Ich überlege gerade, wie ich in meinem Slimserver-Linux-PC dazu bringe,
die Festplatte bei Inaktivität abzuschalten. Ich habe die
entsprechenden Threads schon gelesen und erfahren, dass die Festplatte
mit dem SS drauf nicht (zuverlässig) abschaltet, solange der SS aktiv
ist.

Wie wäre es aber, wenn man das Betriebssystem und den Slimserver auf
eine kleine Solidstate-Disk installiert und nur die Musikdateien auf
einer normalen Festplatte ablegt? Wäre das einen Versuch wert? Hat das
schon jemand ausprobiert?

Buz

--
Buz

<<SB3 wired an Mini-ITX VIA Epia ME-6000 lüfterlos mit Ubuntu 7.04>>