Michael Du hattest recht, es lag an den verschiedenen Versionen von ID
Tags. Lustiger weise zeigen dies aber nur ein Paar Programme.
Welches sind die genauen ID Tags wo der Slimserver liest?

Welche genau, das weiss ich nicht. Aber m.W. wird empfohlen nur id3v2 zu verwenden. Ich habe auch angefangen, bei problematischen Dateien die v1 Tags zu entfernen. Hatte allerdings mehr Probleme mit MusicIP als mit Slimserver.

Ich verwende zum taggen hauptsächlich EasyTag. Wie die Tags heissen, die gespeichert werden, weiss ich noch nicht einmal. Es funktioniert einfach :-9

--

Michael