Tobias;164776 Wrote:

> Hat Tiscali, wo viele der Radiosender, die ich hoere, liegen, da was
> eingebaut?
>
> Schoene Rest-Weihnachten...
>
> Tobias

Hallo,

ich habe das gleiche Problem mit einem anderen Radiosender, der über
tiscali läuft. Ich habe auch schon mal angefragt, doch bis heute leider
keine Antwort erhalten. Tiscali scheint irgendwie abzufragen, von wo aus
der stream gestartet wird. Wenn man den stream z.B. nur mit mplayer
unter Windows aus der kommandozeile starten möchte, funktioniert es
nicht. Wenn man aber zunächst den Stream über einen Browser startet,
lässt er sich auch mit mplayer streamen. Es hat wohl irgendetwas mit
Werbung zu tun... . Im Internet findet man etwas zu dem Thema (ein
player mit Tiscali patch. Ich bin hier aber bisher auch nicht
weitergekommen. Dieser emuliert vermutlich eine Browseranfrage bei
Tiscali und kann dann vorgegebene Streams starten).

Um die Tiscali Sender zu hören, wird mit Sicherheit ein Plugin
notwendig sein. Wenn man wüsste, was Tiscali abfragt, dann könnte man
sicherlich etwas machen.

mr_hyde

--
mr_hyde

Squeezebox 3 / Slimserver 6.5.1 / Synology Diskstation DS106