flipflip;136919 Wrote:
> Ja, .a sind für statisches Linken. .a sind ähnlich wie .tar Archive. Es
> sind "ar" Archive. Der "ar"-Befehl kann damit umgehen, z.B. "ar t
> meier.a" zeigt dir an was drin ist. Das sind einfach .o-Files wie sie
> beim compilieren mit "gcc -c xxx.c" entstehen. Dynamische libraries
> sind da etwas anders, so genau weiss ich das grad nicht. Mit "ldd"
> kannst du z.B. schauen, welche Libraries ein Programm sucht und wo es
> sie findet (oder eben nicht findet).
>
> Wg. build-modules.pl. Weiss ich nicht. Versuch doch mal die einzelnen
> Module von Hand zu installieren. Das geht üblicherweise so:

> [...]

Hallo flipflip,

ich denke, dass der SS die dynamischen libraries sucht. Zumindest
meldet das build-perl-modules.pl. Wenn ich richtig gelesen haben, kann
man diese aber nur erstellen, wenn man auch eine shared libperl hat.
Mit dem nativen statischen Perl kann ich zumidest keine dynamischen
libraries erstellen. Weist du, ob die statischen Module mit dem SS zum
laufen zu bringen sind?

Ich versuche gerade Perl mit einer libperl zu kompillieren. Ich
schätze, dass es noch ca 1h dauert. Mal sehen, ob es klappt.

Wo kann man eigentlich etwas über die Configure Parameter nachlesen.
Mit google finde ich immer nur ein paar Schlaghworte (was bedeutet z.B.
-de ).

mr_hyde

--
mr_hyde

Mr_Hyde / Slimserver 6.3.1 / Synology Diskstation DS106