Hallo, ich hoffe, daß ich Euch Profis mit meiner Fragerei nicht all zu
sehr strapaziere!

Zuerst ein paar Infos: squeezebox 3, Firmwareversion 81, Slimserver
6.5.4, WLAN, Betriebssystem Laptop: Vista Home Premium, Betriebssystem
PC: XP prof. SP2; hauptsächlich möchte ich die Squeezebox zum Empfang
von Internetradio verwenden, auch zum morgendlichen Wecken, ohne das
ein PC mit Server läuft.

Das erste Problem betreffend Wecker (und damit verbundene Abstürze)
habe ich bereits in einem anderen Thread geschildert. Ich werde es
weiter beobachten, und im Falle eines neuerlichen Absturzes versuchen,
das Problem einzukreisen (das Plug-in IR-Blaster habe ich vorläufig
deaktiviert).

Nun habe ich ein weiteres Problem den Wecker betreffend: Ich habe den
Wecker sowohl via Squeezenetwork, als auch Slimserver programmiert, und
zwar einzeln für die Wochentage Mo-Fr, mit verschiedenen Weckzeiten
(alle Tage = aus). Wenn ich die Einstellungen am PC aufrufe, stimmen
sie mit meinen Eingaben überein. Die Squeezebox selbst zeigt jedoch für
jeden der einzelnen Tage die gleichen Weckzeiten an, und wenn ich dort
die Weckzeit eines Tages verändere, dann verstellen sich ebenso alle
anderen Tage. Woran kann das liegen, was mache ich falsch?

Kann man die Favoritenliste im Squeezenetwork in eine Datei
exportieren, um sie z.B. im Slimserver zu laden und als playlist
abzuspeichern oder um sie in der Betaversion zu laden?

Ich hatte auch schon die Betaversion (SC7) mit der dazugehörigen
Firmwareversion für die SB installiert, hatte dort jedoch Probleme,
plug-ins zu laden und in der Beta-Version vom Squeezenetwork hatte ich
Probleme, die Favoritenliste anzulegen: es bildete sich ein
„Buchstabensalat“ der einzelnen Einträge (sowohl am Laptop als auch am
PC) - siehe Anhang. Sind diese Probleme bekannt oder liegt der Fehler
auch irgendwo bei mir?
Aus diesen Gründen habe ich das Ganze wieder (vorläufig)
"downgegraded".

Noch eine letzte Frage: Ist es möglich (oder wird es irgendwann einmal
möglich sein) auch Radiostationen abzuspielen, die einen AAC+-Stream
senden?

Ich hoffe, es ist nicht zuviel auf einmal und möchte mich schon jetzt
für Eure Hilfe und Geduld bedanken.
b.

|Filename: screenshot.jpg                                           |
|Download: http://forums.slimdevices.com/attachment.php?attachmentid=4369|

bonzai63