Hallo zusammen,

nachdem ich bisher nur durch Lesen und Suchen im Wiki und im Forum alle
Fragen beantwortet bekommen habe, weiß ich nun leider einfach nicht mehr
weiter...

Mein Setup besteht aus einer SqueezeBox 3 (FW 81) und einem Server
(Athlon BE-2350, 2 GB Ram, 500 GB HDD), beides über WLAN verbunden
(gute bis sehr gute Verbindungsqualität).

Auf dem Server liegen momentan etwas über 4000 Lieder, ca. 40% FLAC,
der Rest MP3s. Da ich alles selbst gerippt habe, sind die Lieder sehr
sauber getaggt (Track, Artist, Title, Year, Genre, Compilation sind
überwiegend die einzigen Tags). Selten sind mehr Infos in den Dateien
vorhanden. FLACs haben FLAC-Tags, MP3s haben id3v2.4(UTF-8)-Tags. Alle
Tags werden richtig und sinnvoll erkannt (bisher keine Fehler
entdeckt).

Allerdings kommt es zu einem Fehler, welchen ich beliebig oft
reproduzieren kann (aber nicht möchte :-().

Das Abspielen der Lieder nach Album etc. klappt einwandfrei. Auch das
Browsen durch die Interpreten (immerhin über 1000 wegen der vielen
Compilations) klappt ohne große Verzögerungen.

Führe ich aber folgendes aus, so hängt sich der Server IMMER auf und
reagiert nicht mehr:

Auf der Startseite "Durchsuchen - Stilrichtungen". Dort erscheinen dann
verschiedene Stilrichtungen, bisher alles korrekt.

Danach auf "Top100" (Stilrichtung in welcher Lieder, welche in den
deutschen Charts waren/sind liegen) klicken.

Dort habe ich dann oben stehen "0 Alben mit 0 Titeln von 0
Interpreten". Klicke ich jetzt auf "Diverse Interpreten", stürzt der
Server ab.

Das Komische an der Sache ist: Ich habe ca. 290 Lieder, welche dem
Genre Top100 angehören und auch in einem Album "German Top100" sind.
Trotzdem erscheint die o.g. Meldung und der Server stürzt ab. Auch ein
komplett neues Erstellen der Datenbank hilft nicht...

Woran liegt das? Wer kann helfen?

Vielen Dank

psycho13

--