Hmm.. es ist möglich, dass das nur mit SS 6.5.x geht. Mit 6.3.1 habe ich
das nie probiert. Evtl. hat das File damals ganz anders ausgesehen.
Jedenfalls gab es da sicher einige Änderungen von 6.3 nach 6.5. Es kann
sein, dass mein "Trick" da nicht funktioniert.

Du kannst mal versuchen, den Code manuell zu ändern, vielleicht heisst
die Variable da anders. Was ich im Prinzip mache, ist dem SS zu sagen,
dass er einfach $lc_ctype="utf8" (oder so) nehmen soll, auch wenn ihm
das System (via LC_*-Umgebungsvariablen) was anderes sagt. Auf der DS
sind diese Variablen nicht gesetzt (und können auch nicht gesetzt
werden) und so nimmt SS an, es wäre die Locale "C" (= Englisch) und
Encoding "Latin1" (ISO-8859-1).

flip

--
flipflip

Check out flipflip's 'SlimServer On DiskStation (SSODS)'
(http://oinkzwurgl.org/ssods/)!