Hallo Tom,

das sind keine guten Neuigkeiten! Ich werde wohl am Dienstag versuchen
den Support von MSI zu kontaktieren (falls es einen gibt).
Ohne Platten ergibt sich kein großer Unterschied. 5 - 10 Watt wenn ich
mich erinnere. Mich stört am meisten der Verbrauch im ausgeschalteten
Zustand!
Ansonsten kann ich bisher nicht Negatives sagen. CentOS 4 konnte ich
ohne Probleme und recht zügig installieren. Läuft bisher stabil (wird
sich natürlich im produktiven Einstz erst richtig zeigen).
Die Kiste wird als Sambaserver fungieren. Dazu kommt BackupPC als
Backup für die Windows-Clients. Noch dazu wird zum Schluss ein
SCSI-Bandlaufwerk eingebaut und mit taper die Sicherungen des Servers
erstellt. Das sollte die Kiste ab.

Gruss
Kamill

--