Hmm,
ich habe meine Daten alle auf dem iMac. Dort generiert NiceCast dann
auch den Stream und der entspricht ja im Prinzip einer Radiostation.
Also kann SB doch direkt zugreifen, oder?
Für High-End-Sound wir NiceCast wohl nicht ganz das optimale sein weil
der Datenstrom scheinbar grundsätzlich gewandelt wird. Max. kann man ja
320 kbps machen. Nehme mal an das ist dann ein guter mp3 stream.
Weiss noch nicht, ob man NiceCast auch zur 'uncompressed' Ausgabe
bringen kann.
Sehr gut ist diese Lösung aber sicher wenn die Tonqualiltät nicht das
absolute maximum erreichen braucht.
Aussetzer wegen deiner Konfiguration? Ich nehme mal an NiceCast hat
einen Buffer. Der wird also den kontinuierlichen Zugriff auf dein NAS
zuverlässig machen.

--
lagosirio