phi_roe Wrote:
> Hallo
>
> wer bzw. was kann alles auf den SlimServer zugreifen?
> -SqueezeBox 1-3
> -SoftSqueeze
>
> Gibts noch andere Hard- oder Software.
>
> Ich besitze eine SB3 plane aber für einen Hausbau ein Audiosystem wie
> B+O Link etc. aber am liebsten auf SlimServer Basis (so in der Art).
> Eine integration in ein Bussystem wie dieses wäre natürlich optimal.
> Achtung 4MB Grosses pdf:
> http://tinyurl.com/qknhk
>
> Gruss
> pHi_roe

Nehme an, dass Du dann pro Kanal, eine Squeezebox oä benötigen würdest,
wenn Du in verschiedenen Räumen andere Sounds hören möchtest. Somit
könntest Du ja direkt in den Räumen die Squeezebox aufstellen und
inidviduell auf den Server zugreifen. Dass Squeezebox einen
ELA-Verstärker speisen kann geht problemlos. Ich glaube aber kaum, dass
der Bus, Befehle an die Squeezebox absetzen kann, somit wäre die
Songwahl nur direkt von der Box aus möglich. Soweit ich gesehen habe
haben die Geräte für den Bus auch keinen Netzwerkanschluss um auf den
Stream zugreifen zu können. Ein grosser Vorteil der Squeezebox ist ja
auch, dass diese Wireless zu haben ist und somit kein Kabel in jedes
Zimmer/Raum gezogen werden muss - aufstellen und allez-hop. Der Vorteil
des Busses ist meiner Ansicht nach lediglich bei sehr langen
Lautsprecherkabeln ("verlustfreie" Übertragung) von Vorteil.

--
Speedi