karten
gaebe?
Den Mapserver und gdal hast Du noch vergessen ohne die Projekte wie Oberpfalz
oder Luftbilder als Lauf überhaupt nicht funktioneiren würden.
Ich habe ueberhaupt kein Problem damit,
Am Samstag 30 Januar 2010 14:14:27 schrieb Thomas Schäfer:
Am Freitag 29 Januar 2010 schrieb Alexander Matheisen:
Hallo,
Die Version 3.0 der OpenLinkMap ist da!
Das Projekt ist jetzt umgezogen und ab sofort unter einer neuen Adresse
erreichbar:
http://olm.openstreetmap.de
Am Samstag 30 Januar 2010 15:17:49 schrieb malenki:
Alexander Matheisen schrieb:
Am Samstag 30 Januar 2010 11:55:00 schrieb malenki:
Alexander Matheisen schrieb:
Hier werden Daten einiger POI nicht dargestellt, obwohl sie zum
gleichen Zeitpunkt und auf die gleiche Art erfasst wurden:
Am Samstag 30 Januar 2010 schrieb Alexander Matheisen:
Also davon habe ich nicht wirklich Ahnung. Da solltest du besser die Admins
des Servers anschreiben, die kennen sich da besser aus und sind auch eher
dafür zuständig.
Es ging um eventuelle (seltene) Probleme auf Client-Seite. Die Admins
Am Samstag 30 Januar 2010 14:21:36 schrieb Martin Koppenhoefer:
Am 30. Januar 2010 12:57 schrieb Alexander Matheisen
alexandermathei...@ish.de:
Jetzt ist sie ja Europaweit, da wäre es ja schon irgendwie komisch, wenn
ein Eintrag irgendwo in Spanien auf die deutsche WP verweist.
Am Samstag 30 Januar 2010 14:29:06 schrieb Martin Koppenhoefer:
Am 30. Januar 2010 13:30 schrieb Alexander Matheisen
alexandermathei...@ish.de:
ich habe nun beschlossen, wie die Tags in der OpenLinkMap ausgewertet
werden.
1. wikipedia
1. Ist nur ein Artikelname angegeben, wird
Alexander Matheisen schrieb:
Am Samstag 30 Januar 2010 15:17:49 schrieb malenki:
Hier werden Daten einiger POI nicht dargestellt, obwohl sie zum
gleichen Zeitpunkt und auf die gleiche Art erfasst wurden:
http://olm.openstreetmap.de/?zoom=18lat=50.88021lon=13.3261layers=B0T
TT
Auch hier
Am Samstag 30 Januar 2010 15:43:58 schrieb malenki:
Alexander Matheisen schrieb:
Am Samstag 30 Januar 2010 15:17:49 schrieb malenki:
Hier werden Daten einiger POI nicht dargestellt, obwohl sie zum
gleichen Zeitpunkt und auf die gleiche Art erfasst wurden:
Alexander Matheisen schrieb:
Die erste Hälfte des Buch behandelt überwiegend bekannte Sachen zum
Mappen. Also eher an Einsteiger gerichtet.
Im hinteren Teil sind allerdings Teilweise auch recht interessante
Dinge für Entwickler.
Du kannst dir doch mal das Inhaltsverzeichnis anschauen auf
Sebastian Niehaus wrote:
für den Urlaub wäre ein Logger eine nette Sache,
Mag mir jemand Empfehlungen geben?
ich bin mit meinem i-blue 747 sehr zufrieden.
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/GPS_Reviews#Transystem_i-Blue_747
Den Nachfolger gibt's für 55 EUR. Schau mal bei ebay nach i-Blue
Alexander Matheisen schrieb:
Am Samstag 30 Januar 2010 02:30:10 schrieb 1248:
[...] Die richtige Lösung wäre, daß der Nutzer
von OLM sich dort eine Sprache (und ggf. eine Fallback-Sprache) aussucht,
damit OLM dann ggf. sich über die Wikipedia Interlanguage-Links zum
Artikel der passenden
Hallo Sebastian,
erst dachte ich, du suchst Leute für eine Mappingparty ;)
Ich wünsche dir schon einmal einen schönen Urlaub! Selbst kann ich keine
Tipps geben, aber vielleicht helfen, deine Anforderungen noch zu
konkretisieren:
Am Samstag, 30. Januar 2010 schrieb Sebastian Niehaus:
·
Am Samstag 30 Januar 2010 17:33:23 schrieb Tobias Knerr:
Alexander Matheisen schrieb:
Am Samstag 30 Januar 2010 02:30:10 schrieb 1248:
[...] Die richtige Lösung wäre, daß der Nutzer
von OLM sich dort eine Sprache (und ggf. eine Fallback-Sprache)
aussucht, damit OLM dann ggf. sich über
RalfGesellensetter schrieb:
Am Samstag, 30. Januar 2010 schrieb Sebastian Niehaus:
· Speicher viel Daten (einen Urlaub lang): eventuell mit
austauschbarem Speicher?
Du meinst eine Speicherkarte oder so? Ich vermute, das Gerät soll nicht
zu groß und nicht zu teuer sein (was ist
Danke für den Hinweis. Nach dem Studium des Inhaltsverzeichnisses würde
ich mir das Buch gern in Live anschauen, ehe ich es möglicherweise
bestelle. Das meiste scheine ich zu kennen, Entwicklersachen sind
nichts für mich.
Du kommst doch zu den Chemnitzer Linux-Tagen. Da gibts das Buch bestimmt
On Sat, Jan 30, 2010 at 12:44:08PM +0100, malenki wrote:
Statt Aufzeichnungsart Zeit kannst du in dem im obigen Screenshot
gelb markierten Kästchen auch Entfernung auswählen. Die oben
genannte Distanz von 0.01km ist der hier kürzestmögliche Intervall. Bei
höheren Geschwindigkeiten müsste das
On Sat, Jan 30, 2010 at 10:18:50AM +0100, malenki wrote:
Nein.
Erklär mir, was ich falsch mache, wenn ich als Aufzeichnungsart
Intervall setze und das Intervall auf
Zeit
00hrs 00min 01sec bzw
Entfernung
0.01km.
Das Gerät besitze ich seit Oktober. Werde mich wohl an den
Garmin-Support
Am 30. Januar 2010 15:22 schrieb Sven Geggus li...@fuchsschwanzdomain.de:
Ich habe ueberhaupt kein Problem damit, auf das Rollup ein FOSSGIS-Logo
drauf zu machen.
Ich auch nicht!
+1, ich auch nicht, im Gegenteil ist das meiner Ansicht nach bei einer
gemeinsamen Veranstaltung sinnvoll. Wäre
Jens Poenisch schrieb:
Du kommst doch zu den Chemnitzer Linux-Tagen. Da gibts das Buch
bestimmt am Bücherstand, wo Du es durchblättern kannst.
Ich schau mal. Letztes Jahr hatte jemand am OSM-Stand ein sehr gelesenes
Exemplar dabei, dass ich aus unbekannten Gründen nicht näher in
Augenschein
Am 30.01.2010 15:09, schrieb Frederik Ramm:
Hallo,
Ulf Lamping wrote:
Meine etwas längliche Ausführung war genau dazu gedacht, diese
unterschiedlichen Sichtweisen und Zielsetzungen mal etwas klarer zu
formulieren. Bestehende Gräben zwischen den Communities bekommen wir
doch nicht dadurch
Florian Lohoff schrieb:
Das Problem was du da hast kann ich mit meinem GPSMap 60Csx definitiv
nicht nachvollziehen.
Da bist du nicht der einzige.
Ich habe lange einen Wintec WBT-201 benutzt und die ergebnisse sind
mit dem GPSMap 60 vergleichbar, allerdings hat der GPSMap bei
wiedrigen
Florian Lohoff schrieb:
On Sat, Jan 30, 2010 at 12:44:08PM +0100, malenki wrote:
Statt Aufzeichnungsart Zeit kannst du in dem im obigen Screenshot
gelb markierten Kästchen auch Entfernung auswählen. Die oben
genannte Distanz von 0.01km ist der hier kürzestmögliche Intervall.
Bei höheren
Am 30.01.2010 18:51, schrieb Martin Koppenhoefer:
Am 30. Januar 2010 15:22 schrieb Sven Geggusli...@fuchsschwanzdomain.de:
Ich habe ueberhaupt kein Problem damit, auf das Rollup ein FOSSGIS-Logo
drauf zu machen.
Ich auch nicht!
+1, ich auch nicht, im Gegenteil ist das meiner Ansicht nach
Alexander Matheisen schrieb:
Am Samstag 30 Januar 2010 15:43:58 schrieb malenki:
k
Was?
Entspricht OK und verstanden
malenki
( http://de.wikipedia.org/wiki/Rofl#K )
___
Talk-de mailing list
Talk-de@openstreetmap.org
Am 30.01.2010 18:09, schrieb SLXViper:
...maximal die Zeitzone, die Uhrzeit selbst kommt hochpräzise aus dem
GPS-Signal.
Sofern man auf die letzten 12/13 Sekunden Genauigkeit bei gleichzeitiger
Kopfrechenschäche angewiesen ist.
-jha-
___
Talk-de
Am 30.01.2010 18:43, schrieb Florian Lohoff:
Punkte pro Sekunde loggen: 110 km/h = 30.5 m/s ~ 3 Punkte/s
IMHO koennen die ganzen Garmins nicht mehr als 1Hz. Es gibt moeglichkeiten
das u-blox chipset zu tunen auf bis zu 4Hz aber alles versuche da dann noch
saubere Daten rauszubekommen sind
Ulf Lamping ulf.lamp...@googlemail.com wrote:
... oder kannst du den bestehenden Graben einfach nicht sehen, weil er
für dich persönlich auch nicht existiert?
Huch in welcher Welt warst Du denn seit dem Treffen in Essen
unterwegs?
Inzwischen ist das IMO ziemlich zusammengewachsen. Die
On Sat, Jan 30, 2010 at 07:08:23PM +0100, malenki wrote:
Ach ja - Hast du Kartendarstellung laufen? Mach die mal aus.
Du meinst, irgend eine andere als die Kartenanzeige einschalten?
Yes - Meinetwegen die Satellitenansicht oder so - Der GPSMap stammt
aus einer Zeit da die Europakarte von
On Sat, Jan 30, 2010 at 07:25:51PM +0100, Johann H. Addicks wrote:
Es hat mir bis heute -trotz wiederholter Anfrage an verschiedenen
Stellen- niemand einen GPX-Track mit 4Hz-Intervall von so einem
u-blox-Chipsatz-basierten Gerät geben wollen/können.
Naja - GPX kann nur sekundengenau - daher
Am 30.01.2010 07:03, schrieb Sebastian Niehaus:
Hallo,
für den Urlaub wäre ein Logger eine nette Sache, ein Rechner soll
nicht mit. Anforderungen wären:
· läuft mit Standardakkus
· Speicher viel Daten (einen Urlaub lang): eventuell mit
austauschbarem Speicher?
· Daten ohne
Am 30.01.2010 20:11, schrieb Sven Geggus:
Ulf Lampingulf.lamp...@googlemail.com wrote:
... oder kannst du den bestehenden Graben einfach nicht sehen, weil er
für dich persönlich auch nicht existiert?
Huch in welcher Welt warst Du denn seit dem Treffen in Essen
unterwegs?
In meiner kleinen
Ulf Lamping ulf.lamp...@googlemail.com wrote:
Es fällt halt schon auf, daß die Kommentare alles läuft ganz gut von
genau den Leuten kommen, die Georg in seiner ersten Mail neben talk-de
direkt addressiert hat - die er also wohl schon kennt.
Ich empfinde es als ein gutes Zeichen, dass sich
Am Sa Januar 30 2010 glaubte SLXViper zu wissen:
RalfGesellensetter schrieb:
- Irgendwie musst du die Zeit stellen können (für richtiges Tagging)
...maximal die Zeitzone, die Uhrzeit selbst kommt hochpräzise aus dem
GPS-Signal.
Du meinst, ich hätte meinen Track aus dem Jahr 2046 (laut
Am 30.01.2010 20:37, schrieb Florian Lohoff:
On Sat, Jan 30, 2010 at 07:25:51PM +0100, Johann H. Addicks wrote:
Es hat mir bis heute -trotz wiederholter Anfrage an verschiedenen
Stellen- niemand einen GPX-Track mit 4Hz-Intervall von so einem
u-blox-Chipsatz-basierten Gerät geben wollen/können.
Am 30.01.2010 20:56, schrieb Martin Czarkowski:
ich benutze diesen hier: http://www.locosystech.com/product.php?zln=enid=30
BGT-31, ist auch Wasserdicht, klein und sehr genau.
Du hast die Anforderung Standard-Akkus übersehen.
Außerdem kann man bei einem Preis von 145€ dann auch gleich wieder
Hallo,
On 01/-10/-28163 08:59 PM, Ulf Lamping wrote:
Am 30.01.2010 15:09, schrieb Frederik Ramm:
Hallo,
Ulf Lamping wrote:
Meine etwas längliche Ausführung war genau dazu gedacht, diese
unterschiedlichen Sichtweisen und Zielsetzungen mal etwas klarer zu
formulieren. Bestehende Gräben
moin
On 30.01.2010, at 12:48, Johann H. Addicks wrote:
(Von der häufig propagierten Kombination modernes Java-Handy plus
Bluetooth-Maus möchte ich abraten, da man dann sogar zwei Geräte
bedient, die auch noch beide gleichzeitig funktionieren müssen und auch
simultan ihre Akkus
Johann H. Addicks addi...@gmx.net writes:
Vor einem halben Jahre hätte ich ohne Zögern Garmin Etrex Legend HCx
gesagt. Da gab's die Dinger für 139€ an jeder Ecke und mit etwas Suchen
für 129.
Aber die Preise sind wieder hochgegegangen. Unter 165€ derzeit nicht zu
bekommen.
Ja, das ist
Bernd Wurst be...@bwurst.org writes:
Am Samstag 30 Januar 2010 07:03:32 schrieb Sebastian Niehaus:
[...]
Mag mir jemand Empfehlungen geben?
Garmin eTrex Legend HCx.
Ist zwar nicht ganz klein, aber mit Standardakkus ist eine gewisse
Mindestgröße auch irgendwie vorgegeben.
Dafür hast
RalfGesellensetter r...@gmx.de writes:
erst dachte ich, du suchst Leute für eine Mappingparty ;)
Au nein. Sorry.
[...]
Am Samstag, 30. Januar 2010 schrieb Sebastian Niehaus:
· Speicher viel Daten (einen Urlaub lang): eventuell mit
austauschbarem Speicher?
Du meinst eine Speicherkarte
malenki o...@malenki.ch writes:
Sebastian Niehaus schrieb:
für den Urlaub wäre ein Logger eine nette Sache, ein Rechner soll
nicht mit. Anforderungen wären:
· läuft mit Standardakkus
· Speicher viel Daten (einen Urlaub lang): eventuell mit
austauschbarem Speicher?
· Daten ohne
Ho visto che a Trieste ci sono alcune linee già fatte: quando ho un po di tempo
provero fare qualcosa, qualche linea dalle mie parti!
Damjan
marcellobil...@gmail
Poslano: 29. januar 2010 20:56
Za: openstreetmap list - italiano
Zadeva: [Talk-it] Rete autobus di TS
Ciao, devo ancora vedere
Lucio wrote:
Vorrei porre una domanda, il segnale di stop ho visto che è inseribile.
A mio modo di vedere non va indicato a centro incrocio perchè altrimenti non
si
capisce a quale via si riferisce, ma quanto va messo prima
dell'incrocio sulla via interessata??
Esattamente dove si trova
Al momento puoi fare quello che vuoi, tanto nessuna applicazione cerca di
interpretare il segnale di stop.
Per capire a quale via si riferisce, cè una proposta di relazione [1] ed
una di tag sulla way [2]
[1]
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Proposed_features/Relation:type%3Dstop
[2]
Alberto Nogaro wrote:
Personalmente, finchè non cè una proposta approvata, preferisco mettere lo
stop a centro incrocio [..]
Non serve a nulla, se non a permettermi laggiornamento alla
taggatura approvata (quando ci sarà) senza richiedere un nuovo sopralluogo.
È sbagliato.
Esiste già
-Original Message-
From: talk-it-boun...@openstreetmap.org [mailto:talk-it-
boun...@openstreetmap.org] On Behalf Of David Paleino
Sent: sabato 30 gennaio 2010 20.55
To: talk-it@openstreetmap.org
Subject: Re: [Talk-it] segnale di stop
sbagliato.
Esiste gi highway=stop per tenere
Il 30/01/2010 22:04, Alberto Nogaro ha scritto:
Personalmente trovo di interpretazione più difficile lo stop in
corrispondenza della linea di arresto, perché non dice a quale direzione si
riferisce.
Sì, era principalmente per questo motivo che io avevo proposto il tag
sulla way e altri
Carlo Stemberger wrote:
Potremmo anche noi italiani decidere di fregarcene del resto del mondo
(autarchia ultimamente sembra la parola chiave di questa lista :-) )
Io da un pezzo pratico l'autarchia.
Gli inglesi se ne fregano della votazione, e noi stiamo a perder tempo?
L'importante è, IMHO,
Carlo Stemberger ha scritto:
Una volta che si ha una massa critica di dati ben strutturati, secondo
me sarà più facile convincere gli altri a seguirci (in primis i metodici
tedeschi).
Che ne dite?
Se tutti trovano ragionevoli le relazioni per i divieti di svolta, non
vedo perché siano
Il 30/01/2010 22:34, Giacomo Boschi ha scritto:
Appropò... e il segnale di dare precedenza? :-)
Io farei una cosa analoga. Come pure per i semafori.
--
.' `. | Registered Linux User #443882
|a_a | | http://counter.li.org/ .''`.
\_)__/ +---
Hola a t...@s!
Como podeis ver yo soy de barcelona, y ahora despues de acabar los examenes,
queria aportar alguna cosilla mas.
Bien, mirando en el mapa de openStreetMap me ha sorprendido ver que no esta
marcado el parque Natural de Collserola, es por alguna razon en concreto? O
simplemente no se
O antes...
¿Se pueden grabar gpx con un intervalo menor a 5 segs?
Gracias!!
El 29 de enero de 2010 23:23, Marco Fernández marco.m...@gmail.comescribió:
Descargando y dispuesto a probar en un HTC P3600 tuneado. En un par de días
cuento que tal.
Saludos y muchas gracias!!! :)
El 28 de enero
Naproso skvělé, bomba pecka !
Jen doladit ještě mušky.
1, V JOSM se tlačitko chová jako přepínač. Pokud chci zvolit jiný mod,
nepusti me, musim jej odkliknout.
2, Nekdy je vysledek moc přenodovaný i na rovné čáře.
3, Vytváří se duplicitní uzel v jednom z vrcholů polygonu ( validator dokaze
1 - 100 di 148 matches
Mail list logo